Solved
Problem mit Rufnummerportierung nach Widerruf für Telekom SIM Vertrag
2 years ago
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich über Logitel einen Telekom Young S Vertrag abgeschlossen, der eine Rufnummermitnahme von Vodafone zum 27.11.2023 beinhaltete. Allerdings gab es am 24.11.2023 bei Check24 ein verbessertes Angebot für den Telekom Young M Vertrag zu denselben Konditionen. Nach Rücksprache mit Check24 habe ich daher den Telekom Young S Vertrag widerrufen und stattdessen den Telekom Young M Vertrag abgeschlossen. Check24 versicherte mir, dass dies aufgrund des zukünftigen Portierungsdatums kein Problem darstelle.
Bedauerlicherweise erhielt ich am 25.11.2023 eine Benachrichtigung, dass der Telekom Young M Vertrag nicht abgeschlossen werden konnte, da die Rufnummer bereits portiert wird. Es war bei der Telekom nicht mehr möglich, die Rufnummerportierung zu stornieren.
In diesem Zusammenhang hätte ich folgende Fragen:
- Nach erfolgtem Widerruf des Telekom Young S Vertrags, wird die Rufnummer sofort wieder meinem ursprünglichen Anbieter (Vodafone) zugeordnet, sodass ich erneut die Portierung zum Telekom Young M Vertrag beauftragen kann? Oder müsste ich die Rufnummer erst zu einem Drittanbieter portieren, um sie dann erneut an die Telekom zu übertragen?
- Check24 gab an, dass durch die Aktivierung der Opt-In Option die Rufnummer umgehend wieder bei Vodafone landen würde und ich somit die Portierung schneller erneut in Auftrag geben könnte. Ist dies korrekt? Falls ja, könnte jemand hier die Opt-In Option setzen?
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung und Lösungsvorschläge zu diesem Anliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Schiefer
Vielen Dank für Eure Hilfe!
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