Programm Manager Android 2.3.3

14 years ago

Hallo zusammen,

eine kurze Nachfrage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

Bisher hatte ich die Android Programm-Manager App unter meinem G1 (Android 1.6) fehlerfrei laufen. Seit letzter Woche habe ich nun das Desire S (2.3.3) und bekomme beim Aufruf immer folgende Fehlermeldung:

"Es ist ein Fehler bei der Kommunikation mit dem Backend aufgetreten. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal."

Eine Möglichkeit diesen Fehler zu bereinigen?
Neuinstallation hat auch nicht geholfen.

Vielen Dank für etwaige Tipps/Hinweise!

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    • 14 years ago

      Hallo theperfectmask,

      ich habe den Programm Manager schon mehrmals neu installiert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Die Version ist die aktuelle Version 2.0.1 aus dem Android Market.

      ich habe den Programm Manager schon mehrmals neu installiert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Die Version ist die aktuelle Version 2.0.1 aus dem Android Market.
      ich habe den Programm Manager schon mehrmals neu installiert, leider mit dem gleichen Ergebnis. Die Version ist die aktuelle Version 2.0.1 aus dem Android Market.

      Leider können wir den Fehler hier mit mehreren Testgeräten nicht nachvollziehen, was die Lösungsfindung nicht unbedingt leichter macht. Störungsmeldungen liegen uns in diesem Zusammenhang ebenfalls nicht vor. Können Sie sich denn auf der Webseite vom Programm Manager <> einloggen?
      Funktioniert die App bei Ihnen grundsätzlich nicht oder erscheint die Fehlermeldung nur sporadisch?
      Es wäre noch eine Überlegung wert, das Handy mal in den Werkszustand zurückzusetzen – dass es hinterher funktioniert, können wir da aber auch nicht versprechen.

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    • 14 years ago

      Hallo Telekom Team,

      danke für Ihr Rückmeldung. Den Tipp der Rücksetzung habe ich schon aus den vorherigen Threads entnommen und auch gleich ausprobiert, weil mein Handy noch nagelneu war und kaum andere App installiert waren. Daher hilft dies leider auch nicht.

      Leider kann ich auch die Website http://programm-manager.telekom.de/ nicht öffnen. Es erscheint ein gelbes Ausrufezeichen im Browser. Als Hinweis kommt, dass der Flash Inhalt nicht nagezeigt werden kann.

      Was kann ich noch tun? Bzw. wie bekomme ich den Browser Flash fähig? Den Adobe Flash Player hab ich schon installiert.

      Viele Grüße

      TPM

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    • 14 years ago

      Hallo theperfectmask,

      Den Tipp der Rücksetzung habe ich schon aus den vorherigen Threads entnommen und auch gleich ausprobiert, weil mein Handy noch nagelneu war und kaum andere App installiert waren. Daher hilft dies leider auch nicht.
      So langsam wirds eng mit neuen Lösungsideen. Wir würden den Fall gern einmal intern an unsere Fachabteilung weiterleiten, brauchen dazu aber noch ein paar Informationen:
      - Wie oft tritt der Fehler auf? (immer, sporadisch, zu bestimmten Uhrzeiten?)
      - Wann genau tritt der Fehler auf? (Beim Login? Oder auch schon vorher beim TV-Programm? - dafür benötigt man ja kein Login)

      Es gibt noch einen mobilen Programm Manager unter http://www.telekom.de/programm-manager-mobil. Probieren Sie den bitte auch einmal aus.

      Warum der Flash Player bei Ihnen nicht funktioniert, obwohl er installiert ist, können wir Ihnen nicht sagen. Hier schlagen wir eine Neuinstallation vor oder Sie wenden sich an den Support von Adobe.

      0

    • 14 years ago

      Hallo,

      der Fehler tritt immer auf, egal zu welcher Uhrzeit. Leider tritt der Fehler auch in den Bereichen auf, zu dem kein Login möglich ist.

      Danke für den Tipp mit dem mobilen Programm Manager, dieser Funktioniert wenigstens, wenn auch nicht so komfortabel.

      Ich hoffe, dass Sie mir eine Lösung für mein Problem anbieten können.

      Mit freundlichen Grüßen

      TPM

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    • 14 years ago

      Hallo theperfectmask,

      da das Verhalten sporadisch bei einzelnen Geräten auftritt, ist es nicht klar, ob die Ursache bei den HTC Desire-Geräten oder bei Android 2.3.3 zu suchen ist. Die zuständige Fachstelle hat uns informiert, dass eine neue Version in Vorbereitung ist, konnte uns aber keinen Termin nennen.

      0

    • 14 years ago

      Hallo,

      nur eine kleine Korrektur. Sie schreiben von Problemen bei HTC Desire Geräten. Dazu kann ich nichts sagen, da das Fehler bei meinem HTC Wildfire S auftritt.

      Ich bin gespannt, wann die neue Software herauskommt. Meinen Sie es wird noch vor Weihnachten sein.

      Mit freundlichen Grüßen

      TPM

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    • 14 years ago

      Hallo theperfectmask,

      Ich bin gespannt, wann die neue Software herauskommt. Meinen Sie es wird noch vor Weihnachten sein.

      Ich bin gespannt, wann die neue Software herauskommt. Meinen Sie es wird noch vor Weihnachten sein.
      Ich bin gespannt, wann die neue Software herauskommt. Meinen Sie es wird noch vor Weihnachten sein.

      Versprechen können wir das zwar nicht, aber wir rechnen zumindest damit.

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    • 14 years ago

      Hallo, ich habe mich gestern mit dem selben Fehler hier im Forum gemeldet. Habe das Desire S. Heute Morgen bekam ich auf mein Phone eine Nachricht mit einer Automatischen Software Aktualisierung. Habe die ausgeführt und siehe da, die App des PM kann wieder gestartet werden. Wie dieses Update genau zu meinem Handy kommt, keine Ahnung. Es scheint aber jetzt wohl Abhilfe für das Problem zu geben.


      Gruß Jörg

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    • 14 years ago

      Hi Jörg,

      du meinst wahrscheinlich, dass dein Telefon ein Betriebssystemupdate bekommen hat. Denn die Programm Manager App im Market ist nach wie vor v2.01 vom Oktober 2010.

      Das bestätigt meine Vermutung, dass HTC im System einen Fehler eingebaut hat, der in der Programm Manager-App auftaucht aber nicht durch diese verursacht wird.

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    • 14 years ago

      Hallo,

      auch ich kann berichten, dass der Programm Manager auf meinem Wildfire S nun funktioniert. Ich habe zwar nicht mitbekommen, dass ich ein Update für das OS bekommen habe, aber ich bin froh, dass ich Zugriff nun möglich ist.

      Danke und viele Grüße

      TPM

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