Solved
Probleme mit Mobilbox Pro: Rufumleitung - HILFE
9 years ago
Hallo,
Ich habe ein brandneues Galaxy S7 mit der Mobilbox Pro installiert. Da ich auch im Ausland bin, habe ich als Telefonnummer der Mobilbox die normale Telefonnummer mit der eingeschobenen "13" verwendet, internationale Schreibweise +4917513xxxxxxx
Nur leider funktioniert bei der App zumindest bei mir nichts, was mit Einstellungen der Rufumleitung zu tun hat.
Wenn ich bei der Rufumleitung nachsehe ("In welchen Fällen geht die Mobilbox an"), sind alle Einstellungen deaktiviert (das habe ich mal irgendwann mit direkt eingegebenen GMS-Codes erreicht).
Wenn ich versuche, eine Umleitung zu aktivieren, bekomme ich die Fehlermeldung ""Lesen von Daten nicht möglich. Unerwartete Antwort vom Netz" - egal, ob ich die vorgeschlagene Nummer ("VM: 3311") unverändert übernehme oder meine Nummer mit eingeschobener "13" nehme (ich habe es in der internationel Schreibweise versucht, also +4917513xxxxxxx)
Wenn ich bei der Klingeldauer nachsehe, nach der die Mobilbox angehen soll, steht die Zeit auf 5 Sekunden, jeder Versuch, das zu ändern, wird mit einem "Rufumleitung - Verbindungsprobleme oder MMI-Code wenn keine Antwort für alle Basisdienste" quittiert - egal, ob ich im WLAN bin oder es über mobile Daten versuche, im Ausland oder in Deutschland.
Interessanterweise beschweren sich Anrufer, dass sie nach dreimaligem Klingeln auf die Mobilbox umgeleitet werden - obwohl auch bei der Statusabfrage alle Umleitungen als "deaktiviert" gekennzeichnet sind.
Auf der App finde ich aber keine Nachrichten...
Deinstallieren (nur von Updates, da App als Systemapp gekennzeichnet ist) bringt nichts, ebensowenig die danach erfolgte Aktualisierung. Auch die Versuche, bei der Einrichtung der Rufumleitung "wenn nicht erreichbar" als Nummer die 3311, die 0175xxxxxxx oder +4917513xxxxxxx einzugeben, haben nichts am bescheidenen Ergebnis geändert.
Wer hat eine konkrete Vorstellung, was da falsch läuft? Ausschließen kann man sicherlich...
- das Netz (wie gesagt: WLAN, mobile Daten, Inland, Ausland - alles gleich)
- veraltete Android-Version (ganz neues Galaxy S7, Android 6.0.1)
Anscheinend muss ich weiterhin auf die Direkteingabe der MMI-Codes zurückgreifen. Um die freundlichste Beschreibung meiner Stimmung zu nehmen: frustriert...
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Klaus
11643
11
This could help you too
390
0
3
8 years ago
18119
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
@kschaaf
Also die Schreibweise +4917013(Rufnummer ohne Vorwahl) ist korrekt und funktioniert auch bei mir.
"Immer weiterleiten" deaktiviert ist auf jeden Fall korrekt, wenn man nicht "alle Anrufe" nicht annehmen möchte, wie beispielsweise im Ausland.
Hast du die App schon mal deinstalliert und anschließend aus dem Google-Store neu installiert?
Ansonsten fällt mir erst einmal nur ein:
Hast Du schon mal auf 2202 angerufen?
Vielleicht muss die Box auch mal zurückgesetzt werden einfach.
Ansonsten könntest Du noch "Wipe Cache Partition" durchführen.
Vielleicht hat sich ja irgendetwas aufgehängt
Dabei verliert man keinerlei persönliche Daten oder Apps.
Das ist zwar für das S5 beschrieben, funktioniert aber auch mit anderen Galaxy-Geräten, auf jeden Fall mit Deinem S7.
2
Answer
from
9 years ago
Hallo Wolfgang,
Neuinstallation hatte ich schon vergeblich gemacht - aber es sieht so aus, dass "Wipe Cache Partition" das Problem gelöst hat - und es funktioniert beim S7 genauso wie beim S5.
Ganz herzlichen Dank
Gruß Klaus
Answer
from
9 years ago
@kschaaf
Prima, dass ich helfen konnte.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo Wolfgang,
Neuinstallation hatte ich schon vergeblich gemacht - aber es sieht so aus, dass "Wipe Cache Partition" das Problem gelöst hat - und es funktioniert beim S7 genauso wie beim S5.
Ganz herzlichen Dank
Gruß Klaus
0