Gelöst

RCS nicht verfügbar

vor 10 Stunden

Guten Tag,

ich habe seit kurzem einen Telekom Vertrag. Leider kann ich keine RCS Nachrichten senden oder empfangen, da es mein Mobilfunkanbieter angeblich nicht unterstützt (siehe Bild).

Laut Support ist alles aktiviert und angeblich sollte es sich jemand deswegen melden. Dies ist bisher noch nicht passiert.

Mein Handy (S24 Ultra) ist auch kompatibel und bei meinem vorherigen Anbieter ging es auch.

Bei der Partnerkarte des Vertrages funktioniert es auch nicht. 

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

Viele Grüße

72

0

6

    • vor 9 Stunden

      ThePixeled

      bei meinem vorherigen Anbieter ging es auch.

      Guten Tag,

      ich habe seit kurzem einen Telekom Vertrag. Leider kann ich keine RCS Nachrichten senden oder empfangen, da es mein Mobilfunkanbieter angeblich nicht unterstützt (siehe Bild).

      Laut Support ist alles aktiviert und angeblich sollte es sich jemand deswegen melden. Dies ist bisher noch nicht passiert.

      Mein Handy (S24 Ultra) ist auch kompatibel und bei meinem vorherigen Anbieter ging es auch.

      Bei der Partnerkarte des Vertrages funktioniert es auch nicht. 

      Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

      Viele Grüße

      ThePixeled

      bei meinem vorherigen Anbieter ging es auch.

      Hast Du mal das Gerät einem Werksreset unterzogen@ThePixeled ?

      0

      1

      von

      vor 9 Stunden

      Nein habe ich nicht, ich würde ungerne deswegen einen kompletten Reset machen, vor allem da es mit einem anderen Anbieter funktioniert (habe auch die andere SIM rausgemacht und Slots getauscht etc.).

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Stunden

      @ThePixeled 

      Ich habe zwar nur Prepaid bei der Telekom, aber bei mir ist der Status "Verbunden".

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Stunden

      Bei Anbieterwechsel versuche, den Speicher und Cache der Apps "Google Nachrichten" und "Mobilfunkdienste" zu leeren. 

      Ebenso hilfreich kann es sein, den RCS -Chat neu einzurichten:

      • Deaktiviere die RCS -Funktionen über das Google Messages Opt-out Portal. 
      • Aktiviere die RCS -Funktionen anschließend erneut, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

      Auch Hilfreich kann dies sein:

      • Öffne die Samsung Messages App. 
      • Tippe auf das Dreistrich-Menü (oder die Einstellungen-Option).
      • Navigiere zu "Chatfunktionen" und aktiviere oder deaktiviere dort die RCS -Funktionen. 

      2

      von

      vor 9 Stunden

      Danke, an den Cache hatte ich garnicht gedacht und das Webportal kannte ich garnicht. Es hat letztendlich über das Webportal und den Cache funktioniert,  vielen Dank :)

      0

      von

      vor 6 Stunden

      Danke @o.W...., dass du bei der Lösungsfindung geholfen hast. :)

       

      Viele Grüße

      Danny 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    762

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    649

    0

    4

    in  

    502

    0

    4

    vor 5 Jahren

    Community Manager

    in  

    989

    2

    0

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...