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Probleme beim bestellen einer Ersatzsim. Telekom ist unfähig

5 years ago

Hallo liebe Community,

ich wollte nur mal auf die unfähigkeit von der Telekom hinweisen. Das ist echt unglaublich, wie man manche Prozesse verkomplizieren kann. Nun zu Sachverhalt:

 

Ich habe gerade meine Multisim (Esim) abbestellt und diese wurde natürlich deaktiviert. Meine Hauptsim, war eine Karte, diese habe ich aber vor 2 Monaten verloren, weshalb ich die Esim bestellt und benutzt habe. Da muss ich eingstehen, dass ich einfach es verpennt habe und es komplett meine Schuld war.

 

Jetzt hatte ich aber mit 3 verschiedenen Telekom-Kundenberatern zu tun gehabt, welche mir ALLE gesagt haben, dass sie da nichts machen können, da ich die Sim ja mit einem SMS Code aktivieren müsste. Da ich keine Simkarte oder Esim zu Hand habe, solle ich in einen Telekomshop und mir dort eine Ersatzsim holen. Dann soll ich eine Multisim in Form einer Esim bestellen gleich dazubestellen und alles ist gut. Ich habe die Kollegen dann darum gebeten, mir eine Sim nach Hause zu schicken, doch dies würde laut den Beratern nichts bringen, weil die Ersatzsim per SMS Code aktiviert werden müsste.

 

Ich hatte vor einem Jahr das gleiche Problem und die Kundenberater haben eine mich in Form eines Datenabgleiches verifiziert und nach 1h hatte ich meine Esim im Kundencenter. 

 

Was ist denn das jetzt für ein kompliziertes Prozedere? 

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      5 years ago

      Hallo @MinatoUchiha 

      Da ist wohl die ESim noch irgendwo im System.

       

      Bestell doch online eine neue Karte: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/ersatzkarte-bestellen

       

      Oder es kann ein Teamie dies übernehmen, aber dazu:

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

       

      Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

      Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

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      5 years ago

      Ja dann würde ich Sie darum bitten, die Ersatzsim loszuschicken

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      5 years ago

      MinatoUchiha

      Ja dann würde ich Sie darum bitten, die Ersatzsim loszuschicken

      Ja dann würde ich Sie darum bitten, die Ersatzsim loszuschicken
      MinatoUchiha
      Ja dann würde ich Sie darum bitten, die Ersatzsim loszuschicken

      @MinatoUchiha  ich kann das nicht, oben in der ersten Antwort von mir, ist ein Link, wo und wie du diese beantragen kannst.

      Ich bin auch nur ein Telekom-Kunde, so wie du, und kein Mitarbeiter.

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      5 years ago

      Oh das tut mir leid. ENtschuldigung für das Missverständnis

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    • 5 years ago

      Hallo und guten Tag, @MinatoUchihs.

      Wenn ich den Sachverhalt richtig im Blick habe, dann haben die Kollegen vor Ort bereits weiterhelfen können. Fröhlich
      Ist das korrekt oder besteht noch Handlungsbedarf?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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      5 years ago

      Hallo Carolin K.
      ja die Kollegen haben mir geholfen. Vielen Dank.

      Ich habe natürlich gerade folgendes gemacht:
      Im Kundencenter den Auftrag gegeben, die Triplesim, durch eine Esim zu ersetzen. Jetzt ist der Code da, die Triple Sim wurde aber deaktiviert. Ohne Empfang, kann ich nicht den Freischaltcode erhalten und somit auch nicht eingeben um die Esim zu aktivieren.

      Ich sehe es auch nicht ein, dass ich eine Multisim bestellen und bezahlen sollte, damit das klappt.

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