Solved
Prepaid Vertrag läßt sich nicht dem Kundencenter hinzufügen
24 hours ago
Hallo zusammen,
ich habe vorhin eine neue Prepaid Nummer registriert.
Die Registrierung mit Personalausweis war erfolgreich und die Nummer ist aktiv.
Ich wollte daraufhin die Nummer meinem Telekom Kundencenter hinzufügen (Festnetz Vertrag ist vorhanden)
Im Kundencenter im Webbrowser geht das Hinzufügen gar nicht. Der Punkt "Mobilfunk-Vertrag hinzufügen" ist ausgegraut.
Im Hilfecenter habe ich gefunden, dass man das jetzt über die Magenta App machen soll.
Ich habe diese dann installiert, mich mit meinen Festnetz Daten angemeldet, bin dann dort auf Vertrag hinzufügen, habe meine Mobilfunknummer eingetragen als privater Mobilfunkvertrag.
Dann erscheint auch eine Fehlermeldung, dass die Kundendaten nicht übereinstimmen (Code: 103.de)
Es wurden aber alle Daten korrekt eingetragen bei der Aktivierung der Karte, würde ja auch sonst gar nicht klappen, da der Personalausweis ja auch per NFC ausgelesen wurde.
Die E-Mail Adresse ist auch die gleiche, wie für das Kundencenter schon hinterlegt ist.
Mein Sohn hat die gleiche Konstellation, Telekom Festnetz und Prepaid und kann seinen Vertrag für Prepaid komplett im Kundencenter verwalten.
Wie bekomme ich meine Prepaid Nummer jetzt ins Kundencenter?
Ich wäre dankbar für Hilfe vom Telekom Team. Kundendaten sind soweit hinterlegt.
Vielen Dank
Screenshot_20250817-150159.MeinMagenta.jpg
Note:
34
0
7
This could help you too
794
0
5
47
0
3
280
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
24 hours ago
ich habe vorhin eine neue Prepaid Nummer registriert.
Die Registrierung mit Personalausweis war erfolgreich und die Nummer ist aktiv.
Ich wollte daraufhin die Nummer meinem Telekom Kundencenter hinzufügen (Festnetz Vertrag ist vorhanden)
Im Kundencenter im Webbrowser geht das Hinzufügen gar nicht. Der Punkt "Mobilfunk-Vertrag hinzufügen" ist ausgegraut.
Hallo zusammen,
ich habe vorhin eine neue Prepaid Nummer registriert.
Die Registrierung mit Personalausweis war erfolgreich und die Nummer ist aktiv.
Ich wollte daraufhin die Nummer meinem Telekom Kundencenter hinzufügen (Festnetz Vertrag ist vorhanden)
Im Kundencenter im Webbrowser geht das Hinzufügen gar nicht. Der Punkt "Mobilfunk-Vertrag hinzufügen" ist ausgegraut.
Im Hilfecenter habe ich gefunden, dass man das jetzt über die Magenta App machen soll.
Ich habe diese dann installiert, mich mit meinen Festnetz Daten angemeldet, bin dann dort auf Vertrag hinzufügen, habe meine Mobilfunknummer eingetragen als privater Mobilfunkvertrag.
Dann erscheint auch eine Fehlermeldung, dass die Kundendaten nicht übereinstimmen (Code: 103.de)
Es wurden aber alle Daten korrekt eingetragen bei der Aktivierung der Karte, würde ja auch sonst gar nicht klappen, da der Personalausweis ja auch per NFC ausgelesen wurde.
Die E-Mail Adresse ist auch die gleiche, wie für das Kundencenter schon hinterlegt ist.
Mein Sohn hat die gleiche Konstellation, Telekom Festnetz und Prepaid und kann seinen Vertrag für Prepaid komplett im Kundencenter verwalten.
Wie bekomme ich meine Prepaid Nummer jetzt ins Kundencenter?
Ich wäre dankbar für Hilfe vom Telekom Team. Kundendaten sind soweit hinterlegt.
Vielen Dank
Das funktioniert nicht sofort. Erst muss die Prepaid vor Ort sein und aktiviert sein. Auch dauert es im Schnitt bis zu 72 Stunden
0
0