Gelöst

Rückgewinnung Angebote Frechheit

vor 2 Jahren

Liebe Telekom, 

 

Nach über 12 Jahren bei der Telekom ist es echt traurig was man für Angebote von der Kundenrückgewinnung (welches garkeine Kundenrückgewinnung ist) bekommt. Ich muss echt sagen bei diesem Service wo Bestandskunden schlechter davon kommen wie Neukunden bin ich echt enttäuscht. So kann man die Kunden auch zur Konkurrenz treiben. 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Dennis142

    Liebe Telekom, Nach über 12 Jahren bei der Telekom ist es echt traurig was man für Angebote von der Kundenrückgewinnung (welches garkeine Kundenrückgewinnung ist) bekommt. Ich muss echt sagen bei diesem Service wo Bestandskunden schlechter davon kommen wie Neukunden bin ich echt enttäuscht. So kann man die Kunden auch zur Konkurrenz treiben.

    Liebe Telekom, 

     

    Nach über 12 Jahren bei der Telekom ist es echt traurig was man für Angebote von der Kundenrückgewinnung (welches garkeine Kundenrückgewinnung ist) bekommt. Ich muss echt sagen bei diesem Service wo Bestandskunden schlechter davon kommen wie Neukunden bin ich echt enttäuscht. So kann man die Kunden auch zur Konkurrenz treiben. 

    Dennis142

    Liebe Telekom, 

     

    Nach über 12 Jahren bei der Telekom ist es echt traurig was man für Angebote von der Kundenrückgewinnung (welches garkeine Kundenrückgewinnung ist) bekommt. Ich muss echt sagen bei diesem Service wo Bestandskunden schlechter davon kommen wie Neukunden bin ich echt enttäuscht. So kann man die Kunden auch zur Konkurrenz treiben. 


    Du warst doch auch mal Neukunde. Wenn dir die Preise nicht zusagen kannst du doch gerne wechseln. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    *PazVizsla*

    Du warst doch auch mal Neukunde. Wenn dir die Preise nicht zusagen kannst du doch gerne wechseln.

    Du warst doch auch mal Neukunde. Wenn dir die Preise nicht zusagen kannst du doch gerne wechseln. 
    *PazVizsla*
    Du warst doch auch mal Neukunde. Wenn dir die Preise nicht zusagen kannst du doch gerne wechseln. 

    Der typische Reflex hilft hier im Grunde nie weiter. Wer sich die aktuellen Angebote der Telekom ansieht, wird feststellen, dass die Preise, die von Bestandskunden gefordert werden, keineswegs in Stein gemeißelt sind. Siehe z. B. 
    https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/treueaktion-magenta-zuhause?aktion=magenta-zuhause-m&wt_mc=alias_treueaktion-m

    Da heißt es: „Holen Sie sich mehr Highspeed nach Hause – und wechseln Sie in den Tarif MagentaZuhause M. Genießen Sie die höhere Bandbreite zum Preis von MagentaZuhause S – und zwar dauerhaft, ohne Preissprung. Unser erstklassiger Service ist natürlich wie immer inklusive.“ Dauerhaft weniger zahlen klingt interessant. Mehr will der Threadstarter vermutlich gar  nicht.


    Außerdem ist es sicher kein Naturgesetz, dass man „Neukunden“ mit Nachlässen lockt, treuen Kunden aber deutlich mehr abverlangt. Wobei Neukunde für „wechselbereite, preisaffine Konsumenten“ steht. Denn unmittelbar bevor der gewährte Preisvorteil ausläuft ist der vormals als Neukunde zur Telekom gelockte Kunde wieder auf dem Sprung, womit die gesamte Aktion letztlich verpufft. Womöglich geht es einzig um das Aufmotzen der angeblichen Kundenzahl, die man in Jahres- und Zwischenberichten für die Börse plazieren kann. Da das alle Anbieter tun wäre es wahrscheinlich preiswerter und werbewirksamer auf diese Aktionen zu verzichten und stattdessen die derzeitigen Preise für Bestandskunden zu senken. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Dennis142 

     

     

    Ggf könntest du selber nochmal tätig werden

     

