Gelöst

Probleme bei IBAN-Eingabe Buchung Magenta Eins

vor 8 Jahren

Hallo,

trotz mehrfacher korrekter Eingabe meiner IBAN wird diese nicht akzeptiert. Ein Anruf bei der Hotline brachte auch kein Ergebnis. Ich würde gerne zu meinem bestehenden Festnetz einen Mobilfunkvertrag (Magenta S) zubuchen. Die in meinem Kundencenter hinterlegten persönlichen Daten werden auch im Formular vorausgefüllt bzw. übernommen, lediglich die IBAN/BIC soll ausgefüllt werden, wird nach Eingabe aber nicht akzeptiert.

Trotz Nutzen der Suchfunktion und Anruf bei der Hotline komme ich nicht weiter, Vertrag bei der Telekom sollte mit Portierung der alten Rufnummer am 13.11.2017 funktionieren. Bis 6.11.2017 gibt es auch nur noch den Vorteil von 1 GB Datenvolumen im Tarif S.

 

Beste Grüße

Tom

696

15

    • vor 8 Jahren

      Welche Fehlermeldung erhältst Du?

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich hatte eben auch das selbe Problem. Die IBAN war eigentlich nicht das Problem, sondern die BIC die nicht zur IBAN passte.

      Nur wurde mir hier, wie bei dir die IBAN angemeckert und nicht die BIC. Dort hatte ich einen Buchstabendreher.

       

      Vielleicht ist dies ja auch dein Problem... Wäre eigentlich auch schön, wenn man eine genauere Info bekommen würde was falsch ist. Die rote Umrandung ist so nichts aussagend, wenn man keinen weiteren Text dazu erhält.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Nochmals Danke für den Link, habe ihn gelesen.

      Die Wartungsarbeiten wären ein plausibler Grund für die Situation.

      Mich hatte nur gewundert, dass bereits in der Vergangenheit, außerhalb von Wartungsarbeiten, die Annahme der IBAN offensichtlich auch anderen Kunden Probleme bereitet hat.

       

      Danke für die Mithilfe

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Markus,

       

      nach deinem Beitrag habe ich es nochmals probiert, alle Eingaben wiederholt, erneut nicht geklappt.

      Wollte dann aufhören und auf den Kundendienst warten, dann nochmal probiert (trotz Wartung...), und jetzt Überraschung:

      Hat geklappt, die Buchung wurde bestätigt.

       

      Keine Ahnung woran das lag, vermutlich wegen der genannten Wartungsarbeiten.

       

      Danke an alle für die rege Hilfe und gutgemeinten Tipps.

       

      Beste Grüße, schönes Wochenende..

       

      Tom

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Wurde das heute nach 18:00 Uhr versucht? Dann bitte dem Link folgen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wartungsarbeiten-Festnetz-Buchungsprogramm/ba-p/2896880#U2896880

       

      Vor Montag im Laufe des Vormittags können auch die Servicemitarbeiter wenig in so einem Falle voraussichtlich ausrichten.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

       

      die Eingabe wurde erstmalig gestern, Donnerstag, getätigt, ohne Erfolg.

      Dann habe ich heute, gegen 20.00 Uhr, erneut das Formular aufgerufen, ausgefüllt und konnte aiuch dieses nicht absenden.

      Die korrekte IBAN wurde rot umrahmt.

      Mich wundert auch, das meine persönlichen Daten aus meinem Kundencenter (Adresse, Geburtsdatum etc.) im Formular vorausgefüllt waren, die ebenfalls im Kundencenter hinterlegten Kontodaten aber nicht automatisch übernommen wurden.

       

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Tom LaDuc,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
      Sie merken direkt: Hier wird schnell und rege auf Ihre Fragen und Anliegen geantwortet.
      So hat @Gelöschter Nutzer ja schon ganz richtig darauf hingewiesen, dass es derzeit Wartungsarbeiten gibt, die zu bestimmten Einschränkungen führen können.
      Dem besagten Link und den Anweisungen in diesem zu folgen, ist also genau richtig.
      Natürlich können wir Teamies auch gerne die IBAN hinterlegen und alles dafür fertig machen. Da wir jedoch ebenso Systemumstellungen haben, bietet sich hierfür Montag an. Wäre das in Ordnung für Sie? Wie möchten Sie am besten verfahren? Wir richten uns ganz nach Ihnen.



      Viele Grüße

      Jana K.

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Tom La Duc,

      wenn es Ihnen passt, kann ich mich auch jetzt gerade noch bei Ihnen melden und ich kümmere mich direkt darum. Wenn es Ihnen heute Abend zu spät ist - gerne Montag oder Dienstag.

      Viele Grüße

      Jana K.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin @Jana K. 

      auch ich möchte meine Haspa Kontodaten einfügen,aber das feld mit der Iban bleibt Rot die Bic hat er angenommen.

      Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Fehler nur wegen Wartungsarbeiten immer wieder auftritt.

      Kann der Support jetzt was machen.

       

      Danke

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Rob188Z,

      der Thread ist aus dem Jahr 2017, daher gehe ich nicht von einem allgemeinen Fehler aus.

      Hat es gestern Abend noch geklappt?

      Grüße
      Mandy S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo Markus,

       

      nach deinem Beitrag habe ich es nochmals probiert, alle Eingaben wiederholt, erneut nicht geklappt.

      Wollte dann aufhören und auf den Kundendienst warten, dann nochmal probiert (trotz Wartung...), und jetzt Überraschung:

      Hat geklappt, die Buchung wurde bestätigt.

       

      Keine Ahnung woran das lag, vermutlich wegen der genannten Wartungsarbeiten.

       

      Danke an alle für die rege Hilfe und gutgemeinten Tipps.

       

      Beste Grüße, schönes Wochenende..

       

      Tom

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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