Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Prepaide News 1 September 2021
vor 3 Jahren
Wichtig Prepaid-Guthaben Aufladen Information der Telekom per SMS 26 Nov.2021
Lieber Telekom Kunde, wichtige Information:
Zu Ihrem Xtra Tarif haben wir Ihnen eine
Kündigung per Brief oder E-Mail gesendet. Ihre Telekom
Im Supermarkt mit 15 Euro Aufladen
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.
Es gibt technische Änderungen bei der Telekom. Davon betroffen sind unter anderem Prepaid-Kunden.
Die konnten bislang, wenn sie wollten, das Guthaben immer wieder automatisch aufladen.
Der Provider schaltete diese Option aber jetzt ab; betroffen sind
alle Nutzer eines Prepaid-Tarifs, der vor dem 1. September 2021 abgeschlossen wurde.
Mit anderen Worten: Wer nicht auf sein Prepaid-Guthaben aufpasst, kann unter Umständen
nicht mehr telefonieren und surfen.
*************************************
Telekom-Prepaid-Tarife im Überblick
Prepaid S: 2,95 Euro | kein Datenvolumen | Telekom-Flat
Prepaid M: 9,95 Euro | 2 GB | 200 Freiminuten
Prepaid L: 14,95 Euro | 3 GB | 300 Freiminuten
Prepaid XL: 24,95 Euro | 5 GB | Allnet-Flat
Max Flat: 99,95 Euro | unbegrenzt Datenvolumen ( 5G ) | Allnet-Flat
375
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
336
0
3
vor 9 Monaten
64
0
1
Waage1969
vor 3 Jahren
Hallo @U-Krueger
wie / womit kann man Dir denn helfen ?
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
1
1
Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 3 Jahren
@U-Krueger
Sollte es Dir um das geänderte Verfahren gehen, dann hier entlang 👍
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen
Gruß
Waage1969
2
Anonymous User
vor 3 Jahren
Warum veröffentlichtes Du die Mail? @U-Krueger
Ich habe die auch bekommen👍
https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen
3
0
Anonymous User
vor 3 Jahren
- Zu Ihrem Xtra Tarif haben wir Ihnen eine Kündigung per Brief oder E-Mail gesendet. - Wer nicht auf sein Prepaid-Guthaben aufpasst, kann unter Umständen nicht mehr telefonieren und surfen.
- Wer nicht auf sein Prepaid-Guthaben aufpasst, kann unter Umständen nicht mehr telefonieren und surfen.
In einem Xtra Tarif muß man aufpassen das die SIM-Karte bei Nichtnutzung abgeschaltet wird. Das Guthaben ist eher nebensächlich, da es auch bei Nichtnutzung unangetastet bleibt. (Minutentarif ohne monatliche Grundgebühr)
1
0
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
gibt es zu deinem Text noch ein konkretes Anliegen? Dann gerne raus mit der Sprache, ich helfe gerne.
Viele Grüße
Michael
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Michael Pa.
vor 3 Jahren
Hat ─=≡Σ(([ ⊐•̀⌂•́]⊐ mit der Aussage recht, dass nähere Informationen in der Mail stehen?
Sollte dem nicht der Fall sein, dann gib mir gerne auf diesem Weg eine kurze Rückmeldung und ich sehe mir das sehr gerne im Detail an.
Freundliche Grüße
Carolin L.
1