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Rechnung Bertrag

8 years ago

Hallo,

 

bei Ei wem soll ich mich melden um mein Problem zu erledigen ? Bei der Rechnungsabteilung, hilft nichts. Da scheinen bis jetzt alle Inkompetent.

Geh ich auf allgemein, schickt man mich zu Mobil, usw

Telekom hat mir Rechnungen gestellt für einen „Handyvertrag“ den ich nie im Leben abgeschlossen habe.

Gab kurze Zeit vor fast einem Jahr, wo mich 1&1 abwerben wollte. Als ich festgestellt habe, daß 1&1 auch nicht mehr anbieten kann als Telekom, habe ich alles rückwirkend gemacht. Dem Berater der Hotline für DSL etc habe ich gesagt das ich sowieso mit meinen Handy nicht zu Telekommaumsteigen kann, weil die Verträge noch laufen. Um meine Situation bisschen nachzubessern bei 1&1 habe ich deren Bertrag bisschen geändert, auf Grundfesten wurde auf einem die Nummer frei, die vorher nicht frei war.

Am Telefon habe ich erklärt, daß ich mit DSL bei der Telekom bleibe, aber den Rest kann ich „umziehen“, erst, wenn die Berträge bei 1&1 durch sind.

Dann hat jemand der Hyperaktiv ist meine Nummer von 1&1 sich geschnappt und mir einen Mobilfunkvertrag gemacht. Jetzt zahle ich Rechnungen für DSL mit Entertain bei der Telekom und Rechnung , seit März2017 für Handy. Gleichheit laufen noch Verträge von 1&1.

es kann nicht sein, daß man behauptet, daß ich Mobilfunk Vertrag bei der Telekom abgeschloßen habe. Die Beratung ist eine Katastrophe ! Am Telefon ist es unmöglich, weil wenn ich Festnetz wähle, können sie mir, wollen sie mir nicht helfen, wenn ich aber Mobil wähle, komme ich nicht weiter, weil,ich keinen Vertrag haben. Es scheint so, daß überall alles gelöscht, bereinigt worden ist, NUR nicht bei der Abteilung, die sich um die Rechnungen kümmert.

 

HILFE,HILFE, HILFE

ICH MUSS DEMNÄCHST WIEDER EINE RECHNUNG STORNIEREN UND , SO WIE ICH DIE PROFIS KENNEN, KRIEGE ICH NICH MAHNUNG FÜR DIE UNORDNUNG, DIE BEI TELEKOM HERRSCHT. 

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    • 8 years ago

      Ehrlich? Wenn Du dich auch so an der Hotline ausdrückst, kann ich verstehen, dass niemand dein Problem versteht. Ich verstehe es jedenfalls nicht.

       

      Zu jeder Rechnung, zu jeder Abbuchung gibt es eindeutige Zahlenkolonnen, mit denen alles nachvollzogen werden kann.

      1

      from

      8 years ago

      Bei Hotline sind alle immer sehr nett, nur verschiedene Mitarbeiter haben verschiedene Meinungen. Ein Telekom Mitarbeiter vor Ort in T-Punkt

      hat alles verstanden und war der Meinung, daß ich im Recht bin.

      komisch, ne ?

      die selbe Firma, die selben Mitarbeiter.

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      Unlogged in user

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    • 8 years ago

      Um den Beitrag zu lesen braucht man einen

      kompass-mit-45mm

       

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      8 years ago

      Tja, sie sind, die Mitarbeiter eben anders. Ob sie kompetent sind oder nicht bleib jedem überlassen.

      für mich heiß Kompetenz: jedem nach bestem Wissen und Gewissen helfen zu wollen. Gott sei Dank habe ich alles E-Mails.

      bin jetzt schon gespannt, was meine Rechtsberatung sagt.

      Und noch mal : Kompetenz heiß auch „um die Ecke“ zu denken, nicht nur Zahlen, Daten zu vergleichen. 

      0

      from

      8 years ago

      Dann wünsche ich danken Team viel Erfolg. Hoffentlich wird gesehen, daß man ohne Daten, wie PUK , PIN und SIM Karte nichts abgeschlossen hat.

      Es war ein Fehler.

      Und als 1&1 mich nicht frei gemacht hat, habe ich bei den den Tarif gewechselt. Prompt haben Sie meine Nummer frei gemacht und Telekom, ohne mit mir zu sprechen hat mir einen Vertrag gestartet. 

      Nur, ich hätte nicht mal die Zwei Wochen für die richtige Entscheidung, weil alles im „Hintergrund lief“.

      UND DAS MUSS MAN, SOLLTE MAN SEHEN UND AUF GRUND DESSEN SOLLTE MAN DIE GANZE GESCHICHTE STORNIEREN UND VERGESSEN.

