Puk vergessen

vor 7 Jahren

Hallo werte commuinty ich habe leider mein puk nicht mehr und denn Pin falsch eingegeben. Jetzt habe ich beim Kundenservice angerufen und da wurde gesagt meine Nummer gibt es nicht was kann ich jetzt machen 

1687

26

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Welche Nummer? Deine Rufnummer?

     

    Oder ist die SIM-Karte so alt, dass es dafür keine PUK -Auskunft gibt? In diesem Fall hilft nur gründliches Suchen nach dem PIN / PUK -Brief oder eine Ersatzkarte.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Bist du denn sicher das du beim Richtigen Provider angerufen hast?

    Nicht vielleicht Debitel, oder Congstar etc?

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @bohme_daniel,
    ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr.

    Die Auskunft der Hotline kann ich kaum nachvollziehen. Das will ich mir gerne selbst ansehen.

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Klaus K.

    19

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @fredix1,

     

    eine Ersatzkarte ist in dem Moment erforderlich wo du auch die PUK 3 mehrfach falsch eingegeben hast erforderlich. Deine Rufnummer bleibt weiterhin bestehen, jedoch ist dieser Service kostenpflichtig. Die SIM wird per Post versendet. Alternativ, kannst du dir auch eine Ersatzkarte im nächsten Telekom-Shop besorgen.

     

    Wenn wir dies hier beauftragen sollen, dann fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

     

    Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal das Kundenkennwort bereit oder wenn nicht eingerichtet, die Kundennummer, von der IBAN die letzten 6 Ziffern, die Kartennummer oder die Kundenkontonummer (zwei Kriterien davon müssen angegeben werden). Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Viele Grüße

     

    Maria 

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    @Julia S.


    @bohme_daniel schrieb:

    Jetzt habe ich beim Kundenservice angerufen und da wurde gesagt meine Nummer gibt es nicht was kann ich jetzt machen 


    Da kann man sich aber schon auch fragen was das wieder war mit dieser Fehlauskunft, die als Folge nicht nur den TE sondern auch Forenuser und Teamies auf Trab gehalten hat.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @bohme_daniel,

     

    damit du zukünftig auch den Vertrag im Kundencenter verwalten kannst, öffne doch mal diese Seite:

    https://mein.t-mobile.de/cpc/showHomepage.do?hp_menu=relations

    Dort kannst du dann deine Mobilfunk-Nummer verknüpfen. Im nächsten Schritt wählst du aus, dass diese als "Vertragspartner" verknüpft werden soll und gibst deine PUK ein.

    Nach einem erneuten Login im Kundencenter www.telekom.de/kundencenter sollte der Vertrag dann auch dort sichtbar sein.

     

    Viele Grüße

    jla959

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