Solved
Problem mit Rufnummerportierung nach Widerruf für Telekom SIM Vertrag
1 year ago
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich über Logitel einen Telekom Young S Vertrag abgeschlossen, der eine Rufnummermitnahme von Vodafone zum 27.11.2023 beinhaltete. Allerdings gab es am 24.11.2023 bei Check24 ein verbessertes Angebot für den Telekom Young M Vertrag zu denselben Konditionen. Nach Rücksprache mit Check24 habe ich daher den Telekom Young S Vertrag widerrufen und stattdessen den Telekom Young M Vertrag abgeschlossen. Check24 versicherte mir, dass dies aufgrund des zukünftigen Portierungsdatums kein Problem darstelle.
Bedauerlicherweise erhielt ich am 25.11.2023 eine Benachrichtigung, dass der Telekom Young M Vertrag nicht abgeschlossen werden konnte, da die Rufnummer bereits portiert wird. Es war bei der Telekom nicht mehr möglich, die Rufnummerportierung zu stornieren.
In diesem Zusammenhang hätte ich folgende Fragen:
- Nach erfolgtem Widerruf des Telekom Young S Vertrags, wird die Rufnummer sofort wieder meinem ursprünglichen Anbieter (Vodafone) zugeordnet, sodass ich erneut die Portierung zum Telekom Young M Vertrag beauftragen kann? Oder müsste ich die Rufnummer erst zu einem Drittanbieter portieren, um sie dann erneut an die Telekom zu übertragen?
- Check24 gab an, dass durch die Aktivierung der Opt-In Option die Rufnummer umgehend wieder bei Vodafone landen würde und ich somit die Portierung schneller erneut in Auftrag geben könnte. Ist dies korrekt? Falls ja, könnte jemand hier die Opt-In Option setzen?
Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung und Lösungsvorschläge zu diesem Anliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Schiefer
Vielen Dank für Eure Hilfe!
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1 year ago
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1 year ago
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1 year ago
Grüße @marios96
Die Portierung kann man nicht stornieren, die muss durchlaufen.
Erst dann wird der Widerruf auch aktiv und der neue Vertrag wird storniert nach der Portierung.
Dann geht die Nummer zurück zum bisherigen Anbieter.
Erst dann kannst du wieder einen neuen Anlauf nehmen.
Ich frage mich immer wieder, warum man das alles nicht vorher bedenkt und prüft, ehe man was abschließt und anstößt.
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1 year ago
Danke dir für die schnelle Hilfe. Blöderweise habe ich mich auf die Information der Check24 Mitarbeiterin blind verlassen.
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1 year ago
Deine Fragen müsstest Du Vodafone und Check24 stellen, Du bist hier an der völlig falschen Adresse.
Anscheinend war Dein Geiz ja so geil, dass Du bei Logitel und Check24 anstatt bei der Telekom direkt bestellt hast. Aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist suchst Du hier Hilfe.
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1 year ago
@marios96
Zu wann sollte denn die Portierung stattfinden?
Und bedenke, du hattest 2 Verträge beauftragt.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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1 year ago
Die ursprüngliche Portierung von Vodafone zur Telekom hat am 27.11. (Vertrag A) stattgefunden. Vertrag A habe ich dann widerrufen, und die Rufnummer wurde am Mittwoch, 30.11.2023 deaktiviert (enstprechend ging ich auch davon aus, dass der Widerruf vollständig ist). Daraufhin wollte ich einen neuen Vertrag B (zu besseren Konditionen) bei der Telekom abschließen.
Nun wurde mir allerdings heute mitgeteilt, dass die Rufnummer zu Vertrag B nicht portiert werden kann, da die Rufnummer bereits bei der Telekom ist. Der Telekom Telefonservice konnte mir auch nicht weiterhelfen und meinte, dass der Widerruf noch nicht vollständig durchgeführt worden sei. Ich dachte allerdings laut obiger Aussage, dass der Widerruf und die Rückportierung mit Deaktivierung der Nummer durchgeführt worden sei.
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1 year ago
@marios96 Und das wundert dich, bei dem was du an ein "Durcheinander" angerichtet hast?
Da du bisher hier dein Profil befüllt hast, kann dir auch keiner helfen.
Ich als Helferlein sowieso nicht, daher bin ich nun raus.
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1 year ago
Hallo @marios96,
ich wollte dich gerade anrufen.
Magst du in deinem Profil bitte eine Rufnummer hinterlassen, unter der wir dich gut erreichen können?
Lieben Dank und viele Grüße
Sabrina A.
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1 year ago
Danke Sabrina, ich habe eine Rufnummer hinterlegt.
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1 year ago
Hallo @marios96,
wann bist du zeitlich denn am besten erreichbar?
So spät Abends rufen wir unangekündigt nicht an.
Liebe Grüße
Anna K.
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