       

      Das ist sooo einfach.

      Ich hoffe, daß wenigstens ein Paar Leute von „Team“ das auch sehen.

      grüße aus Krefeld...

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      8 years ago

      Was willst du den immer mit der Sch...sss Pin Puk und Tan.

      einen Vertrag hast du in der Sekunde  geschlossen , in der du Auftrag erteilst.

      gemäss den Angaben war dies Online  und nicht bei eine Gesprächs mit einem Mitarbeiter.

      Sobald du eine Auftragsbestätigung erhalten hast und du die Widerrufsfrist versteeichen lässt hast du einen

      Vertrag. wenn du keine SIM erhalten hast, dann hast du natürlich ein Anrecht darauf und kannst diese einfordern mit dem Vertrag hat dies rein gar nichts zu tun.

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      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hi @jan4359,

      vielen Dank für die Schilderung und die hinterlegten Daten. Ich habe Ihren Mobilfunkvertrag bei uns gefunden, den Sie online im April 2017 inklusive MNP abgeschlossen haben. Ein Widerruf ist von Ihnen nie eingegangen. Gesehen habe ich auch, dass Sie bereits mit meinen Kollegen per E-Mail in Kontakt stehen. Ich habe keine Möglichkeiten einer abweichenden Regulierung und da Ihr Anliegen bereits bearbeitet wird, können wir hier leider nichts weiter machen.

      Viele Grüße
      Christoph T.

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      8 years ago

      Sagen wir, daß alles so stimmt !?

      Warum habe ich mit dem neuen Vertrag nicht direkt Post von Telekom gekriegt MIT, PIN , MIT PUK , MIT SIM Karte !

      Hätte ich das damals bekommen, konnte ich direkt reagieren und bis zu zwei Wochen den Auftrag (den ich nicht gegeben habe ) einfach STORNIEREN 

       

      Ist das so schwer zu verstehen ?

      Egal, wie das passiert ist. Auch ein Kunde, der amTelefon was Zustimmt hat danach das Recht sich noch mal zu entscheiden.

      Wie soll er sich entscheiden, wenn das ganze Geheim läuft und bis Heute noch, nach der ganzen Diskusion per E-Mail, Chat etc

      habe ich immer noch keine Möglichkeit in diesen fiktiven Bertrag rein zu kommen, weil ich. (Schon wieder) kein PIN , kein PUK habe !!!

      Über telefonieren reden wir nicht, ich habe noch keine SIM Karte.

      in solcher Situation, Statt sich zu entschuldigen will mich ein Konzern zu zwingen einen Handyvertrag zu nutzen ?!

      Was ist das für ein Vertrag ? Passt der zu mir ? Ist das das was ich brauche ?

      DAS IST ETWAS OHNE SIM KARTE, OHNE PIN , OHNE PUK ABER MIT GÜLTIGEN GEBÜHREN !

      Schön.

       

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      from

      8 years ago

      Da wird nichts bearbeitet nur das selber behauptet ?!

      ich wäre schon froh, wenn jemand auf die Idee käme mir eine SIM Karte zu schicken, mit PUK und PIN .

      Aber warum? Ich habe doch keinen Vertrag und (ich, Schwein, zahle auch nichts !).

      Dass die DSL Gebühren immer regelmäßig bezahlt werden, sag nichts zur meinen Person.

       

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      from

      8 years ago

      Hallo,

      auch wenn das so aussieht, zu damaligen Zeitpunkt konnte ich meine Handy Nummer nicht mitnehmen, weil der Vertrag noch lief.

      Deswegen haben wir uns geeinigt, daß das später passiert.

      Durch Zufall und umstellung bei 1&1;wurde die Nummer frei und direkt von Telekom übernommen.

      Ab diesem Zeitpunktmlief alles „geheim“, und weil ich garnichts per normale Post gekriegt habe, konnte ich garnichts korrigieren.

      Ich hab schon meine, die der Telekom und die von 1&1 Fehler geschildert und entsprechende Meinung dazu geschrieben.

      Ich habe mit einer netten Mitarbeiterin con Telekom „gesprochen“ und warte auf Ihre Aussage und Vorschläge.

      Trotzdem ist das Problem noch nicht bereinigt.

      Grüße aus Krefeld 

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      Unlogged in user

      from

    • 8 years ago

      Hallo,

      eigentlich ist Community die letzte Lösung, die letzte Hoffnung auf Hilfe.

      Ganz kurz: Telekom hat für mich einen Mobifunk Vertrag ins Leben gerufen, ohne mir vorher einen Brief mit SIM Karte, PUK und PIN zu schicken.

