Gelöst

Rechnung Bertrag

vor 8 Jahren

Hallo,

 

bei Ei wem soll ich mich melden um mein Problem zu erledigen ? Bei der Rechnungsabteilung, hilft nichts. Da scheinen bis jetzt alle Inkompetent.

Geh ich auf allgemein, schickt man mich zu Mobil, usw

Telekom hat mir Rechnungen gestellt für einen „Handyvertrag“ den ich nie im Leben abgeschlossen habe.

Gab kurze Zeit vor fast einem Jahr, wo mich 1&1 abwerben wollte. Als ich festgestellt habe, daß 1&1 auch nicht mehr anbieten kann als Telekom, habe ich alles rückwirkend gemacht. Dem Berater der Hotline für DSL etc habe ich gesagt das ich sowieso mit meinen Handy nicht zu Telekommaumsteigen kann, weil die Verträge noch laufen. Um meine Situation bisschen nachzubessern bei 1&1 habe ich deren Bertrag bisschen geändert, auf Grundfesten wurde auf einem die Nummer frei, die vorher nicht frei war.

Am Telefon habe ich erklärt, daß ich mit DSL bei der Telekom bleibe, aber den Rest kann ich „umziehen“, erst, wenn die Berträge bei 1&1 durch sind.

Dann hat jemand der Hyperaktiv ist meine Nummer von 1&1 sich geschnappt und mir einen Mobilfunkvertrag gemacht. Jetzt zahle ich Rechnungen für DSL mit Entertain bei der Telekom und Rechnung , seit März2017 für Handy. Gleichheit laufen noch Verträge von 1&1.

es kann nicht sein, daß man behauptet, daß ich Mobilfunk Vertrag bei der Telekom abgeschloßen habe. Die Beratung ist eine Katastrophe ! Am Telefon ist es unmöglich, weil wenn ich Festnetz wähle, können sie mir, wollen sie mir nicht helfen, wenn ich aber Mobil wähle, komme ich nicht weiter, weil,ich keinen Vertrag haben. Es scheint so, daß überall alles gelöscht, bereinigt worden ist, NUR nicht bei der Abteilung, die sich um die Rechnungen kümmert.

 

HILFE,HILFE, HILFE

ICH MUSS DEMNÄCHST WIEDER EINE RECHNUNG STORNIEREN UND , SO WIE ICH DIE PROFIS KENNEN, KRIEGE ICH NICH MAHNUNG FÜR DIE UNORDNUNG, DIE BEI TELEKOM HERRSCHT. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hi @jan4359,

      vielen Dank für die Schilderung und die hinterlegten Daten. Ich habe Ihren Mobilfunkvertrag bei uns gefunden, den Sie online im April 2017 inklusive MNP abgeschlossen haben. Ein Widerruf ist von Ihnen nie eingegangen. Gesehen habe ich auch, dass Sie bereits mit meinen Kollegen per E-Mail in Kontakt stehen. Ich habe keine Möglichkeiten einer abweichenden Regulierung und da Ihr Anliegen bereits bearbeitet wird, können wir hier leider nichts weiter machen.

      Viele Grüße
      Christoph T.

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      von

      vor 8 Jahren

      Sagen wir, daß alles so stimmt !?

      Warum habe ich mit dem neuen Vertrag nicht direkt Post von Telekom gekriegt MIT, PIN , MIT PUK , MIT SIM Karte !

      Hätte ich das damals bekommen, konnte ich direkt reagieren und bis zu zwei Wochen den Auftrag (den ich nicht gegeben habe ) einfach STORNIEREN 

       

      Ist das so schwer zu verstehen ?

      Egal, wie das passiert ist. Auch ein Kunde, der amTelefon was Zustimmt hat danach das Recht sich noch mal zu entscheiden.

      Wie soll er sich entscheiden, wenn das ganze Geheim läuft und bis Heute noch, nach der ganzen Diskusion per E-Mail, Chat etc

      habe ich immer noch keine Möglichkeit in diesen fiktiven Bertrag rein zu kommen, weil ich. (Schon wieder) kein PIN , kein PUK habe !!!

      Über telefonieren reden wir nicht, ich habe noch keine SIM Karte.

      in solcher Situation, Statt sich zu entschuldigen will mich ein Konzern zu zwingen einen Handyvertrag zu nutzen ?!

      Was ist das für ein Vertrag ? Passt der zu mir ? Ist das das was ich brauche ?

      DAS IST ETWAS OHNE SIM KARTE, OHNE PIN , OHNE PUK ABER MIT GÜLTIGEN GEBÜHREN !

      Schön.

       

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Da wird nichts bearbeitet nur das selber behauptet ?!

      ich wäre schon froh, wenn jemand auf die Idee käme mir eine SIM Karte zu schicken, mit PUK und PIN .

      Aber warum? Ich habe doch keinen Vertrag und (ich, Schwein, zahle auch nichts !).

      Dass die DSL Gebühren immer regelmäßig bezahlt werden, sag nichts zur meinen Person.

       

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      auch wenn das so aussieht, zu damaligen Zeitpunkt konnte ich meine Handy Nummer nicht mitnehmen, weil der Vertrag noch lief.

      Deswegen haben wir uns geeinigt, daß das später passiert.

      Durch Zufall und umstellung bei 1&1;wurde die Nummer frei und direkt von Telekom übernommen.

      Ab diesem Zeitpunktmlief alles „geheim“, und weil ich garnichts per normale Post gekriegt habe, konnte ich garnichts korrigieren.

      Ich hab schon meine, die der Telekom und die von 1&1 Fehler geschildert und entsprechende Meinung dazu geschrieben.

      Ich habe mit einer netten Mitarbeiterin con Telekom „gesprochen“ und warte auf Ihre Aussage und Vorschläge.

      Trotzdem ist das Problem noch nicht bereinigt.

      Grüße aus Krefeld 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @ jan4359,

      anscheinend kommen wir kein Stück weiter und der Kreislauf beginnt wieder von Neuem.
      Damit wir jetzt endlich einen Abschluss finden können, schicke ich dir die nötigen Dinge zu.
      Brauchst du nur die SIM-Karte oder auch noch Vertragsunterlagen zugeschickt?

      Lieben Gruß, Klaudija D.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @jan4359!

      Es tut mir sehr leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war die letzten Tage nicht im Dienst und konnte somit nicht anrufen.

      Ich habe soeben eine SIM-Karte inkl. PIN / PUK versendet. Außerdem habe ich dir den MagentaEINS Vorteil gebucht.
      Dieser Vorteil kostet nichts, im Gegenteil, du sparst monatlich 10 Euro auf den Mobilfunkvertrag. Eine Auftragsbestätigung konnte ich leider nicht finden und somit auch nicht versenden. Du hast diesen Tarif ohne Handy, zahlst aber ab jetzt 29,95 Euro und nicht 44,95 Euro. Vertragsende ist der 29. Juni 2019.

      Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne erneut zur Seite.

      Viele Grüße
      Romina D.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @jan4359!

      Vielen lieben Dank für das sehr angenehme Gespräch!

      Ich habe alles, wie vereinbart erledigt und freue mich, dass du wieder ein glücklicher(er) Kunde bist. Du weißt, wo du mich findest, wenn ich dir wieder einmal helfen darf!

      Liebe Grüße
      Romina D.

      P.S. Die SIM-Karte ist bei Ankunft bereits aktiv!

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