Gelöst

Problem mit abgeschlossenem Mobilfunkvetrag

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe Probleme mit meinem abgeschlossenem Mobilfunkvertrag vom 27.09.2022 .

 

Nach der Eingangsbestätigung habe ich eine SMS bekommen, dass die Rufnummermitnahme aktuell nicht durchgeführt werden kann. Dies klang für mich logisch, da mein alter Vertrag bei der congstar zum 01.10.2022 endete.

 

Seitdem habe ich nur eine Auftragsbestätigung bzgl. der Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetze bekommen.

 

Der Mobilfunkvertrag wollte ich mittels MagentaEINS mit meinem Festnetzvertrag nutzen.

 

Ich hoffe, dass mir hier geholfen wird.

 

Vielen Dank!

 

Freundliche Grüße,

Marco Petry

203

3

    • vor 3 Jahren

      Marco Petry

      ich habe Probleme mit meinem abgeschlossenem Mobilfunkvertrag vom 27.09.2022 .

      ich habe Probleme mit meinem abgeschlossenem Mobilfunkvertrag vom 27.09.2022 .
      Marco Petry
      ich habe Probleme mit meinem abgeschlossenem Mobilfunkvertrag vom 27.09.2022 .

      Viel zu spät für einen Vertrag, der zum 1.10. bereits endet - falls Deine Absicht sein sollte, möglichst nahtlos mobil erreichbar zu sein.

       

       

      Marco Petry

      Nach der Eingangsbestätigung habe ich eine SMS bekommen, dass die Rufnummermitnahme aktuell nicht durchgeführt werden kann.

      Nach der Eingangsbestätigung habe ich eine SMS bekommen, dass die Rufnummermitnahme aktuell nicht durchgeführt werden kann.
      Marco Petry
      Nach der Eingangsbestätigung habe ich eine SMS bekommen, dass die Rufnummermitnahme aktuell nicht durchgeführt werden kann.

      Die Frage (die ich Dir nicht beantworten kann) ist ob das jetzt nicht in die komplett falsche Richtung läuft, dass Du weil das mit der Portierung nicht geklappt hat dann einfach einen Vertrag mit neuer Rufnummer erhalten wirst. In welchen Du die alte Rufnummer nicht mehr reinbekommen wirst.

      Man kann da einiges falsch machen - z.B. bei der Portierung angeben, dass man "sofort" die Rufnummer haben möchte, aber dann beim alten Anbieter nicht Bescheid zu geben, dass es um einen "sofort-Fall" geht.

      Wobei ein "sofort" so kurz vor Vertragsende sowieso nicht mehr geht. So kurz vor Vertragsende (oder auch kurz nach Vertragsende) geht nur eine Portierung "zum Vertragsende"

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Marco Petry ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Hat es mit der Portierung zwischenzeitlich doch noch geklappt ?

      Wenn nicht, melde dich gern bei mir und wir kümmern uns direkt darum und schauen, was da los ist.

       

      Beste Grüße

      Nico Sch.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

       

      danke für die Hilfe aller!

       

      Portierung fand zum heutigen Freitag statt.

       

      Viele Grüße,

      Marco Petry

      Uneingeloggter Nutzer

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