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Probleme beim Einloggen in Telekom-Hotspots mit der neuen Connect-App unter IOS
7 years ago
Hallo,
Stand mit der alten APP: Einmal angemeldet und schon konnte ich bei allen HOT-Spots der Telekom und FON-Spots im Wlan surfen. Mein IPhone 7 (IOS 11) hat sich automatisch und immer eingeloggt. Super Sache - hat auch immer reibungslos funktioniert.
Nun neue Connect-APP: Mehr oder weniger muss ich mich jedesmal neu anmelden. Ich muss mein IPhone fast jedesmal "Überreden" in das Wlan zu gehen. Wohlgemerkt ich habe keine Einstellung verändert! Das Einzige was einigermaßen gut funktioniert ist: Handy ausschalten und wieder einschalten - dann loggt es sich in 9 von 10 Fällen wieder automatisch ein. Manchmal kriege ich auch einen Hinweis, dass die VPN - Identifizierung eingegeben werden soll, die ich natürlich nicht habe!?!?!
Nach dem Neustart des IPhones funktioniert das Wlan den restlichen Tag... Am nächsten Morgen beginnt das Spiel von Vorne. Seit gestern, weiss ich, dass mein IPhone auch an anderen Hot-Spots genau das selbe Problem hat. Es funktioniert nur, wenn ich das Handy ausschalte und wieder anmache...
Muss ich eine Einstellung ändern? Oder wo liegt der Fehler?
Vielen Dank für die Antworten!
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7 years ago
@m.gebbi Kannst du mal testweise den (sinnlosen) VPN in den Einstellungen der Connect App deaktivieren? Das könnte womöglich das Problem sein. Die Einstellung ist im Reiter Profil ganz unten.
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7 years ago
@veloopity Geht bei mir ohne Probleme. Da wird wieder ein dämlich angepasstes Android eines Herstellers das Problem sein. Unter Stock AOSP macht die App keine Probleme.
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7 years ago
naja ... Samsung ist bei weitem der größte Hersteller ... dann sollte man die App schon so schreiben, daß sie damit klarkommt, und wenn nicht, eine Lösung finden
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7 years ago
FelixKruemel @veloopity Geht bei mir ohne Probleme. Da wird wieder ein dämlich angepasstes Android eines Herstellers das Problem sein. Unter Stock AOSP macht die App keine Probleme. @veloopity Geht bei mir ohne Probleme. Da wird wieder ein dämlich angepasstes Android eines Herstellers das Problem sein. Unter Stock AOSP macht die App keine Probleme. FelixKruemel @veloopity Geht bei mir ohne Probleme. Da wird wieder ein dämlich angepasstes Android eines Herstellers das Problem sein. Unter Stock AOSP macht die App keine Probleme. naja ... Samsung ist bei weitem der größte Hersteller ... dann sollte man die App schon so schreiben, daß sie damit klarkommt, und wenn nicht, eine Lösung finden
@veloopity Geht bei mir ohne Probleme. Da wird wieder ein dämlich angepasstes Android eines Herstellers das Problem sein. Unter Stock AOSP macht die App keine Probleme.
@veloopity Geht bei mir ohne Probleme. Da wird wieder ein dämlich angepasstes Android eines Herstellers das Problem sein. Unter Stock AOSP macht die App keine Probleme.
naja ... Samsung ist bei weitem der größte Hersteller ... dann sollte man die App schon so schreiben, daß sie damit klarkommt, und wenn nicht, eine Lösung finden
@veloopity So einfach ist das nicht. Samsung benutzt selten dämliche Energiersparmaßnahmen (Huawei ist da noch schlimmer siehe VLC), die verhindern, dass solche Dienste im Hintergrund laufen können. Wenn das mit dem letzten Firmwareupdate von TouchWiz so dazu kam kann man das auch nicht ändern. Da müsste die Telekom mit Samsung kooperieren um eine Ausnahme zu erhalten oder man versucht mit irgendwelchen Umwegen das wieder zu ändern.
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7 years ago
@m.gebbi Wenn der Hinweis mit der VPN Indentifizierung kommt, hast du den VPN an, sonst würde er nicht erscheinen. Ich habe die Vermutung, dass die App keine Rechte für Hintergrundaktualisierung hat und so nach einer gewissen Zeit nicht mehr im Hintergrund läuft und dadurch die Anmeldung nicht klappt. Du kannst das nachschauen in Einstellungen - (ganz runter) Connect App - Hintergrundaktualisierung. Das muss an sein.
@m.gebbi Wenn der Hinweis mit der VPN Indentifizierung kommt, hast du den VPN an, sonst würde er nicht erscheinen. Ich habe die Vermutung, dass die App keine Rechte für Hintergrundaktualisierung hat und so nach einer gewissen Zeit nicht mehr im Hintergrund läuft und dadurch die Anmeldung nicht klappt.
Du kannst das nachschauen in Einstellungen - (ganz runter) Connect App - Hintergrundaktualisierung. Das muss an sein.
Danke, das werde ich mal versuchen...
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