Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Rechnung - Abbuchen
vor 7 Jahren
Liebes Telecom Team ,
ich habe leider ein kleines Problem . Und zwar bin ich erst seit kurzem bei euch Kundin und an sich super zufrieden. Ich hatte euch eigentlich ein SEPA Lastschriftmandant zukommen lassen um mir, wegen der Rechnung keine sorgen machen zu müssen. Ich bin aufgrund einer schweren Erkrankung sehr oft für längere Zeit im Krankenhaus und achte daher so gut wie nie auf mein Konto . Bin aber die ganze Zeit davon ausgegangen das ihr wie gewünscht abbucht und euer Geld pünktlich erhaltet. Nun stelle ich mit schrecken fest , das ich eine offene Rechnung in Höhe von 200 Euro habe . Durch meine gesundheitliche Situation,habe ich derzeit aber ein sehr knappes Budget zur Verfügung und es ist mir nicht möglich diesen Betrag auf einmal begleichen . Was kann ich also tun , damit es für alle eine gute Lösung gibt. Möchte sehr gern weiterhin bei euch bleiben. Desweiteren ist mein Datenvolumen,immer sehr schnell verbraucht . Ich wäre euch sehr dankbar , wenn wir eine schnelle Lösung finden könnten .
Mit freundlichen Grüßen
Priscilla Violonchi
530
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
599
0
6
211
0
3
vor einem Jahr
124
0
2
Akzeptierte Lösung
kws
in memoriam
akzeptiert von
Jasmin B.
vor 7 Jahren
Hallo @prissescakes,
willkommen in der Community.
Wir - als helfende Kunden - sehen hier jetzt nicht, welchen Mahnstatus die Forderung der Telekom bereits erreicht hat und/oder ob sie auf einer Rücklastschrift mangels Kontodeckung basiert. Wir können Dir in der Geldangelegenheit im Forum auch nicht helfen.
Rufe mal unverzüglich die Rufnummer 2202 (Mobil) oder die 0800 3302202 (Festnetz) an und versuche eine Stundungs- und Teilzahlungsvereinbarung zu erreichen, die Deinen finanziellen Möglichkeiten gerecht wird. Du riskierst sonst Beitreibungskosten und eine Sperre, die nur schwer wieder zu beseitigen ist. Ganz abgesehen von einem Schufa-Eintrag und anderen Grausamkeiten.
Anschließend kannst Du Dich dann - wie von @Mr. Oizo vorgeschlagen - um eine Tariflösung kümmern, die zu Deinem Datenvolumen passt.
Wenn zusätzlich auch ein Telekom-Mitarbeiter aus dem Team der Community einen Blick auf Dein Anliegen werfen soll, befülle bitte Dein Profil mit Deinen Benutzerdaten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Diese sind nur für Dich selbst und das Team sichtbar.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine baldige Besserung Deiner gesundheitlichen Situation.
VG kws
3
0