Gelöst
Prepaid wechsel auf 5G Jahrestarif, warum bekomme ich kein doppeltes Datzenvolumen?
vor 3 Jahren
Seit heute gilt die Prepaid Aktion mit doppeltem Datenvolumen.
Das habe ich heute als Tarifwechsel gemacht (auf 5G Jahrestarif)
Bekomme ich dafür nicht auch den doppelten Datentarif? Bis jetzt wird mir das in meiner Magenta App nicht angezeigt....
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vor 3 Jahren
Hallo @Fusselhirn
Laut https://www.telekom.de/hilfe/prepaid-doppeltes-datenvolumen?samChecked=true ist es ein Datenpass.
Bedeutet, erst 2GB verbrauchen, dann kommen die anderen 2GB.Edit:
Gilt nur für Neukunden.
0
vor 3 Jahren
Das habe ich heute als Tarifwechsel gemacht
Direkt als erstes steht auf der Aktionsseite:
Neukunde
Ein Tarifwechsel gehört da nicht zu.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Fusselhirn Das habe ich heute als Tarifwechsel gemacht Das habe ich heute als Tarifwechsel gemacht Fusselhirn Das habe ich heute als Tarifwechsel gemacht Direkt als erstes steht auf der Aktionsseite: Neukunde Ein Tarifwechsel gehört da nicht zu.
Das habe ich heute als Tarifwechsel gemacht
Direkt als erstes steht auf der Aktionsseite:
Neukunde
Ein Tarifwechsel gehört da nicht zu.
Wohl auch kein Einzelfall, wie es scheint.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/prepaid-jahrestarif/m-p/5589115#M425518
Wie heißt es so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
es gibt die Aktion auch bei uns im Kundenservice für Upgrades, im Falle des 5G Jahrestarifs gilt sie bei einem Wechsel vom MagentaMobil Prepaid Basic, S oder M. Zur Teilnahme muss der Wechsel dann von uns gebucht werden, nicht über den Self-Service.
Ich konnte für @Fusselhirn aber eine Lösung finden. 😉
Viele liebe Grüße
Julia S.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Aginur ,
ich hoffe, du genießt gerade einen sonnigen Sonntag. 🌞
Ich habe dich eben telefonisch nicht erreichen können. Passt es dir zu einem anderen Zeitpunkt besser? Ich wäre heute noch den ganzen Abend im Dienst, oder du schlägst eine Zeit für nächste Woche vor.
Viele liebe Grüße
Julia S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Julia S. leider nicht gehört, bin aber ab sofort erreichbar, bitte nochmal anrufen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das nette Telefonat, @Aginur
ich habe den Tarifwechsel, wie besprochen, für dich terminiert.
Viele liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag Abend 😊
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ja, hallo Julia, vielen Dank noch einmal für das Nette Gespräch und die Hilfe beim „gerade ziehen“ der Einstellungen.
Jetzt kann ich alles auch in der Magenta App sehen, Datenvolumen und zusätzliches Datenvolumen….
Prima, das es geklappt hat.
Gruss
Mathias
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vor 3 Jahren
Hallo, ich habe am 23.02. das Update vom Magenta Prepaid M auf den 5G Jahrestarif durchgeführt. Die Umstellung hat ein Kollege von Euch am Telefon eingerichtet. Leider ist aktuell das doppelte Datenvolumen nicht aktiviert. Ein Kontakt mit der Servicenummer 2202 hat mich leider auch nicht weitergebracht. Die nette Dame kannte die Aktion leider nicht...
Was kann ich tun, damit für den Jahrestarif das doppelte Datenvolumen aktiviert wird?
Gruß
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag @Oliver_72 ,
vielen Dank für deinen Kommentar in unserer Community.
Durch die im Profil hinterlegten Daten konnte ich mir das Ganze schon einmal anschauen und den Fehler finden.
Die Aktion hängt bei dir scheinbar auch fest. Die Problematik hatte ich bereits bei mehren Kunden.
Ich habe ein Ticket an die Fachabteilung fertig gemacht um dies beheben zu lassen.
Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, melde ich mir hier bei dir.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Oliver_72 ,
ich habe endlich die Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Die Aktion mit dem doppeltem Datenvolumen wird aktuell durch deinen 30GB Datenpass blockiert. Sobald dieser aufgebraucht/ abgelaufen ist, wird der Slot frei und dein zusätzliches Datenvolumen wird auch angezeigt.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, wenn es soweit ist.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo@Finn A.
danke für die Unterstützung. Nach Ablauf des Datenpasses ist jetzt das zusätzliche Datenvolumen sichtbar.
Gruß
Oliver
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @Fusselhirn hat es bei dir mittlerweile auch geklappt? Gern ein Feedback geben. Liebe Grüße Cosa M.
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @sandra_1977 ,
geht los, wie eben am Telefon besprochen! Datt lüppt hier.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
der gleiche Sachverhalt bei mir. Ich bin aktuell im MagentaMobil Prepaid M und würde auch gerne wieder in den 5G Jahrestarif (mit 2+2GB) wechseln. Wenn möglich zum 01.04. (falls man das festlegen kann) 😊
Profil müsste vollständig sein, telefonisch bin ich Vormittags idR erreichbar.
Viele Grüße
Marcel W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @marcelw92,
danke für das Telefonat grade. Ich habe alles wunschgemäß gespeichert und du startest am 1. April
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @sandra_1977 ,
geht los, wie eben am Telefon besprochen! Datt lüppt hier.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
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vor 3 Jahren
Auch ich würde gerne als Bestandskunde in den 5G Jahrestarif wechseln und von der Aktion mit dem doppeltem Datenvolumen profitieren.
Im Chat war man der Meinung, dass dies für Bestandskunden nicht gilt. Hier im Forum gibt es aber Viele, denen man das einrichten könnte
Grüße
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@combi
Vielen Dank für das sehr nette Gespräch mit dir.
Wie besprochen habe ich den Tarifwechsel in den Jahrestarif nun auf morgen datiert und vorgemerkt und dieser findet dann in der Nacht von heute auf morgen automatisch statt.
Du bekommst hierzu auch innerhalb der nächsten 48 Stunden nochmal eine schriftliche Auftragsbestätigung.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem neuen 5G Jahrestarif und stehe dir bei weiteren Fragen jederzeit gern zur Verfügung.
Beste Grüße
Nico Sch.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Herzlichen Dank für den schnellen Support. Es hat alles funktioniert, Tarif und Datenvolumen passt. Es kam zwar eine SMS mit einem angeblichen Fehler bei der Buchung der Datenoption, aber soweit ich sehe, wird alles richtig angezeigt, sowohl in der App als auch unter Pass.telekom
LG Christian
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