Gelöst

Rabatt verloren gegangen bei Wechsel Magenta 2. Generation auf 3. Generation

vor 8 Jahren

Hallo liebes Team,

 

schade, dass wir es auch in diesem Fall über das Telekom Hilft Forum versuchen müssen: Die Telefonberatung war sehr uneinsichtig und konnte mit dem Spezialfall nichts anfangen und hat Standard-Antworten geliefert.

 

Wie bei vielen anderen auch, ging bei mir der Rabatt von 5€ ("Aktion" auf der Rechnung) bei der Umstellung von Magenta 2. Generation (im Dezember 16 abgeschlossen) auf 3. Generation verloren. Dies hätte eigentlich gar nicht passieren sollen, wie die Telekom vorher und auch am Telefon versichert hat. Es ist leider passiert und erst später aufgefallen, weshalb wir auch darum bitten, dass der Vertrag wieder mit den ursprünglichen Konditionen abgerechnet wird, wie hier z.B. durch Telekom Hilft bereits in anderen Fällen geklärt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Online-Rabatt-bei-Tarifwechsel/m-p/2596574#M206552

 

Danke und Gruß!

616

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Es geht nicht zufällig um den 

      MagentaMobil S Friends? 

       

      Denn dort ist es normal, dass die Rabatte wegfallen, da sich die Leistung im Tarif verändert. 

      0

    • vor 8 Jahren

      Zu wann wurde der Wechsel durchgeführt? Es kann mitunter ein paar Wochen dauern, bis der Rabatt wieder eingebucht wird. Dies geschieht dann rückwirkend, sodass unterm Strich nicht zu viel gezahlt werden muss.
      Sollte sich jedoch tatsächlich ein Fehler eingeschlichen haben, wird sich sicherlich ein Mitarbeiter vom Telekomhilft Team baldmöglichst darum kümmern. Bitte noch etwas Geduld Zwinkernd

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @aewiesner.

      Tatsächlich ist es so, dass generell bei einem Wechsel von der 2. In die 3. Generation die Aktionsvorteile erhalten bleiben.
      Eine Ausnahme bildet hier Ihr Magenta Mobil S friends.
      Das liegt daran, dass Sie bei diesem Wechsel eine Leistungsaufwertung erhalten haben (von 2 GB auf 4 GB Datenvolumen).
      Bei den anderen Tarifen ist dies nicht der Fall, weshalb aufgrund der gleichbleibenden Leistungsmerkmale, hier die Aktionskonditionen übernommen werden können.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Alles klar, @Gelöschter Nutzer.

      Ich melde mich morgen hier wieder zurück. Fröhlich

      Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo und guten Tag @Carolin L.

       

      Inzwischen ist der Rabatt im Vertrag eingepflegt und im Kundencenter ersichtlich. Jetzt ist alles in Ordnung.

       

      Danke und viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Super, vielen Dank für die Rückmeldung, @Gelöschter Nutzer. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von