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Ratenzahlung wurde verweigert
vor 6 Jahren
Guten Tag,
leider habe ich eine größere Rechnung durch einen Auslandsaufenthalt bekommen.
Da mein Arbeitgeber momentan kein Gehalt zahlt kann ich die Rechnung aktuell nicht bezahlen.
Eine Ratenzahlung sagte mir ein Herr von der Hotline ist leider nicht möglich.
wie kann ich jetzt weiter vorgehen es kommen ja jeden Monat 186 Euro dazu ohne das ich die Karte nutzen kann.
leider ist es mir erst nächsten Monat möglich den Betrag zu zahlen.
Wie komme ich aus dem Vertrag Bzw wie kann ich das Problem am besten lösen
Mut freundlichen Grüßen
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Wenn du bereits die Absage des Ratenplans hast ist Ende Gelände.
Der nächste Schritt der Telekom ist dann die fristlose Kündigung unter Forderung aller bis zum Vertragsende auflaufenden vereinbarten Gebühren.
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der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Jahren
@Ludwig II
Jede Ratenvereinbarung ist ein Einzelfall uns wird so geprüft.
Wenn abgelehnt dann abgelehnt.
Aber lassen wir uns überraschen.
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Anonymous User
vor 6 Jahren
Ganz ehrlich: Deinem Arbeitgeber kräftig auf die Füße treten; ggf. auch über das Arbeitsgericht.
Mal gucken, ob der Arbeitgeber sich ein Insolvenzverfahren gefallen läßt.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Die Probleme sind/werden aber noch weitaus gravierender.
Es ist ja nicht nur die Telefonrechnung die beglichen werden muß.
Da sind sicherlich noch andere Kosten wie Miete, Nebenkosten, Strom, Auto, Versicherung etc. die noch zusätzlich auflaufen.
Die momentanen Probleme werden noch einen riesen Rattenschwanz mit sich herziehen.
Sich Geld zu leihen ist nur eine Übergangslösung.
Wer einmal in dieser Spirale drin steckt, kommt da nur sehr schwer von selbst wieder raus.
Natürlich kommt es auch immer auf jeden einzelnen drauf an.
Ist man kreditwürdig genug, um sich bei einer Bank Geld zu leihen?
Sind vielleicht noch andere Schulden vorhanden? Usw.usf.
Und Pfandleiher gibt es auch nicht überall vor Ort.
Ich weiß schon wovon ich schreibe und kann diese Problematik vollkommen nachempfinden.
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Timo N.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Einige Hinweise haben Sie im Verlauf vom Thread ja bereits erhalten. Sofern eine Ratenzahlung bereits abgelehnt wurde, so kann ich leider ebenso keine weitere Alternative aus dem Hut zaubern.
Sorry, gerne hätte ich eine mögliche Alternative aufgezeigt.
Viele Grüße
Timo N.
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