Probleme mit WLAN Call in Souterrain
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich wohne derzeit in einer Souterrain Wohnung und habe dort kein Mobilfunksignal. Ich habe bei meinem iPhone X "WLAN Call" an und es wird "WLAN Call" auch oben links im Display angezeigt. Ich kann ohne Probleme damit Leute anrufen. Wenn Leute mich anrufen funktioniert es jedoch nur sehr sporadisch. Oft werden Leute direkt an meine Mailbox geleitet und mein iPhone zeigt nicht mal einen verpassten Anruf an, sondern es kommt direkt eine Voicemail. Kann ich da etwas machen oder ist WLAN Call einfach so unverlässlich?
Grüße
Alex
556
0
6
This could help you too
4 years ago
860
0
6
3 years ago
205
0
2
5 years ago
400
0
3
5 years ago
6512
2
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
4
Answer
from
5 years ago
Hallo @AlexWG
und wie ist die Sendeleistung für WLAN am Router eingestellt ?
Gibt es in den Ereignis Meldungen des Router WLAN Kanalwechsel und oder WLAN Einträge bezüglich Deines Handy ?
Wie sind die Energiesparoptionen deines Handy eingestellt ?
Gruß
Waage1969
0
Answer
from
5 years ago
Die einzigen Meldungen bzgl. WLAN sind 3-4x pro Tag "WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht [WLAN-Funknetz]."
Ich habe auf meinem iPhone X keine Stromsparoptionen an, wobei man bei iOS eh nur "Stromsparmodus" ein- und ausschalten kann.
Answer
from
5 years ago
Hallo @AlexWG
bei dem kurzen Abstand würde ich mal die Sendeleistung reduzieren.
Siehe hierzu z. B. https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/017p1/hilfe_wlan_funkkanal
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe dein Anliegen an meine Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
Sie werden sich direkt mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Marita W.
0
Unlogged in user
Ask
from