Rechnung bezahlt und Handy trozdem weiterhin gesperrt

8 years ago

Hiermit mahne ich die Telekom öffentlich an da mir die Telefonauskunft weder weiterhilft mich an irgendwelche anderen Servicestellen

weiterleitet oder einfach Auflegt!

 

Mir sind letzten Dienstag die Handys für den Internetzugang und ausgehende Gespäche gesperrt worden, da ich vergessen hatte die

Rechnung zu überweisen. Ich bin auch nur ein Mensch und wie schon in der Zahlungserinnerung steht. In al den trouble kann schon mal was untergehen. Ich habe den Betrag am Dienstagabend den 26.09.17 überwiesen. Heute ist der 02.10.17 und die Handys sind immer noch gesperrt.

 

Der Service der Telekom ist einfach nur noch schlecht. Interressenlos, Unfreundlich, Inkompetent! Sowol im Festnetz als auch im Mobilfunk. Da nutzt es auch nichts das Ihr die höchste Abdeckungsrate im Mobilfunk habt.

 

Ich überlege mir ernsthaft den Vertrag auslaufen zu lassen und zu einen anderen Anbieter zu gehen. Denn, schlechten Service bekomme ich auch

günstiger!

2334

15

    • 8 years ago

      JP83

      Ich habe den Betrag am Dienstagabend den 26.09.17 überwiesen. Heute ist der 02.10.17 und die Handys sind immer noch gesperrt.

      Ich habe den Betrag am Dienstagabend den 26.09.17 überwiesen. Heute ist der 02.10.17 und die Handys sind immer noch gesperrt.
      JP83
      Ich habe den Betrag am Dienstagabend den 26.09.17 überwiesen. Heute ist der 02.10.17 und die Handys sind immer noch gesperrt.

      Wieviel Zeit ist zwischen Fälligkeit und Sperre vergangen? Wieviel Wochen?

      Also ist frühestens Mittwoch das Geld gebucht, Donnerstag war es dann bei der Telekom. Nun  muss das Geld deinem Kundenkonto gebucht werden....

       

      JP83

      da ich vergessen hatte die Rechnung zu überweisen. Ich bin auch nur ein Mensch und wie schon in der Zahlungserinnerung steht. In al den trouble kann schon mal was untergehen.

      da ich vergessen hatte die

      Rechnung zu überweisen. Ich bin auch nur ein Mensch und wie schon in der Zahlungserinnerung steht. In al den trouble kann schon mal was untergehen.

      JP83
      da ich vergessen hatte die

      Rechnung zu überweisen. Ich bin auch nur ein Mensch und wie schon in der Zahlungserinnerung steht. In al den trouble kann schon mal was untergehen.


      Bei dem Troube bei der Telekom können die da auch mal was vergessen, die sind auch nur Menschen.

       

      I Ich überlege mir ernsthaft den Vertrag auslaufen zu lassen und zu einen anderen Anbieter zu gehen. Denn, schlechten Service bekomme ich auch günstiger!

      I
      Ich überlege mir ernsthaft den Vertrag auslaufen zu lassen und zu einen anderen Anbieter zu gehen. Denn, schlechten Service bekomme ich auch

      günstiger!

      I
      Ich überlege mir ernsthaft den Vertrag auslaufen zu lassen und zu einen anderen Anbieter zu gehen. Denn, schlechten Service bekomme ich auch

      günstiger!


      Und Du glaubst tatsächlich, andere Anbieter sind auf säumige Kunden scharf, auf säumige Geschäftskunden?

