Gelöst
RCS nicht unterstützt
vor 19 Stunden
Hallo,
bei meiner neu erhaltenen SIM-Karte (Prepaid M) lässt sich in Google Messages der RCS -Chat nicht aktivieren.
"Status: nicht unterstützt. RCS wurde von deinem Mobilfunkanbieter deaktiviert."
Das Problem ist offenbar schon bei anderen aufgetreten
Muss die Karte getauscht werden?
Viele Grüße
Thomas
70
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
487
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 18 Stunden
Ging es denn vorher?
Eventuell liegt es am unbekannten Smartphone und den Einstellungen zum letzten Anbieter.
0
3
Antwort
von
vor 18 Stunden
Hallo @o.W....,
vielen Dank für deinen Beitrag.
In dem Fall schauen wir am besten gemeinsam genauer hin: Auch wenn die RCS -Funktion im System korrekt aktiviert ist, kann es trotzdem vorkommen, dass die Aktivierung in Google Messages scheitert – z. B. wenn die RCS -Server von Google die SIM noch nicht korrekt erkennen oder sich beim ersten Verbindungsversuch „verhaken“. Das passiert gelegentlich, gerade bei neuen SIM-Karten oder nach einem Tarifwechsel.
Folgende Schritte können helfen:
Google Messages auf dem neuesten Stand? Bitte sicherstellen, dass die App auf dem aktuellen Stand ist (über den Play Store prüfen).
Carrier Services aktualisieren: Geh in den Play Store, such nach „Carrier Services“ und aktualisiere die App, falls möglich.
RCS -Daten zurücksetzen:
Öffne Google Messages → Einstellungen → Chatfunktionen
Tippe oben rechts auf die drei Punkte → „ RCS neu starten“ oder „ RCS zurücksetzen“ (falls vorhanden)
Alternativ: App-Daten von „Carrier Services“ und „Messages“ in den Einstellungen zurücksetzen
Gerät neu starten und einige Minuten warten, ob sich der RCS -Status ändert.
SIM einmal kurz in ein anderes Gerät legen (wenn möglich): Das hilft in manchen Fällen beim „Initialisieren“ der RCS -Funktion über Googles Server.
Teste bitte die oben genannten Schritte und halte mich auf dem Laufenden. 😊
Liebe Grüße
Maria
Hinweis:
0
Antwort
von
vor 18 Stunden
Teste bitte die oben genannten Schritte und halte mich auf dem Laufenden. 😊
Hallo @o.W....,
vielen Dank für deinen Beitrag.
In dem Fall schauen wir am besten gemeinsam genauer hin: Auch wenn die RCS -Funktion im System korrekt aktiviert ist, kann es trotzdem vorkommen, dass die Aktivierung in Google Messages scheitert – z. B. wenn die RCS -Server von Google die SIM noch nicht korrekt erkennen oder sich beim ersten Verbindungsversuch „verhaken“. Das passiert gelegentlich, gerade bei neuen SIM-Karten oder nach einem Tarifwechsel.
Folgende Schritte können helfen:
Google Messages auf dem neuesten Stand? Bitte sicherstellen, dass die App auf dem aktuellen Stand ist (über den Play Store prüfen).
Carrier Services aktualisieren: Geh in den Play Store, such nach „Carrier Services“ und aktualisiere die App, falls möglich.
RCS -Daten zurücksetzen:
Öffne Google Messages → Einstellungen → Chatfunktionen
Tippe oben rechts auf die drei Punkte → „ RCS neu starten“ oder „ RCS zurücksetzen“ (falls vorhanden)
Alternativ: App-Daten von „Carrier Services“ und „Messages“ in den Einstellungen zurücksetzen
Gerät neu starten und einige Minuten warten, ob sich der RCS -Status ändert.
SIM einmal kurz in ein anderes Gerät legen (wenn möglich): Das hilft in manchen Fällen beim „Initialisieren“ der RCS -Funktion über Googles Server.
Teste bitte die oben genannten Schritte und halte mich auf dem Laufenden. 😊
Liebe Grüße
Maria
bin dabei ...
0
Antwort
von
vor 18 Stunden
==>> Status: verbunden
Besten Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 18 Stunden
SIM-Karte vor 2 Wochen von der Telekom erhalten. Funktionierte noch nie.
0
0
vor 18 Stunden
Einen wunderschönen Nachmittag @tlo57,
auch in den Prepaid-Tarifen ist die RCS -Nutzung enthalten.
Hast du dein Handy schon einmal neu gestartet, seitdem du die neue Karte eingelegt hast?
Probiere es bitte aus und gib mir gern eine Rückmeldung, ob es sich dann aktivieren lässt.
Ansonsten gehen wir beide gemeinsam weiter auf Fehlersuche.
Liebe Grüße
^Mandy
0
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 17 Stunden
Hallo @o.W.... @tlo57
vielen Dank für deinen Beitrag.
In dem Fall schauen wir am besten gemeinsam genauer hin: Auch wenn die RCS -Funktion im System korrekt aktiviert ist, kann es trotzdem vorkommen, dass die Aktivierung in Google Messages scheitert – z. B. wenn die RCS -Server von Google die SIM noch nicht korrekt erkennen oder sich beim ersten Verbindungsversuch „verhaken“. Das passiert gelegentlich, gerade bei neuen SIM-Karten oder nach einem Tarifwechsel.
Folgende Schritte können helfen:
Google Messages auf dem neuesten Stand? Bitte sicherstellen, dass die App auf dem aktuellen Stand ist (über den Play Store prüfen).
Carrier Services aktualisieren: Geh in den Play Store, such nach „Carrier Services“ und aktualisiere die App, falls möglich.
RCS -Daten zurücksetzen:
Öffne Google Messages → Einstellungen → Chatfunktionen
Tippe oben rechts auf die drei Punkte → „ RCS neu starten“ oder „ RCS zurücksetzen“ (falls vorhanden)
Alternativ: App-Daten von „Carrier Services“ und „Messages“ in den Einstellungen zurücksetzen
Gerät neu starten und einige Minuten warten, ob sich der RCS -Status ändert.
SIM einmal kurz in ein anderes Gerät legen (wenn möglich): Das hilft in manchen Fällen beim „Initialisieren“ der RCS -Funktion über Googles Server.
Teste bitte die oben genannten Schritte und halte mich auf dem Laufenden. 😊
Liebe Grüße
Maria
---
In Antwort geändert und Threadersteller hinzugefügt.
Mandy
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von