Solved
RCS nicht unterstützt
22 hours ago
Hallo,
bei meiner neu erhaltenen SIM-Karte (Prepaid M) lässt sich in Google Messages der RCS -Chat nicht aktivieren.
"Status: nicht unterstützt. RCS wurde von deinem Mobilfunkanbieter deaktiviert."
Das Problem ist offenbar schon bei anderen aufgetreten
Muss die Karte getauscht werden?
Viele Grüße
Thomas
71
7
This could help you too
10 months ago
487
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
21 hours ago
Ging es denn vorher?
Eventuell liegt es am unbekannten Smartphone und den Einstellungen zum letzten Anbieter.
0
3
Answer
from
20 hours ago
Hallo @o.W....,
vielen Dank für deinen Beitrag.
In dem Fall schauen wir am besten gemeinsam genauer hin: Auch wenn die RCS -Funktion im System korrekt aktiviert ist, kann es trotzdem vorkommen, dass die Aktivierung in Google Messages scheitert – z. B. wenn die RCS -Server von Google die SIM noch nicht korrekt erkennen oder sich beim ersten Verbindungsversuch „verhaken“. Das passiert gelegentlich, gerade bei neuen SIM-Karten oder nach einem Tarifwechsel.
Folgende Schritte können helfen:
Google Messages auf dem neuesten Stand? Bitte sicherstellen, dass die App auf dem aktuellen Stand ist (über den Play Store prüfen).
Carrier Services aktualisieren: Geh in den Play Store, such nach „Carrier Services“ und aktualisiere die App, falls möglich.
RCS -Daten zurücksetzen:
Öffne Google Messages → Einstellungen → Chatfunktionen
Tippe oben rechts auf die drei Punkte → „ RCS neu starten“ oder „ RCS zurücksetzen“ (falls vorhanden)
Alternativ: App-Daten von „Carrier Services“ und „Messages“ in den Einstellungen zurücksetzen
Gerät neu starten und einige Minuten warten, ob sich der RCS -Status ändert.
SIM einmal kurz in ein anderes Gerät legen (wenn möglich): Das hilft in manchen Fällen beim „Initialisieren“ der RCS -Funktion über Googles Server.
Teste bitte die oben genannten Schritte und halte mich auf dem Laufenden. 😊
Liebe Grüße
Maria
Note:
0
Answer
from
20 hours ago
Teste bitte die oben genannten Schritte und halte mich auf dem Laufenden. 😊
Hallo @o.W....,
vielen Dank für deinen Beitrag.
In dem Fall schauen wir am besten gemeinsam genauer hin: Auch wenn die RCS -Funktion im System korrekt aktiviert ist, kann es trotzdem vorkommen, dass die Aktivierung in Google Messages scheitert – z. B. wenn die RCS -Server von Google die SIM noch nicht korrekt erkennen oder sich beim ersten Verbindungsversuch „verhaken“. Das passiert gelegentlich, gerade bei neuen SIM-Karten oder nach einem Tarifwechsel.
Folgende Schritte können helfen:
Google Messages auf dem neuesten Stand? Bitte sicherstellen, dass die App auf dem aktuellen Stand ist (über den Play Store prüfen).
Carrier Services aktualisieren: Geh in den Play Store, such nach „Carrier Services“ und aktualisiere die App, falls möglich.
RCS -Daten zurücksetzen:
Öffne Google Messages → Einstellungen → Chatfunktionen
Tippe oben rechts auf die drei Punkte → „ RCS neu starten“ oder „ RCS zurücksetzen“ (falls vorhanden)
Alternativ: App-Daten von „Carrier Services“ und „Messages“ in den Einstellungen zurücksetzen
Gerät neu starten und einige Minuten warten, ob sich der RCS -Status ändert.
SIM einmal kurz in ein anderes Gerät legen (wenn möglich): Das hilft in manchen Fällen beim „Initialisieren“ der RCS -Funktion über Googles Server.
Teste bitte die oben genannten Schritte und halte mich auf dem Laufenden. 😊
Liebe Grüße
Maria
bin dabei ...
0
Answer
from
20 hours ago
==>> Status: verbunden
Besten Dank
Unlogged in user
Answer
from
21 hours ago
SIM-Karte vor 2 Wochen von der Telekom erhalten. Funktionierte noch nie.
0
0
20 hours ago
Einen wunderschönen Nachmittag @tlo57,
auch in den Prepaid-Tarifen ist die RCS -Nutzung enthalten.
Hast du dein Handy schon einmal neu gestartet, seitdem du die neue Karte eingelegt hast?
Probiere es bitte aus und gib mir gern eine Rückmeldung, ob es sich dann aktivieren lässt.
Ansonsten gehen wir beide gemeinsam weiter auf Fehlersuche.
Liebe Grüße
^Mandy
0
0
Official Solution
accepted by
19 hours ago
Hallo @o.W.... @tlo57
vielen Dank für deinen Beitrag.
In dem Fall schauen wir am besten gemeinsam genauer hin: Auch wenn die RCS -Funktion im System korrekt aktiviert ist, kann es trotzdem vorkommen, dass die Aktivierung in Google Messages scheitert – z. B. wenn die RCS -Server von Google die SIM noch nicht korrekt erkennen oder sich beim ersten Verbindungsversuch „verhaken“. Das passiert gelegentlich, gerade bei neuen SIM-Karten oder nach einem Tarifwechsel.
Folgende Schritte können helfen:
Google Messages auf dem neuesten Stand? Bitte sicherstellen, dass die App auf dem aktuellen Stand ist (über den Play Store prüfen).
Carrier Services aktualisieren: Geh in den Play Store, such nach „Carrier Services“ und aktualisiere die App, falls möglich.
RCS -Daten zurücksetzen:
Öffne Google Messages → Einstellungen → Chatfunktionen
Tippe oben rechts auf die drei Punkte → „ RCS neu starten“ oder „ RCS zurücksetzen“ (falls vorhanden)
Alternativ: App-Daten von „Carrier Services“ und „Messages“ in den Einstellungen zurücksetzen
Gerät neu starten und einige Minuten warten, ob sich der RCS -Status ändert.
SIM einmal kurz in ein anderes Gerät legen (wenn möglich): Das hilft in manchen Fällen beim „Initialisieren“ der RCS -Funktion über Googles Server.
Teste bitte die oben genannten Schritte und halte mich auf dem Laufenden. 😊
Liebe Grüße
Maria
---
In Antwort geändert und Threadersteller hinzugefügt.
Mandy
Note:
0
Unlogged in user
Ask
from