Probleme mit WLAN Call in Souterrain
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich wohne derzeit in einer Souterrain Wohnung und habe dort kein Mobilfunksignal. Ich habe bei meinem iPhone X "WLAN Call" an und es wird "WLAN Call" auch oben links im Display angezeigt. Ich kann ohne Probleme damit Leute anrufen. Wenn Leute mich anrufen funktioniert es jedoch nur sehr sporadisch. Oft werden Leute direkt an meine Mailbox geleitet und mein iPhone zeigt nicht mal einen verpassten Anruf an, sondern es kommt direkt eine Voicemail. Kann ich da etwas machen oder ist WLAN Call einfach so unverlässlich?
Grüße
Alex
556
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
882
0
6
vor 3 Jahren
223
0
2
vor 5 Jahren
402
0
3
vor 5 Jahren
6535
2
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
4
von
vor 5 Jahren
Hallo @AlexWG
und wie ist die Sendeleistung für WLAN am Router eingestellt ?
Gibt es in den Ereignis Meldungen des Router WLAN Kanalwechsel und oder WLAN Einträge bezüglich Deines Handy ?
Wie sind die Energiesparoptionen deines Handy eingestellt ?
Gruß
Waage1969
0
von
vor 5 Jahren
Die einzigen Meldungen bzgl. WLAN sind 3-4x pro Tag "WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht [WLAN-Funknetz]."
Ich habe auf meinem iPhone X keine Stromsparoptionen an, wobei man bei iOS eh nur "Stromsparmodus" ein- und ausschalten kann.
von
vor 5 Jahren
Hallo @AlexWG
bei dem kurzen Abstand würde ich mal die Sendeleistung reduzieren.
Siehe hierzu z. B. https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590/017p1/hilfe_wlan_funkkanal
Gruß
Waage1969
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe dein Anliegen an meine Kollegen aus der Technik weitergeleitet.
Sie werden sich direkt mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
von