Gelöst

Reaktivierung und Prepaid nach Vertragsbeendigung

vor einem Jahr

Hallo liebe Community,

 

ich hatte vor einiger Zeit meinen Vertrag gekündigt. Dieser lief nun heute Nacht (zum 14.09.2023) aus.

Leider bin ich davon ausgegangen, dass ich automatisch in einen Prepaid-Tarif überführt werde. Auch weil ich in diversen Rückholtelefonaten angegeben habe, Prepaid zu bevorzugen. Nun ist meine Nummer deaktiviert und ich bin nicht mehr erreichbar.

 

Im Telefonat mit dem Kundenservice heute Morgen sagte mir die Dame, ich solle meine Kündigung zurückziehen, damit die Nummer wieder aktiviert werden kann und danach könne ich entsprechend erneut kündigen und parallel zu Prepaid wechseln. Das geht natürlich nicht mehr über das hiesige Kundencenter, weil der Vertrag "weg" ist und nur noch Rechnungen angezeigt werden.

Jetzt habe ich gesehen, dass meine Nummer reaktiviert werden kann. Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/reaktivierung-fristen?samChecked=true

 

Kann mir jemand sagen, wie ich nun am besten vorgehen kann? Ich möchte gerne meine alte Nummer vom ausgelaufenen Vertrag in einen Prepaid-Tarif überführen.

 

Vielen Dank für eure Tipps

136

7

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Ich konnte mein Anliegen über die MeinMagenta-App lösen.

     

    Vielen Dank 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @f0rest_pump,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

     

    Gruß

     

    Maria R.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

238

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

400

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

158

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

416

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

576

0

3