Gelöst

Programm Manager Magenta Tv/Entertain

vor 6 Jahren

Bei mir wurde Anfang der Woche der Wechsel von Entertain auf Magenta vorgenommen, das klappt auch alles. Ich habe nun festgestellt, dass meine Programmmanager App nicht mehr funktioniert und ich auf die Magenta Tv App wechseln soll. Die habe ich heruntergeladen, kann mich aber weder auf dem iPhone, noch auf dem iPad und auch nicht im Browser unter web.magentatv.de einloggen, überall kommen Fehlermeldungen. Ins Kundencenter und in meine e-mails komme ich mit denselben Daten (t-online-Adresse) ohne Probleme. Ich habe die App bereits gelöscht und neu installiert und auch die Geräte aus- und wieder eingeschaltet. Hat alles nichts geholfen.

 

Ich will mit der App nur dieselben Funktionen wie mit dem Programmmanager, d.h. Sendungen unterwegs aufnehmen. Ich will nichts streamen, etc. und daher auch nichts dafür zahlen.

 

Gibt es hier eine Lösung? Der Chat konnte mir 2x nicht helfen, 2 Hotlines auch nicht und bei der 3. habe ich nach einer Stunde (!) in der Warteschleife aufgegeben...

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @bianca.p schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

    Da ich auch migriert wurde, kann ich sagen das es funktioniert und ich vermute das hier was individuelles vorliegt. Du nutzt die hier im Profil hinterlegte E-Mailadresse? In der App kannst Du deine Aufnahmen, planen, verwalten etc. über die Seite web.magentatv.de am PC/Laptop hast du nicht alle Möglichkeiten, dafür müsste der Tarif auch komplett umgestellt werden.

    Welche Meldung bekommst Du denn beim Einloggen?

    Beste Grüße Anne W.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Anne,

    Danke für deine Antwort! Ja, ich benutze die hier hinterlegte e-mail-Adresse, andere habe ich nicht. Ich habe die identische Adresse und Passwort auch für die Programm-Manager App verwendet und es hat ohne Probleme funktioniert. Genauso beim Kundencenter/e-mail-Login, etc.. Alles geht, nur in die Magenta Tv App komme ich damit nicht. Muss das noch separat irgendwo freigeschaltet werden, bzw. muss ich mich dafür registrieren? Ich hatte es so verstanden, dass ich mit meinen normalen Zugangsdaten Zugriff auf die Basisfunktionen wie unterwegs Aufnahmen programmieren haben würde. Was anderes will ich damit nicht machen, kein Streaming, etc..

    Auf dem iPhone und dem iPad kommt die Fehlermeldung „Login fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.“. Auf der Website habe ich es nur versucht, weil ich das hier in einem anderen Forumsbeitrag gelesen habe, dass man das mal probieren kann. Ich brauche die App aber eigentlich nur auf dem iPhone.

    Viele Grüße,

    Bianca

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @bianca.p,

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich habe den Fehler an die Fachseite weitergeleitet. Sobald ich da eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier wieder.

    Viele Grüße
    Pascal O.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @bianca.p,

    ich habe gerade die Rückmeldung von der Fachseite bekommen. Diese wird Ihnen nicht gefallen. Traurig Bei den Kunden, die nun auf das neue MagentaTV Sat umgestellt wurden, ist die Nutzung der MagentaTV App leider nicht möglich, tut mir leid.

    Viele Grüße
    Pascal O.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @bianca.p,

    ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, aber ohne einen Tarifwechsel ist dies in der Tat leider nicht mehr möglich.

    Gruß
    Sebastian S.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Den vollen Preis für weniger Funktion zu kassieren ist aber komischweiweise schon möglich. Super Sache. 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das Ganze ist mehr als ärgerlich. Auch uns geht es so. Ich nenne es Nötigung, denn im Schreiben steht als wichtige Info wortwörtlich folgendes:

    „Ihr aktuelles TV-Angebot „Entertain“ wird durch eine neue, leistungsfähigere Technik abgelöst. Hierdurch kommen Sie in den Genuss der Magenta TV Vorteile – ohne Zusatzkosten und ohne Vertragsänderungen.“

    Das ist ganz schön geschwindelt und der Verbraucher wird getäuscht. Verbesserungen sehe ich leider keine!!! Und das Problem als „gelöst“ auszuweisen ist dem Kunden gegenüber frech und ignorant. Telekom sollte das Problem wirklich lösen!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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