Solved

Probleme beim Einloggen in Telekom-Hotspots mit der neuen Connect-App unter IOS

8 years ago

Hallo,

 

Stand mit der alten APP: Einmal angemeldet und schon konnte ich bei allen HOT-Spots der Telekom und FON-Spots im Wlan surfen. Mein IPhone 7 (IOS 11) hat sich automatisch und immer eingeloggt. Super Sache - hat auch immer reibungslos funktioniert.

 

Nun neue Connect-APP: Mehr oder weniger muss ich mich jedesmal neu anmelden. Ich muss mein IPhone fast jedesmal "Überreden" in das Wlan zu gehen. Wohlgemerkt ich habe keine Einstellung verändert! Das Einzige was einigermaßen gut funktioniert ist: Handy ausschalten und wieder einschalten - dann loggt es sich in 9 von 10 Fällen wieder automatisch ein. Manchmal kriege ich auch einen Hinweis, dass die VPN - Identifizierung eingegeben werden soll, die ich natürlich nicht habe!?!?!

Nach dem Neustart des IPhones funktioniert das Wlan den restlichen Tag... Am nächsten Morgen beginnt das Spiel von Vorne. Seit gestern, weiss ich, dass mein IPhone auch an anderen Hot-Spots genau das selbe Problem hat. Es funktioniert nur, wenn ich das Handy ausschalte und wieder anmache...

Muss ich eine Einstellung ändern? Oder wo liegt der Fehler? 

Vielen Dank für die Antworten!

2031

0

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    125

    0

    3

    Solved

    Telekom hilft Team

    in  

    1914

    3

    4

    6 years ago

    in  

    195

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...