Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Reaktivierung und Prepaid nach Vertragsbeendigung
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
ich hatte vor einiger Zeit meinen Vertrag gekündigt. Dieser lief nun heute Nacht (zum 14.09.2023) aus.
Leider bin ich davon ausgegangen, dass ich automatisch in einen Prepaid-Tarif überführt werde. Auch weil ich in diversen Rückholtelefonaten angegeben habe, Prepaid zu bevorzugen. Nun ist meine Nummer deaktiviert und ich bin nicht mehr erreichbar.
Im Telefonat mit dem Kundenservice heute Morgen sagte mir die Dame, ich solle meine Kündigung zurückziehen, damit die Nummer wieder aktiviert werden kann und danach könne ich entsprechend erneut kündigen und parallel zu Prepaid wechseln. Das geht natürlich nicht mehr über das hiesige Kundencenter, weil der Vertrag "weg" ist und nur noch Rechnungen angezeigt werden.
Jetzt habe ich gesehen, dass meine Nummer reaktiviert werden kann. Siehe hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung/reaktivierung-fristen?samChecked=true
Kann mir jemand sagen, wie ich nun am besten vorgehen kann? Ich möchte gerne meine alte Nummer vom ausgelaufenen Vertrag in einen Prepaid-Tarif überführen.
Vielen Dank für eure Tipps
136
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
400
0
1
vor 10 Monaten
158
0
3
416
0
4
Akzeptierte Lösung
f0rest_pump
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
HAMAPA
vor einem Jahr
Ich konnte mein Anliegen über die MeinMagenta-App lösen.
Vielen Dank
2
1
Maria R.
Antwort
von
f0rest_pump
vor einem Jahr
Hallo @f0rest_pump,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Gruß
Maria R.
0