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      olliMD

      Wieviel Zeit ist zwischen Fälligkeit und Sperre vergangen? Wieviel Wochen? Also wenn ich sag es ist am Dienstag gesperrt worden und ich hab es am Dienstag überwiesen. Sollte eigentlich einleuchten?! Bei dem Troube bei der Telekom können die da auch mal was vergessen, die sind auch nur Menschen. Ich glaube es ist ein Unterschied zwischen einer einzelnen Person und einer kompleten Buchungsabteilung Und Du glaubst tatsächlich, andere Anbieter sind auf säumige Kunden scharf, auf säumige Geschäftskunden? Ich habe einmal vergessen eine Rechnung zu überweisen. Desweiteren wollte ich kein Geschäftskundenkonto da ich Privatperson bin und es mir empfohlen wurde da ich Mitarbeiter einer Firma bin, die alle ihre Handyverträge bei der Telekom hat und es 15% günstiger war. Ich lass mich hier nicht an den Pranger stellen. Früher gab es noch die Möglichkeit die Kontoauszüge einzuschicken um zu belegen das man das Geld überwiesen hat. Aber diesen Service hat die Telekom ja eingestellt.

       

      Wieviel Zeit ist zwischen Fälligkeit und Sperre vergangen? Wieviel Wochen?


      Also wenn ich sag es ist am Dienstag gesperrt worden und ich hab es am Dienstag überwiesen. Sollte eigentlich einleuchten?!

       

       

      Bei dem Troube bei der Telekom können die da auch mal was vergessen, die sind auch nur Menschen.

       

       

      Ich glaube  es ist ein Unterschied zwischen einer einzelnen Person und einer kompleten Buchungsabteilung 

       

      Und Du glaubst tatsächlich, andere Anbieter sind auf säumige Kunden scharf, auf säumige Geschäftskunden?

      Ich habe einmal vergessen eine Rechnung zu überweisen. Desweiteren wollte ich kein Geschäftskundenkonto da ich Privatperson bin und es mir empfohlen wurde da ich Mitarbeiter einer Firma bin, die alle ihre Handyverträge bei der Telekom hat und es 15% günstiger war.
      Ich lass mich hier nicht an den Pranger stellen. Früher gab es noch die Möglichkeit die Kontoauszüge einzuschicken um zu belegen das man das Geld überwiesen hat. Aber diesen Service hat die Telekom ja eingestellt. 
      olliMD

       

      Wieviel Zeit ist zwischen Fälligkeit und Sperre vergangen? Wieviel Wochen?


      Also wenn ich sag es ist am Dienstag gesperrt worden und ich hab es am Dienstag überwiesen. Sollte eigentlich einleuchten?!

       

       

      Bei dem Troube bei der Telekom können die da auch mal was vergessen, die sind auch nur Menschen.

       

       

      Ich glaube  es ist ein Unterschied zwischen einer einzelnen Person und einer kompleten Buchungsabteilung 

       

      Und Du glaubst tatsächlich, andere Anbieter sind auf säumige Kunden scharf, auf säumige Geschäftskunden?

      Ich habe einmal vergessen eine Rechnung zu überweisen. Desweiteren wollte ich kein Geschäftskundenkonto da ich Privatperson bin und es mir empfohlen wurde da ich Mitarbeiter einer Firma bin, die alle ihre Handyverträge bei der Telekom hat und es 15% günstiger war.
      Ich lass mich hier nicht an den Pranger stellen. Früher gab es noch die Möglichkeit die Kontoauszüge einzuschicken um zu belegen das man das Geld überwiesen hat. Aber diesen Service hat die Telekom ja eingestellt. 

      Answer

      from

      8 years ago

      JP83

      Wieviel Zeit ist zwischen Fälligkeit und Sperre vergangen? Wieviel Wochen? Also wenn ich sag es ist am Dienstag gesperrt worden und ich hab es am Dienstag überwiesen. Sollte eigentlich einleuchten?! Wieviel Zeit ist zwischen Fälligkeit und Sperre vergangen? Wieviel Wochen? Also wenn ich sag es ist am Dienstag gesperrt worden und ich hab es am Dienstag überwiesen. Sollte eigentlich einleuchten?! Wieviel Zeit ist zwischen Fälligkeit und Sperre vergangen? Wieviel Wochen? Also wenn ich sag es ist am Dienstag gesperrt worden und ich hab es am Dienstag überwiesen. Sollte eigentlich einleuchten?!

