Solved

Probleme mit eSim-Einrichtung auf Apple-Watch

3 years ago

Moin zusammen. 

 

Ich akut leicht am verzweifeln beim Versuch eine Multisim auf meiner AW Ultra zu aktiveren.

 

Habe die Einrichtung wie im Info-PDF durchgeführt (über die Watch-App -> Mobilfunk einrichten -> bei meinem Vertrag eingeloggt und Multisim bestellt).

Im Anschluss stand dann in der Watch-App ein paar Minuten „Warten“ bevor dann die Meldung „Mobilfunk kann nicht konfiguriert werden“ kam.

 

Habe den Prozess erneut gestartet, bekam aber wieder nur die Möglichkeit eine weitere Multisim zu bestellen (was ich erstmal gelassen habe bevor ich nachher 10 nicht funktionierende eSIMs habe). Auftragsbestätigung über die Multisim habe ich als Mail bekommen.

 

Die Uhr meint auch unter Mobilfunk nur SIM fehlt und keine Verbindung. 

2029

6

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Das einfachste ist es den ganzen Prozess zu vergessen

       

      Melde dich im Kundencenter über den Browser am besten auf einem PC an.

      Dann gehe zu deinem Mobilfunkertrag in die SIM Kartenverwaltung und beauftrage eine neue Multi E-SIM.

      In dem Dialog wählst du dann "E-Sim direkt" anstelle von "QR Code Aktivierung"  und gibt im Feld E-ID der Watch an.

      Diese findest du in der iphone Watch App unter Einstellungen -> Allgemein -> INFO -> EID.

      Dann den Auftrag abschließen und nach 10 Minuten ist die E-SIM wie durch Geisterhand auf der Watch, dazu muss die nur im WLAN angemeldet sein.

       

      Erst  dann  alle nicht gebrauchten Multisim Leichen löschen, andersherum blockierst du dich erst mal einige Stunden

       

      Stefan_0-1666959498860.png

       

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      So geht es auch, es gab aber wohl gestern Probleme, ich hatte es auch und der Techniker an der Hotline hat mir erzählt dass ich nicht der Erste war der sich gemeldet hat. 

      Unlogged in user

      Answer

      from