Gelöst

Rückerstattung Geräterabatt

vor einem Jahr

Hallo zusammen! 
Sorry, aber ich muss für meine Frage ein bisschen ausholen:
Ich habe gestern in Hannover im Telekomshop in der Bahnhofsstraße ein IPhone 15 Pro Max kaufen wollen - und zwar im Rahmen einer Vertragsverlängerung mit Top Handy.

Ich sagte dem Mitarbeiter, dass ich das Handy aber nur kaufen möchte, wenn ich es direkt mitnehmen kann, weil ich es für einen Urlaub ab morgen benötige. Zum Glück war noch ein Exemplar und er verlängerte meinen Vertrag. Doch als ich dann für das neue Handy unterschreiben sollte, stellte er fest, dass er aus Versehen ein iPhone 15 Plus eingetragen hatte. Er sagte er müsse das jetzt erst stornieren, es könne aber sein dass (weil Sanstag ist und das da länger dauert) das nicht mehr am gleichen Tag aus dem System genommen werden kann. Ich kam also ein paar Stunden kurz vor Ladenschluss zurück in den Store und leider war tatsächlich nachwievor das falsche Handy im System eingetragen. Der Verkäufer schlug mir vor, das Handy ohne Vertrag zu kaufen. Da ich es eilig hatte und das Handy dringend für den Urlaub brauche, habe ich dem zugestimmt. Ich habe so also mehrere Hubderr Euro mehr bezahlt, aber gleichzeitig  ja vorher schon eine Vertragsverlängerung mit einem günstigen Tophandy bezahlt, ohne dieses günstige Handy bekommen zu haben. Da das Ganze ja auf einem Fehler des Shopmitsrneorers basiert hier meine Frage: wie kann ich das Geld das ich jetzt zu viel bezahlen musste, zurück bekommen?

 

vielen Dank für eure Hilfe!!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für (fast) alle sachlich-konstruktiven Antworten und die schnelle Rückmeldung! 
      Ich bin mir bewusst, dass ich mit dem Kauf ein Risiko eingegangen bin und keinerlei rechtliche Ansprüche habe - deshalb bat ich ja auch in diesem Forum um Hilfe, wie ihr in meiner Situation handeln würdet.  Inzwischen wurde die falsche Vertragsverlängerung im System storniert, so dass ich jetzt in einen Tarif ohne Handy wechseln konnte - und somit zumindest ein bisschen die finanzielle Differenz abmildern konnte. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Hannover1984!!  schrieb:
      Inzwischen wurde die falsche Vertragsverlängerung im System storniert, so dass ich jetzt in einen Tarif ohne Handy wechseln konnte - und somit zumindest ein bisschen die finanzielle Differenz abmildern konnte. 

      Na ja, immerhin sparst jetzt die nächsten 24 Monate insgesamt 480€

      Je nachdem was das iPhone in der Verlängerung gekostet hätte gegenüber dem normalen Preis ist die Differenz (unter Berücksichtigung der 480e Ersparnis) ja doch nicht ganz so hoch 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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