      Nur Vertragsnummer auf der Rechnung, jetzt schon Mahnung. Unter diese Nummer kann ich mich nich einloggen also existiere ich nicht.

      telekom mein: ich habe einen Vertrag abgeschlossen.

      ich meine: auf keinen Fall.

      und so streiten wir.

      An wem soll ich mich wenden.

      Am Telefon, keine Hilfe. Mit Chat-keine Lösung. 

      Mobilfunk zieht die Gebühren ein ohne meine ausdrücklicher Einzugsermächtigung.

      Ich Verlage die Gebühren zurück.

      dann Mahnung von der Mobilfunk-Telekom.

      und ich schreibe, telefoniere und rede.

      Wenn ein Mitarbeiter mir Recht gib in einem T-Punkt, wie kann das sein, daß irgendwelche „angelernte“ Kraft zum Iran sagt:

      sie erzählen nur 💩, sie haben einen Vertrag.

       

      Never Ending Story

       

      ich glaube, sie einzige Lösung ist Telekom Tschüß zu sagen.

       

      HILFE !

       

       

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      from

      8 years ago

      Hallo Romina,

      weiter so, dann hat die Telekom nich mehr zufriedene Kunden.

      Man darf einfach bei Kundengespräch nicht sofort davon ausgehen, daß der Kunde lügt, oder keine Ahnung hat wovon er redet.

      Manchmal ist es ziemlich schwer ein Problem so zu schildern, daß jeder das auf Anhieb versteht.

      Ich werde mehr oder weniger „gefragt“ nach der Leistung der Community.

      Es ist schwer zu beantworten, weil die Leistung, so wie überall im Leben sehr unterschiedlich von Mensch zu Mensch ist.

      Du hast das, was ich geschrieben habe einfach genau gelesen (wahrscheinlich mehrmals?) und Dir Mühe gegeben, um zu verstehen worum es eigentlich geht.

      Wie soll ich jetzt die Qualität des Forums zu beurteilen...?

      Deine Qualität war SUPER ! Super als Mensch und super als Berater, Mitarbeiter von Telekom.

      Du bist aber die EINZIGE, Romina. Eine Mitarbeiterin war auch schon soweit an Deine Qualität, aber nach einmaligen kurzem Kontakt, hab ich sie nicht mehr „gesehen“. Vielleicht war das die Kollegin, von der Du Übernommen hast?

      Meistens sind die Forummietglieder und gleichzeitig die Mitarbeiter der Telekom besser.

      Der Rest, zu dem ich mich auch Zähle ist nicht SOOOOOO GUT, um höflich zu bleiben.

      Jetzt warte ich auf mein frisch bestelltes iPhone (von Eure Tochter-Firma Congstar und wenn es da ist, wird es sofort genutzt mit der , schon aktivierten Karte (hab nicht vergessen !).

      Danke noch mal.

      0

      from

      8 years ago

      An Romina,

       

      hallo, du sagtest, daß ich mich so melden soll, daß wir den Faden nicht wieder verlieren.

      Ich war so glücklich, daß alles in Ordnung ist und kann ich einfach weiter machen und habe Heute wieder einen Brief mit Mahnung gekriegt.

      Wie soll ich Dir das eventuell schicken ? Als eingespannte Datei im Anhang ?

      Ich hoffe, Du erhältst die Nachricht.

       

      Grüße aus Krefeld...

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      from

      8 years ago

      Noch mal...

      Hallo Romina,

       

      Sorry, aber ich kann immer noch nicht herauskriegen, wie ich gezielt eine Antwort oder Frage an bestimmten „Berater“ also z.B.

      Dich adressieren soll ?

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      Unlogged in user

      from

    • 8 years ago

      Hallo,

      ich habe mich seid Monaten dagegen gewährt, dass ich ein ungewollten Vertrag kriege.

      Angeblich ist alles richtig seitens Telekom und der Fehler lag bei mir.

      Ich habe ganz am Ende zugegeben, dass wenn das so offensichtig ist, sollte man mir vielleicht endlich 

      alles, was zu neuem Vertrag gehört zuschicken.

      Habe auch verschiedensten Optionen angeboten.

      Jetzt herrscht Ruhe.

      Wenn Telekom trotz allem, was ich schrieb immer noch auf den Stand steht, dass ich den Vertrag „verdiene“, an wen soll ich mich wenden,

      der mir alles zuschicken wird und so, das diesmal nichts bei der Post verschwindet.

      Die Zeit läuft und scheinbar ist eine Mahnung zu schicken einfacher als alles andere.

      Grüße aus Krefeld..

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      8

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      8 years ago

      Hallo @ jan4359,

      anscheinend kommen wir kein Stück weiter und der Kreislauf beginnt wieder von Neuem.
      Damit wir jetzt endlich einen Abschluss finden können, schicke ich dir die nötigen Dinge zu.
      Brauchst du nur die SIM-Karte oder auch noch Vertragsunterlagen zugeschickt?

