Solved
Rechnung werden nicht Eingezogen
4 years ago
- Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe das Problem, dass ich nachdem ich meinen Vertrag auf mich ändern ließ nach 3 Monaten eine Mahnung bekam ich solle meine offenen Rechnungen bezahlen. Das hat mich stutzig gemach, da die Rechnungen vorher ja auch immer von meinem Konto gebucht wurden ich auch nichts daran geändert hatte. Als ich mich in der Magenta App registriert hatte musste außerdem feststellen, dass ich meinen Bankeinzug nicht einmal ändern kann, da Kein Konto zur Verfügung stand. Die überfälligen Rechnungen habe ich jetzt "manuell" bezahlt. Ich hoffe mir kann mit meinem Problem hier weitergeholfen werden.
Gruß Carlos
314
5
This could help you too
3 years ago
435
0
5
312
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 years ago
Hallo @Carlos-wenk,
gibt es unter der Option "Bankverbindung ändern" keinen Eintrag "Neue Bankverbindung"?
Ansonsten musst du hier warten, bis ein Teamie deinen Beitrag findet und dich kontaktiert. Das kann allerdings dauern. Die sind gut beschäftigt.
Liebe Grüße
Lutz
2
Answer
from
4 years ago
Hallo Lutz,
In den Optionen und bei "Bankverbindung ändern" konnte ich leider keinen Eintrag mit "Neue Bankverbindung" finden. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Carlos
Answer
from
4 years ago
@Carlos-wenk
nutze einfach die Formulare
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/mandatsformular?samChecked=true
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Carlos-wenk
ergänzend: durch die Änderung
...nachdem ich meinen Vertrag auf mich ändern ließ nach 3 Monaten eine Mahnung bekam ich solle meine offenen Rechnungen bezahlen. Das hat mich stutzig gemach, da die Rechnungen vorher ja auch immer von meinem Konto gebucht wurden ...
...nachdem ich meinen Vertrag auf mich ändern ließ nach 3 Monaten eine Mahnung bekam ich solle meine offenen Rechnungen bezahlen. Das hat mich stutzig gemach, da die Rechnungen vorher ja auch immer von meinem Konto gebucht wurden ...
ist es für mich logisch das Du ein neues "SEPA-Mandat" erteilen musst.
Siehe hierzu z. B. https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/festnetz-oder-mobilfunk-rechnung-per-lastschrift-abbuchen-lassen?samChecked=true
Gruß
Waage1969
0
4 years ago
@Carlos-wenk
Noch ein kleiner Tipp, schaue imer auf die Rehnungen ob dort steht
Hinweis zur Zahlung:
Den nebenstehenden Betrag buchen wir am XX.XX.XXXX vom Konto xy ab
oder ob dort steht, dass Du zahlen sollst.
0
Unlogged in user
Ask
from