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Probleme bei IBAN-Eingabe Buchung Magenta Eins
vor 7 Jahren
Hallo,
trotz mehrfacher korrekter Eingabe meiner IBAN wird diese nicht akzeptiert. Ein Anruf bei der Hotline brachte auch kein Ergebnis. Ich würde gerne zu meinem bestehenden Festnetz einen Mobilfunkvertrag (Magenta S) zubuchen. Die in meinem Kundencenter hinterlegten persönlichen Daten werden auch im Formular vorausgefüllt bzw. übernommen, lediglich die IBAN/BIC soll ausgefüllt werden, wird nach Eingabe aber nicht akzeptiert.
Trotz Nutzen der Suchfunktion und Anruf bei der Hotline komme ich nicht weiter, Vertrag bei der Telekom sollte mit Portierung der alten Rufnummer am 13.11.2017 funktionieren. Bis 6.11.2017 gibt es auch nur noch den Vorteil von 1 GB Datenvolumen im Tarif S.
Beste Grüße
Tom
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Mchgt408
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
Welche Fehlermeldung erhältst Du?
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Tom LaDuc
Antwort
von
Mchgt408
vor 7 Jahren
Hallo Markus,
nach deinem Beitrag habe ich es nochmals probiert, alle Eingaben wiederholt, erneut nicht geklappt.
Wollte dann aufhören und auf den Kundendienst warten, dann nochmal probiert (trotz Wartung...), und jetzt Überraschung:
Hat geklappt, die Buchung wurde bestätigt.
Keine Ahnung woran das lag, vermutlich wegen der genannten Wartungsarbeiten.
Danke an alle für die rege Hilfe und gutgemeinten Tipps.
Beste Grüße, schönes Wochenende..
Tom
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Anonymous User
vor 7 Jahren
Wurde das heute nach 18:00 Uhr versucht? Dann bitte dem Link folgen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wartungsarbeiten-Festnetz-Buchungsprogramm/ba-p/2896880#U2896880
Vor Montag im Laufe des Vormittags können auch die Servicemitarbeiter wenig in so einem Falle voraussichtlich ausrichten.
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Tom LaDuc
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
Hallo,
die Eingabe wurde erstmalig gestern, Donnerstag, getätigt, ohne Erfolg.
Dann habe ich heute, gegen 20.00 Uhr, erneut das Formular aufgerufen, ausgefüllt und konnte aiuch dieses nicht absenden.
Die korrekte IBAN wurde rot umrahmt.
Mich wundert auch, das meine persönlichen Daten aus meinem Kundencenter (Adresse, Geburtsdatum etc.) im Formular vorausgefüllt waren, die ebenfalls im Kundencenter hinterlegten Kontodaten aber nicht automatisch übernommen wurden.
Danke
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Jana K.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Sie merken direkt: Hier wird schnell und rege auf Ihre Fragen und Anliegen geantwortet.
So hat @Gelöschter Nutzer ja schon ganz richtig darauf hingewiesen, dass es derzeit Wartungsarbeiten gibt, die zu bestimmten Einschränkungen führen können.
Dem besagten Link und den Anweisungen in diesem zu folgen, ist also genau richtig.
Natürlich können wir Teamies auch gerne die IBAN hinterlegen und alles dafür fertig machen. Da wir jedoch ebenso Systemumstellungen haben, bietet sich hierfür Montag an. Wäre das in Ordnung für Sie? Wie möchten Sie am besten verfahren? Wir richten uns ganz nach Ihnen.
Viele Grüße
Jana K.
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Mandy S.
Antwort
von
Jana K.
vor 6 Jahren
der Thread ist aus dem Jahr 2017, daher gehe ich nicht von einem allgemeinen Fehler aus.
Hat es gestern Abend noch geklappt?
Grüße
Mandy S.
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