      Lieben Gruß, Klaudija D.

      from

      8 years ago

      Hallo,

      endlich jemand, der den Post richtig gelesen hat. Danke, danke, danke.

      Daß ich zufrieden bin, kann ich nicht sagen, aber ich habe schon Familie aktiviert und dabei war jemand, der ein Handy Vertrag braucht.

      So habe ich mir selber geholfen.

      Hätte ich Heute keine Antwort gekriegt wäre ich Morgen bei dem nächsten T-Punkt.

      Also, bitte, alles schicken, was jemand kriegt, der einen Mobilfunkvertrag abschließt.

      Ich habe doch garnichts, und gerade darum dreht sich die ganze Dispute.

      Froh bin ich nicht, weil man seitens Telekom sich überhaupt,nicht entschuldigt hat, daß ich keine Unterlagen kriegte.

      Aber David gegen Goliath.

      Typisch.

      Telekom als Provider hat Glück, weil ich mit DSL zufrieden bin.

      Ein Glück, daß wir in der Nähe von Düsseldorf leben.

       

      Also, noch mal, bitte, SIM Karte mit PUK / PIN für iPhone und den Rest der Unterlagen.

      Danke.

      Ich habe schon geschrieben, daß ich diesmal am Briefkasten (Draußen am Haus) die Wache übernehme. So, verschwindet diesmal nicht die Post.

      Es wäre gut, wenn sie mir schreiben: Heute um 8.00 abgeschickt, dann weiß ich, wann die Post bei uns landet.

       

      Danke noch mal und Grüße aus Krefeld

      0

      from

      8 years ago

      Hallo, 

      endlich eine normale Vorgehensweise.

      Jetzt habe ich eine E-Mail mit allen Informationen betr. neuen Mobilfunkvertrages. Erstmal per E-Mail, dann kommt die Post.

      Warum Ging das nicht so beim ersten Mal !

      Jetzt konnte ich mich entscheiden und konnte innerhalb von Zwei Wochen alles stornieren (was ich nicht machen werde ! 

      Weil ich nicht gegen den oder einen Vertrag hatte, nur gegen diesen „geheimen Vertragsabschluss“.

      Hoffentlich können sie das auch so sehen und eine reibungslose Zukunft beginnt.

      Keine Streitereien, keine Vorwürfe, keine Unwahrheiten.

      Jetzt funktioniert alles reibungslos, also so, wie ich das normalerweise von der Telekom kenne.

      Jetzt bin ich nur gespannt, ob alle auf verschiedensten „Etagen“, in verschiedensten „Zimmer“ das auch so sehen.

       

      Wömschen sie mir Glück und Zufriedenheit, was ich auch der Telekom wünsche, die jetzt neuen Mobilfunk Kunden hat mit neuer Nummer.

      Jetzt nur noch abwarten und den Beiefkasten kontrollieren.

       

      Danke und Grüße aus Krefeld.

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hallo @ jan4359,

      anscheinend kommen wir kein Stück weiter und der Kreislauf beginnt wieder von Neuem.
      Damit wir jetzt endlich einen Abschluss finden können, schicke ich dir die nötigen Dinge zu.
      Brauchst du nur die SIM-Karte oder auch noch Vertragsunterlagen zugeschickt?

      Lieben Gruß, Klaudija D.

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hallo @jan4359!

      Es tut mir sehr leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war die letzten Tage nicht im Dienst und konnte somit nicht anrufen.

      Ich habe soeben eine SIM-Karte inkl. PIN / PUK versendet. Außerdem habe ich dir den MagentaEINS Vorteil gebucht.
      Dieser Vorteil kostet nichts, im Gegenteil, du sparst monatlich 10 Euro auf den Mobilfunkvertrag. Eine Auftragsbestätigung konnte ich leider nicht finden und somit auch nicht versenden. Du hast diesen Tarif ohne Handy, zahlst aber ab jetzt 29,95 Euro und nicht 44,95 Euro. Vertragsende ist der 29. Juni 2019.

      Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne erneut zur Seite.

      Viele Grüße
      Romina D.

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    • Accepted Solution

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      8 years ago

      Hallo @jan4359!

      Vielen lieben Dank für das sehr angenehme Gespräch!

      Ich habe alles, wie vereinbart erledigt und freue mich, dass du wieder ein glücklicher(er) Kunde bist. Du weißt, wo du mich findest, wenn ich dir wieder einmal helfen darf!

      Liebe Grüße
      Romina D.

      P.S. Die SIM-Karte ist bei Ankunft bereits aktiv!

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