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Qualitätsprobleme bei MagentaSport auf GoogleTV

2 years ago

Ich habe seit etwa 3 Wochen das Problem, dass beim Streamen von Basketball bei MagentaSport über die MagentaSport App für den Google Chromecast mit GoogleTV die Anzeigequalität sehr schlecht ist ( deutlich unter 720p). Starte ich jedoch den Stream auf meinem Handy (Nothing Phone 1) und benutze dann die Casting Option, ist die Qualität hervorragend.

 

Das Haus ist mit einer 200 MBit/s Leitung ausgestattet und der Chromecast hängt im 5 GHz WLAN mit 802.11ac (Rx 866 MBit/s | Tx 433 MBit/s).

 

Für die App gibt es aktuell keine verfügbaren Updates und auch der Chromecast läuft mit der neusten Firmware Version.

 

Ich habe daher das Gefühl, dass die MagentaSport App auf GoogleTV nicht in der Lage ist die Streams in hoher Qualität abzuspielen bzw. sie nicht ausgeliefert werden.

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    • 2 years ago

      Hallo @CaptainSuchard,

       

      welcher Router ist in Verwendung und haben die verwendeten WLAN-Netzwerke unterschiedliche Bezeichnungen? 

      Hast du bereits einmal das WLAN-Netzwerk gewechselt und geprüft, ob dort dasselbe Verhalten auftritt?

       

      Es ist nur Basketball betroffen, aber keine anderen Inhalte? Und weist jede Basketball-Übertragung beziehungsweise jede Sendung die genannte geringe Bildqualität auf  oder nur bestimmte Videos?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      8

      Answer

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      2 years ago

      @CaptainSuchard,

       

      verstehe. Dankeschön fürs Ausprobieren.

       

      Magst du mir noch kurz die aktuell die Version der aktuell installierten MagentaSport App und die der Chromecast Firmware mitteilen, bitte? Dann gebe ich das an die zuständige Fachabteilung und gebe dir Bescheid, sobald ich neue Informationen von dort aus erhalte.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Malte M. 

       

      Die MagentaSport App hat die Version 9.1.2.5451 und der Chromecast läuft mit Android 12 und dem Betriebssystem Build STTE.221215.004.A1.9716989 mit einem Sicherheitsupdate vom 1. Januar 2023

       

      Schönen Abend noch und danke für deine Hilfe bis jetzt

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @CaptainSuchard,

       

      gern. 

      Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

       

      Das wünsche ich dir ebenfalls, einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @CaptainSuchard,

       

      für die späte Antwort bitte ich dich um Entschuldigung.

      Ich habe Neuigkeiten aus der Fachabteilung. Wann passt dir ein Telefonat?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      10

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Peter Hö. ,

       

      danke für dein Feedback!
      Das Streamen von Handy-App auf den Chromecast funktioniert und ist erstmal ein funktionabler Workaround, aber auch nur ein Workaround...

      Gibt es Infos woran es hapert? Es lief ja bis Februar / März (meine ich) ohne Probleme in HD.

      Danke vorab!

       

      Gruß

      Christian

      Answer

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      2 years ago

      Hi @LokiZ

       

      ich kann dir noch nicht sagen, wie lange eine Lösung dauert.

       

      Sören G.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Sören G. ,

       

      wenn da sThema noch offen ist, sollten man vllt den Beitrag hier nicht als gelöst markieren, damit andere Kunden mit dem gleichn Problem nicht genauso verwirrt sind wie ich.

      Über zusätzliche regelmäßige Updates hierzu würde ich mich auch sehr freuen Zwinkernd

      Besten Dank!

       

      Gruß

      Christian 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Das ist ein verständlicher Einwand @LokiZ.

       

      Die Lösung habe ich entfernt.

       

      Gruß

      Sören G.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen,

       

      gibt es nach knapp 2 weiteren Monaten langsam mal einen Lösungsansatz?

      Danke vorab!

       

      Gruß

      Christian 

      Answer

      from

      1 year ago

      @LokiZ

       

      Hallo Christian,

       

      leider gibt es dazu keine Lösung bisher. 🙁 Die Fachabteilung kennt die Problematik und ist dran. Tut mir leid, dass ich dazu keine weiteren Informationen habe.

       

      Viele Grüße Nadine H.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Da fällt es sehr schwer sachlich zu bleiben bei so einem Dilettantismus.

      Die Streams sind doch offensichtlich in bester Qualität vorhanden und können auf allen möglichen anderen Geräten und Apps abgespielt werden.

      Zudem ist doch ein Google Chromecast mit TV eine Art Referenzimplementierung von Android die nicht von irgendwelchen Herstellern verschlimmbessert ist.

      Und wir reden hier nicht von einem Fehler, der seit Stunden oder Tagen auftritt, sondern seit einem Dreivierteljahr!!!

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo alle miteinander,

       

      entschuldigt bitte, dass ihr nun so lange nichts von uns gehört habt.

       

      Nun hab ich heute aber Neuigkeiten für euch.😎

       

      Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass eine Anpassung eingespielt wurde.🎉 Bitte einmal checken, ob alles Updatetechnisch auf dem neusten Stand ist und gerne Feedback geben, ob eine Verbesserung ersichtlich ist.🤩

       

      Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Lisa G.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Lisa,

       

      ich konnte heute erst bei der Eishockey WM das Streming erneut testen und aktuell sieht es gut aus!

      Laut Info wird ein Full-HD-Stream übertragen und angezeigt (das Bild ist natürlich auch dementsprechend).

      Weitere Sportarten haben ich bisher nicht getestet, evtl kann einer der anderen hier die Funktion ebenfalls bestätigen.

       

      Gruß

      Christian

      Answer

      from

      11 months ago

      @LokiZ

      Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist super, dass es so weit wieder funktioniert. Dann wünsche ich wieder gute Unterhaltung. 😊

       

      Gruß Jacqueline

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo alle miteinander,

       

      entschuldigt bitte, dass ihr nun so lange nichts von uns gehört habt.

       

      Nun hab ich heute aber Neuigkeiten für euch.😎

       

      Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass eine Anpassung eingespielt wurde.🎉 Bitte einmal checken, ob alles Updatetechnisch auf dem neusten Stand ist und gerne Feedback geben, ob eine Verbesserung ersichtlich ist.🤩

       

      Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

       

      Viele Grüße Lisa G.

      0

    • 11 months ago

      Kann bestätigen jetzt einen Stream in Full HD zu erhalten.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      @noti31

      Perfekt - auch hier: Danke, für das Feedback. 👍

       

      Eine schöne Restwoche.

       

      Gruß Jacqueline 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Zu früh gefreut. Euroleague Halbfinale nur in HD. Leider kein Full HD.

      0

      Unlogged in user

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