Solved
Prepaidfragen zum Thema Guthaben
8 months ago
Moin allerseits,
aktuell stehe ich kurz davor meinen alten Tarifvertrag (Magenta Mobil S 3. Gen), welcher ohne MLVZ ist, zu Prepaid wechseln zu lassen.
Die aktuellen Postpaidtarife sind für mich nicht wirklich attraktiv und auf die Festnetzflat kann ich dank WLAN Call auch verzichten.
Nach den Anpassungen vom Prepaid sind diese meiner Meinung nach einfach viel viel attraktiver geworden.
Eine MultiSim oder Partnerkarte ist aktuell auch ganz weit entfernt 😛
Allerdings stehe ich auch gerade aufn Schlauch bzgl. des Guthabens.
Irgendwie raff ich das gerade nicht ^^ Die Telekomseite lässt mich aktuell auch nicht in alle Bereiche, irgendwo scheint da auch der Wurm drin zu sein 😄
Ich habe die Möglichkeit gefunden, dass Guthaben automatisch aufladen zu lassen.
Doch dieses beinhaltet, nach meiner Wahrnehmung, nur feste Beträge und nicht die einzelnen Prepaidpreise.
Gibt es beim Prepaid auch irgendwie die Möglichkeit die monatlichen Gebühren einfach 1 zu 1 abbuchen zu lassen?
Sonst müsste man ja z.B. eine Aufladung in Höhe von z.B. 30 €, alle drei Monaten einstellen, damit hier bspw. ein Prepaid M immer gefüttert wird, oder habe ich gerade einen Denkfehler?
Von Postpaid zu Prepaid und dann ggf. zurück zu Postpaid sollte ansonsten auch kein Problem darstellen, oder?
Sollte ein Teami mitlesen, darf dieser mich gerne bis 19:30 Uhr auch kontaktieren, ggf. kann man dann den Wechsel bereits anstoßen, wenn keine Fragen mehr offen sind
590
8
This could help you too
1187
0
16
6 years ago
28220
15
31
358
6
1
5 years ago
209
0
3
193
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
8 months ago
Sonst müsste man ja z.B. eine Aufladung in Höhe von z.B. 30 €, alle drei Monaten einstellen, damit hier bspw. ein Prepaid M immer gefüttert wird, oder habe ich gerade einen Denkfehler?
Sonst müsste man ja z.B. eine Aufladung in Höhe von z.B. 30 €, alle drei Monaten einstellen, damit hier bspw. ein Prepaid M immer gefüttert wird, oder habe ich gerade einen Denkfehler?
Du kannst das so einstellen, das nur abgebucht wird, wenn das Guthaben für die nächste Aufladung nicht reicht.
Stichwort: Automatische Aufladung.
6
Answer
from
8 months ago
Ok, so weit war ich in etwa auch schon 😛
Na, anscheinend nicht. Du brauchst nur 15 Euro in die automatische Aufladung geben ;-); das reicht und du musst dich nicht kümmern alle 3 Monate irgendwas aufzuladen.
Answer
from
8 months ago
@Maria R. auch ich bedanke mich für das Telefonat.
Super kompetent und flott, auch der Anruf
Sogar so flott, das ich nicht mal geschafft habe Guthaben aufzuladen 😛
Dies habe ich eben nachgeholt,
bucht sich das System dann das Guthaben selbst nochmal für das Prepaid Paket ab oder muss ich das irgendwie händisch nachholen?Ich danke dir nochmal recht herzlichst für die Schnelle Aufklärung und Hilfe
Nachtrag:Das Paket hat sich selbst nochmal gebucht, somit ist die Frage hinfällig.Einzig der M1 Datenbonus fehlt, hier vermute ich das dies die nächsten Tage sichtbar ist, wenn nicht sogar erst im nächsten Abrechnungszeitraum?Der Treuebonus ist bereits da 😛
Lösch mal alle Cookies Du warst zu oft bei telekom und da wurden Millionen Cookies reingeladen die nun alles behindern.den Effekt hatte ich auch.nur Fehler beim telekom surfen...
Lösch mal alle Cookies
Du warst zu oft bei telekom und da wurden Millionen Cookies reingeladen die nun alles behindern.den Effekt hatte ich auch.nur Fehler beim telekom surfen...
PERFEKT, Danke! Das wars.
Nachtrag vom Nachtrag 😄 :
Von der Schnelligkeit habe ich mich so mitreißen lassen, das ich bei zwei Fragen zu ungeduldig gewesen bin.
Diese haben sich quasi in der Zwischenzeit selbst beantwortet.
Paket ist gebucht.
Treuebonus ist da.
M1 Vorteil wurde auch soeben bestätigt.
Nun weiß ich gar nicht wohin mit den ganzen Datenvolumen 😛
@Maria R. herzlichen DAnk nochmal!!!
Answer
from
8 months ago
@Lucky2024
Klasse, dann bleibt mir nur noch dir einen schönen Abend zu wünschen.
Liebe Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Hallo @Lucky2024,
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Ich freue mich sehr, dass wir alles soweit klären konnten und den Tarifwechsel, habe ich wie gewünscht ausgeführt.
Hier https://www.telekom.de/mein-kundencenter/automatischaufladen nochmal der Link.
Sollten dennoch Fragen aufkommen, melde dich hier gerne wieder.
Liebe Grüße
Maria
0
Unlogged in user
Ask
from