    Ruf mal unter
    Festnetz: 0800 33 06707
    Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8-20Uhr

    Mobilfunk: 0800 33 01032
    Mo- Fr. von 8 - 21 Uhr, Sa: von 8 - 20 Uhr

    Schildere dein Anliegen, dass du darüber nachdenkst, den Anbieter zu wechseln. Vielleicht gibt es da ein passendes Angebot für dich. Ob oder wann die Kundenrückgewinnung dich anruft, ist Glückssache. Auch musst du dann die Kontaktaufnahme im Kundencenter zugestimmt haben. Im Telekom-Shop kann man sich auch ein Angebot holen, das oft der Kundenrückgewinnung entspricht.
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

     

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    *PazVizsla*

    Dann nenne es die "Ich will es billiger Abteilung"

    Dann nenne es die "Ich will es billiger Abteilung"
    *PazVizsla*
    Dann nenne es die "Ich will es billiger Abteilung"

    Trifft es wesentlich besser😉

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Dennis142 

    Nummer für drei Monate zu einem Prepaid Anbieter portieren und dann wieder zurückkommen als Neukunde.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    hawa70

    @Dennis142 Nummer für drei Monate zu einem Prepaid Anbieter portieren und dann wieder zurückkommen als Neukunde.

    @Dennis142 

    Nummer für drei Monate zu einem Prepaid Anbieter portieren und dann wieder zurückkommen als Neukunde.

    hawa70

    @Dennis142 

    Nummer für drei Monate zu einem Prepaid Anbieter portieren und dann wieder zurückkommen als Neukunde.


    @hawa70 

    geht 1 Monat,

     

    Man ist sofort Neukunde bei Mobilfunk (Festnetz 3 Monate).

     

    Anbieter mit monatl. Kündigungsfrist wählen, Nummer zb zu Congstar portieren.

    Nach ca 1 Monat bei der Telekom wieder einen Anbieterwechsel durchführen mit Neukunden-Konditionen. Von Congstar zurück zur Telekom.

     

    Eine Portierung innerhalb der Telekom in einem laufenden Vertrag ist nicht möglich, daher eben der Zuatzschritt, mit Hin- und Her Portieren

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @Dennis142 

    "Dann geh doch zu NETTO!"

     

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Dennis142 

    Kommt dein Arbeitgeber auch zu dir und sagt du arbeitest schon so lange für mich, wie wäre es mit 10% weniger Gehalt?

     

    0

  • vor 2 Jahren

    Angebote für Bestandskunden findet man im Kundencenter, die kannst du nutzen oder halt auch nicht. 

    Wenn die dir nicht zu sagen, hat hier @*PazVizsla* den Nagel auf den Kopf getroffen. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    CyberSW

    Angebote für Bestandskunden findet man im Kundencenter, die kannst du nutzen oder halt auch nicht. Wenn die dir nicht zu sagen, hat hier @*PazVizsla* den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Angebote für Bestandskunden findet man im Kundencenter, die kannst du nutzen oder halt auch nicht. 

    Wenn die dir nicht zu sagen, hat hier @*PazVizsla* den Nagel auf den Kopf getroffen. 

    CyberSW

    Angebote für Bestandskunden findet man im Kundencenter, die kannst du nutzen oder halt auch nicht. 

    Wenn die dir nicht zu sagen, hat hier @*PazVizsla* den Nagel auf den Kopf getroffen. 


    Anscheinend scheint deine Lösung mit Verweis auf meinen Beitrag keine Gegenliebe zu finden. Wer auch immer entlöst.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Dennis142

    Liebe Telekom, Nach über 12 Jahren bei der Telekom ist es echt traurig was man für Angebote von der Kundenrückgewinnung (welches garkeine Kundenrückgewinnung ist) bekommt. Ich muss echt sagen bei diesem Service wo Bestandskunden schlechter davon kommen wie Neukunden bin ich echt enttäuscht. So kann man die Kunden auch zur Konkurrenz treiben.

    Liebe Telekom, 

     

    Nach über 12 Jahren bei der Telekom ist es echt traurig was man für Angebote von der Kundenrückgewinnung (welches garkeine Kundenrückgewinnung ist) bekommt. Ich muss echt sagen bei diesem Service wo Bestandskunden schlechter davon kommen wie Neukunden bin ich echt enttäuscht. So kann man die Kunden auch zur Konkurrenz treiben. 

