Probleme bei Streamingwiedergabe
3 years ago
Ich habe ein Problem beim Streamen per Android App. Bei einigen Sendungen kommt die Fehlermeldung "Das hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es noch einmal." Als Fehlercode zeigt es 4005000 / 87373 an. Das geht nun schon seit einigen Tagen so. Manche Sendungen/Folgen funktionieren, bei vielen kommt aber diese Fehlermeldung. Was kann man dagegen tun?
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11 months ago
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4 years ago
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Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Toastie und willkommen in der Community.
Welche App genau verwendest du und auf welchem Gerät ist diese installiert? Sind sowohl App als auch Betriebssystem auf dem neuesten Stand und hat die App alle benötigten Berechtigungen?
Beste Grüße
Malte M.
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Toastie
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Malte M.
3 years ago
Hallo, es handelt sich um die Magenta TV App, laut GooglePlayStore ist sie auf aktuellem Stand (letztes Update 02.03.2022). Gerät ist ein Huawei P30 Lite, Android Version 10.
Was ich noch unbedingt dazu sagen muss, der Fehlercode tritt nicht bei allen Sendungen /Filmen auf, nur bei manchen. Auch bei zB einer Serie, Staffeln 1 bis 4 zur Hälfte kein Problem, dann plötzlich bei allen folgenden Folgen die Fehlermeldung. Daher denke ich (Laie), dass Berechtigungseinstellungen passen. Oder was müsste ich ggf. anders einstellen??? Danke für die Unterstützung und liebe Grüße
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Malte M.
Malte M.
Telekom hilft Team
3 years ago
@Toastie,
dankeschön für die Rückmeldung.
Hast du bereits versucht, die App zu de- und anschließend wieder zu installieren? Bitte außerdem einmal aus- und wieder einloggen. Wurde bereits der Cache der App gelöscht?
Tritt das beschriebene Verhalten nur im WLAN oder auch über Mobilfunk auf? Und es tritt nur bei bestimmten Inhalten auf, bei welchen genau?
Beste Grüße
Malte M.
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Toastie
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Malte M.
3 years ago
Hallo, ich habe mich inzwischen einmal aus- und wieder eingeloggt, dann die App deinstalliert und erneut installiert sowie den Cache gelöscht ... Leider alles ohne Erfolg. Das Problem tritt bei "Call the Midwife" auf, bis Staffel 4 Folge 6 alles ohne Probleme, ab Folge 7 kommt die Fehlermeldung. Ich streame ausschließlich in WLAN. Liebe Grüße Steffi
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Malte M.
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Toastie