      Wieviel Zeit ist zwischen Fälligkeit und Sperre vergangen? Wieviel Wochen? Also wenn ich sag es ist am Dienstag gesperrt worden und ich hab es am Dienstag überwiesen. Sollte eigentlich einleuchten?!

       

      Wieviel Zeit ist zwischen Fälligkeit und Sperre vergangen? Wieviel Wochen?


      Also wenn ich sag es ist am Dienstag gesperrt worden und ich hab es am Dienstag überwiesen. Sollte eigentlich einleuchten?!

       

      Wieviel Zeit ist zwischen Fälligkeit und Sperre vergangen? Wieviel Wochen?


      Also wenn ich sag es ist am Dienstag gesperrt worden und ich hab es am Dienstag überwiesen. Sollte eigentlich einleuchten?!

      JP83

      Wieviel Zeit ist zwischen Fälligkeit und Sperre vergangen? Wieviel Wochen? Also wenn ich sag es ist am Dienstag gesperrt worden und ich hab es am Dienstag überwiesen. Sollte eigentlich einleuchten?!

       

      Wieviel Zeit ist zwischen Fälligkeit und Sperre vergangen? Wieviel Wochen?


      Also wenn ich sag es ist am Dienstag gesperrt worden und ich hab es am Dienstag überwiesen. Sollte eigentlich einleuchten?!

       

      Wieviel Zeit ist zwischen Fälligkeit und Sperre vergangen? Wieviel Wochen?


      Also wenn ich sag es ist am Dienstag gesperrt worden und ich hab es am Dienstag überwiesen. Sollte eigentlich einleuchten?!


      Wenn die Fälligkeit des Betrages erst Dienstag war (sprich die Rechnung vor wenigen Tagen sagte "Bitte bezahlen Sie bis Dienstag 26.9." - dann wird nicht am Dienstag bereits gesperrt. Entweder Du hast falsch verstanden, was "Fälligkeit" heißt oder Du spielst nicht mit offenen Karten.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @JP83,

      dass Ihr Vertrag weiterhin gesperrt ist, ist sehr ärgerlich.
      Wenn Sie möchten, schaue ich mir gerne an, wo die Einzahlung geblieben ist,

      Dazu hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten und geben mir im Anschluss Bescheid. So bald ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich bei Ihnen.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hy nabend un herzlich willkommen hier @JP83 bis das bei der Telekom verbucht wurde dauert 2bis ca 3 Tage un dann dauert Au noch 2bis 3 Tage ca bis automatisch freigeschaltet wird... 

      bitte mal vorsorglich damit das ein teami anguga kann 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa...grüsle 

      0

    • 8 years ago

      Hallo!

       

      Wenn Du letzten Dienstag abends überwiesen hast kann es noch ein bisschen dauern bis der Anschluß wieder freigeschaltet wird. Die Freischaltung erfolgt automatisch durch das System, die Mitarbeiter machen das nicht mehr selbst. Am Donnerstag sollte alles freigeschaltet sein. Vorausgesetzt Du hast den richtigen Verwendungszweck (Kundennummer und/oder Buchungskontonummer) korrekt angegeben, sonst kann es mit der Zuordnung der Zahlung auch mal länger dauern.

       

      Gruß, René

      6

      Answer

      from

      8 years ago

      Bei zwei Mobiltelefonen kann es durchaus sein dass der Kunde schon im Monat mehr als 75,- Euro zahlt. Da genügt es bereits einmal die Rechnung zu vergessen damit das System automatisch sperrt. Das ist ein Grund weshalb ich viel lieber per Bankeinzug zahle. Dann kann es nur dann zum Rückstand kommen wenn mein Konto eine Unterdeckung aufweist.

      Answer

      from

      8 years ago

      Dann besteht noch die Möglichkeit dass aufgrund des Verwendungszwecks die Zuordnung nicht automatisch vorgenommen werden konnte und nun manuell gebucht werden musss.

