Probleme mit Telekom und Deezer - Titel immer unterbrochen
8 months ago
Hallo,
Ich habe seit etwa 2 Wochen Probleme mit Deezer über Telekom Mobilfunk oder Festnetz. Besonders Tagsüber kann ich kaum noch Deezer benutzen, da die Wiedergabe ständig unterbrochen wird. Dabei ist es egal ob Mobilfunk oder über WLAN daheim, sobald ich in einem Telekom Netz bin, treten die Probleme auf. Mit anderen Providern wie Vodafone habe ich bisher keine Probleme feststellen können.
Soweit ich gesehen habe werden die Musikdaten vom CDN Edgio bereitgestellt (IP des Servers beim letzten Test war 192.229.221.12), ich vermute daher das nicht genug Bandbreite zwischen Edgio und Telekom zur Verfügung steht. Ich sehe aber mit entsprechenden Tools wie Wireshark das immer wieder Paketverluste auftreten, was sehr stark auf Überlastung im Peering hindeutet.
Bitte gebt das mal mal dringend an eure Netzwerktechniker weiter, ich kann auch gerne detaillierte Wireshark-Logs erstellen wenn es gewünscht wird, da ich mit solchen Themen mein Geld verdiene. Ich hatte ein ähnliches Problem schon 2021 mit Tidal gemeldet, und damals kam nach langer Zeit (und nachdem ich zu Deezer gewechelst bin) dann die Info das ich richtig gelegen habe, es gab wohl Probleme mit dem Peering . Daher bitte ich diesmal direkt mal einen Techniker darauf anzusetzen, und gerne den Standard-Fehlersuche-Ablauf ein bisschen abzukürzen. 🤗
Dies betrifft bisher mindestens 4 Personen die ich kenne, über ganz Deutschland verteilt, die alle Telekom Kunden sind, ich bin also nicht alleine.
Vielen Dank
René
361
10
This could help you too
5 years ago
989
0
3
346
2
3
10 months ago
770
0
5
527
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.