Gelöst

Rechnung trotz sofortigem Widerruf

vor 3 Jahren

am 07.02.22 hat uns eine Hausiererin von Ranger einen Telekom Vertrag statt des geforderten Angebots untergejubelt. Direkt nachdem ich die bemerkt habe, habe ich versucht Kontakt zur Telekom aufzunehmen um den Vertrag zu widerrufen. Telefonisch konnte der Vertrag noch nicht widerrufen werden, da er zu dem Zeitpunkt noch nicht im System zu finden war. Also habe ich am 08.02.22 einen Widerruf per Email an die Telekom geschickt. Am 14.02. bekam ich dann die ersten Vertragsdaten per Email. Da ich bisher keine Reaktion auf meine Email bekommen hatte, widerrief ich am 15.02 über das Widerrufsformular erneut den Vertrag (da das Formular Vertragsinformationen benötig konnte ich das erst zu diesem Zeitpunkt über das Formular machen). Außer der automatischen Email-Bestätigung des Formulars bekam ich auch hier keine weitere Reaktion. Da in den nächsten Tagen weitere Vertragsinformationen eintrudelten entschloss ich mich am 21.02. ein weiteres mal den Widerruf über das Widerrufsformular zu erklären. Später an dem Tag erhielt ich eine Reaktion auf meine Email vom 08.02, dass meine Information an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wurde.

Am 02.03. war die Freude dann groß, da ein Paket für mich zugestellt wurde: Der neue Router für meinen neuen Vertrag... 

Also rief ich bei der Hotline an um zu fragen was da denn mit meinen Widerrufen los ist: Die Bestätigung der Stornierung sei auf dem Weg. Außerdem wird mir ein Rücksendeschein zugeschickt. Tatsächlich bekam ich später an dem Tag auch die Bestätigung per Mail.

Nach erhalt des Rücksendescheins habe ich den Router zurück an die Telekom geschickt (wo er laut Sendungsverfolgung auch angekommen ist). Heute, pünklich zum 1. April erhielt ich nun eine Rechnung über die Versandpauschale. 

Ein telefonischer Kontakt zur Telekom ist nicht möglich, da ich ja kein Kunde bei der Telekom bin...

Auch wenn die Rechnung nur 6,95€ sind, bin ich nicht bereit das zu bezahlen. 

 

Ich bitte um Klärung des Sachverhalts.

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    • vor 3 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @Brauni123 
      Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und deshalb gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      Bitte dein Profil zwischenzeitlich vollständig befüllen (Kundennummer. Rückrufnummer, Zeitfenster)

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • vor 3 Jahren

      Hey @Brauni123,

       

      es tut mir leid, dass es nicht bei einem gewünschten Angebot geblieben ist und da direkt ein Vertrag hinterlegt worden ist. Traurig

      So soll es natürlich nicht laufen! 

      Aber das kriegen wir hin. Fröhlich

      Bisher hast du noch keine Rückrufnummer in deinem Profil hinterlegt.

      Zwecks Legitimation müssten wir vorab einmal telefonieren.

       

      Viele Grüße

      Marita S.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe jetzt eine Rückrufnummer ergänzt.

      Viele Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Brauni123,

       

      super, dass ich dich erreichen konnte Fröhlich

       

      Die Erstattung ist erstellt und ich werde den offenen Betrag für die Versandkosten damit ausgleichen.

      Du wirst davon also nichts mitbekommen 👍

       

      Viele Grüße

      Marita S.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hey @Brauni123,

       

      super, dass ich dich erreichen konnte Fröhlich

       

      Die Erstattung ist erstellt und ich werde den offenen Betrag für die Versandkosten damit ausgleichen.

      Du wirst davon also nichts mitbekommen 👍

       

      Viele Grüße

      Marita S.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hey @Brauni123,

       

      ich wollte mich noch einmal, melden, denn es ist alles erledigt ✌

      Ich wünsche dir alles Gute und bleib gesund 🙏🍀

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe genau dasselbe Problem 

      Vertrag wurde innerhalb der 14 tägugen Frist meinerseits widerrufen, Abbuchung von meinem Konto ging schnell 

      Der Widerruf scheint nicht geschehen zu sein, nun habe ich eine Rechnung erhalten 

      Ich bin echt Ratlos 

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      12-17 Uhr 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @WiderrufJetzt,

       

      leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht.

      Ich lege einen erneuten Rückrufversuch für später an.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Auch hier @WiderrufJetzt,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat.

      Freut mich, dass wir die Frage nach dem Widerruf klären konnten.

      Dieser wurde von den Kolleg*innen bereits bearbeitet und die Gutschriften

      für den stornierten Tarif und das zurückgeschickte Gerät in die Wege geleitet.

      Ich wünsche noch eine besinnliche Weihnachtszeit.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

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