      Answer

      from

      8 years ago

      JP83

      Ich bezahle weit mehr als 90€ im Monat. Und ich habe nur eine Zahlungserinnerung ohne Überweisungsträger und Betrag bekommen. Und ich habe auch mehr überwiesen als die Rechnung anzeigt, weil ich erst später gelesen habe das die Sperrung kostenplichtig ist. In meinen Kundenkonto werden weiterhin die knapp 97€ angezeigt. überwiesen habe ich 100€. Telefonisch gibt man mir keine Auskunft. Was soll das? Ich kann nicht mehr als mehr bezahlen als angegeben und Vermutungen anstellen was die Sperrung kostet.

      Ich bezahle weit mehr als 90€ im Monat. Und ich habe nur eine Zahlungserinnerung ohne Überweisungsträger

      und Betrag bekommen. Und ich habe auch mehr überwiesen als die Rechnung anzeigt, weil ich erst später

      gelesen habe das die Sperrung kostenplichtig ist. In meinen Kundenkonto werden weiterhin die knapp 97€

      angezeigt. überwiesen habe ich 100€. Telefonisch gibt man mir keine Auskunft. Was soll das? Ich kann nicht

      mehr als mehr bezahlen als angegeben und Vermutungen anstellen was die Sperrung kostet. 

       

      JP83

      Ich bezahle weit mehr als 90€ im Monat. Und ich habe nur eine Zahlungserinnerung ohne Überweisungsträger

      und Betrag bekommen. Und ich habe auch mehr überwiesen als die Rechnung anzeigt, weil ich erst später

      gelesen habe das die Sperrung kostenplichtig ist. In meinen Kundenkonto werden weiterhin die knapp 97€

      angezeigt. überwiesen habe ich 100€. Telefonisch gibt man mir keine Auskunft. Was soll das? Ich kann nicht

      mehr als mehr bezahlen als angegeben und Vermutungen anstellen was die Sperrung kostet. 

       


      Ist sichergestellt, dass alle offenen Beträge überwiesen wurden und dass alle erforderlichen Angaben auf dem Überweisungsformular korrekt eingetragen wurden, insbesondere die richtige BIC und IBAN?

      Evtl. Ist inzwischen auch schon der neue Monatsbeitrag fällig und deshalb das Konto noch immer nicht ausgeglichen!

       

      Du solltest auch mal über ein SEPA-Mandat nachdenken, damit kommt man erst gar nicht in so eine Situation.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo zusammen,

       

       ich gebe euch hier einen kurzen Überblick darüber, wann eine Entsperrung nach Zahlungseingang erfolgt.

       

      Grundsätzlich ist es so, dass die Freischaltung umgehend erfolgt, wenn das Geld bei uns eingegangen ist. Bei einer Bareinzahlung oder Überweisung kann es je nach Bank und dem Zeitpunkt der Einzahlung oder Überweisung taggleich erfolgen oder aber ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist. Eine vorherige Freischaltung ist nicht möglich.

       

      Auf unserer Hilfeseite haben wir noch weitere Informationen, sowie die Bankverbindung für euch hinterlegt.

       

      Viele Grüße

      Anja S.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      @Anja S. 

      Danke für den Hinweis/den Hilfetext. Kommt hier ja häufiger vor.

      Viel diskutiert wird da ja auch wann das Geld da ist. Mit dem Tenor "Meine Bank macht das sofort und die Telekom bummelt rum"

       

      Deshalb folgender Formulierungsänderungsvorschlag über den Ihr nachdenken könnt:

       

      Ihr Anschluss wird umgehend nach Zahlungseingang freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es je nach Bank und Zeitpunkt taggleich erfolgen oder aber ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.

      Answer

      from

      6 years ago

      @muc80337_2 Stimmt, dann wird es eindeutiger. Ich habe es gerade geändert. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Anja S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too