    Dennis142

    Liebe Telekom, 

     

    Nach über 12 Jahren bei der Telekom ist es echt traurig was man für Angebote von der Kundenrückgewinnung (welches garkeine Kundenrückgewinnung ist) bekommt. Ich muss echt sagen bei diesem Service wo Bestandskunden schlechter davon kommen wie Neukunden bin ich echt enttäuscht. So kann man die Kunden auch zur Konkurrenz treiben. 


    Stell dich nicht so an.

    Im Mobil-Bereich ist es doch gar kein Problem, jederzeit einen Neukunden-Vertrag abzuschließen, denn da bist du mit jedem neuen Vertrag auch ein Neu-Kunde.

     

    Du erhältst dann sogar noch kostenlos eine neue Nummer dazu.

     

    Was willst du mehr?

    0

  • vor 2 Jahren

    Dennis142

    wo Bestandskunden schlechter davon kommen wie Neukunden bin ich echt enttäuscht.

    wo Bestandskunden schlechter davon kommen wie Neukunden bin ich echt enttäuscht.
    Dennis142
    wo Bestandskunden schlechter davon kommen wie Neukunden bin ich echt enttäuscht.

    Neukunden kommen IMMER besser weg.

     

    Dennis142

    So kann man die Kunden auch zur Konkurrenz treiben

    So kann man die Kunden auch zur Konkurrenz treiben
    Dennis142
    So kann man die Kunden auch zur Konkurrenz treiben

    Wieso? Das ist das nicht anders mit Neu- und Bestandskunden.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Extra registrieren dafür um einen Post zu machen der so schon 4325767632456 Mal gepostet wurde?!

    Krasse Leistung Respekt, alles andere wurde schon gesagt.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Dishmaster

    Extra registrieren dafür um einen Post zu machen der so schon 4325767632456 Mal gepostet wurde?! Krasse Leistung Respekt, alles andere wurde schon gesagt.

    Extra registrieren dafür um einen Post zu machen der so schon 4325767632456 Mal gepostet wurde?!

    Krasse Leistung Respekt, alles andere wurde schon gesagt.

    Dishmaster

    Extra registrieren dafür um einen Post zu machen der so schon 4325767632456 Mal gepostet wurde?!

    Krasse Leistung Respekt, alles andere wurde schon gesagt.


    Warum nicht?

    Irgend wie muss man doch seinen Frust loswerden, und hier findet man sein Puplikum dafür.

     

    Und auch das "Publikum" (uns beide eingenommen) freut sich doch, dass es immer mal wieder seinen Senf dazu geben kann, egal "auf welcher Seite" es steht.

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Achtung Ironie - nicht ernst nehmen:

    Bin heute Mittag zum Auto, bin zur Tanke um die Ecke (wo ich bereits seit Jahren tanke), hab getankt, bin dann zur Kasse, hab zu dem Mitarbeiter gesagt:

    Herr xxxx, ich bin schon seit xx Jahren Ihr Kunde, als ich zum ersten Mal bei Ihnen getankt habe, lag der Preis bei 1,45 EUR pro Liter, heute soll ich aber auf einmal 1,80 EUR pro Liter zahlen.

    Was können Sie mir anbieten, dass ich auch künftig zu Ihnen komme?

     

    Guckt der Herr mich ganz verdutzt an und fragt nur: Bar oder mit Karte zahlen?

     

     

    Jetzt mal im Ernst:

    Es ist doch in vielen Branchen (Telekommunikation, Strom, Gas, Versicherungen) der Fall, dass Neukunden supertolle Angebote bekommen und Bestandskunden oftmals in die Röhre schauen. Ist doch bereits usus.

    Für mich daher nicht verständlich, dass man sich darüber noch echauffiert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Dennis142,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag in der Community. 

     

    Schade, dass dir das Angebot nicht zugesagt hat. Du kannst gerne direkt die Kolleg*innen kontaktieren. Vielleicht kommen wir doch noch auf einen Nenner. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Sarah E.

    0

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