Rechnung zu hoch/Widerruf unbearbeitet

11 months ago

Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen weil an der Hotline wohl nicht.

 

Ich habe einen Magenta Mobil XL Vertrag und habe einen Tarifwechsel(ohne Laufzeitverlängerung) am 20.05.24 durchgeführt auf Magenta Mobil XS(Mir ist bewusst das dadurch ein einmaliges Tarifwechselentgelt entsteht). Am 21.05.24 Habe ich denn Tarifwechsel Online widerrufen und auch eine Eingangsbestätigung per Email erhalten. Da sich mind. 1 Woche lang sich keiner wegen dem Widerruf gemeldet hat im übrigen bis heute immer noch nicht, habe ich die Hotline angerufen und mein Problem geschildert, das ich XS widerrufen habe und es sich daraufhin keiner gemeldet hat zwecks des Widerrufs und gerne wieder XL haben möchte soweit so gut. Die Dame bei der Hotline hat mir XL wider gebucht und meinte irgendwas von einer Gutschrift auf der Rechnung. Nun habe ich heute meine Rechnung erhalten in Höhe von 253,14€. Ist es möglich eine Gutschrift auf die aktuelle Rechnung noch zu erhalten vor Abbuchung? Immerhin war es mit der Dame von der Hotline so nicht abgesprochen. Ich hoffe ein Teami kann mir hier weiterhelfen.

231

14

  • 11 months ago

    Grüße @Sonja_56 

    Eine Bearbeitung des Widerrufs dauert schon mal 2-3 Wochen.

     

    Zu viel gezahltes Geld bekommst du mit der nächsten Rechnung zurück bzw. verrechnet.

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Naja an der Hotline meinte man zu mir man kümmert sich drum .

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Guten Abend @Sonja_56 

     

    gut, dass erstmal der Wunschtarif wiederhergestellt wurde.

    Dann ist die Thematik ja bereits erledigt.

     

    Bzgl. Gutschrift vor Abbuchung könnte schwierig werden.

    Wenn heute die Rechnung eingetroffen ist, wird diese ja auch schon bald vom Konto abgebucht und die Abbuchung wird zeitnah an die Bank weitergeleitet.


    Hat die Dame an der Hotline denn eine Gutschrift erstellt, ist dies bekannt?

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Meinte sie, ja. Abgebucht wird ja erst am 19.06

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Sonja_56

    Nun habe ich heute meine Rechnung erhalten in Höhe von 253,14€.

    Nun habe ich heute meine Rechnung erhalten in Höhe von 253,14€.
    Sonja_56
    Nun habe ich heute meine Rechnung erhalten in Höhe von 253,14€.

    Magst du hier mal kurz auflisten wie sich dieser Rechnungsbetrag zusammensetzt?

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Ich habe die Ausschnitte als Screenshot angehangen.

    IMG_2395.jpeg

    IMG_2399.jpeg

    IMG_2396.jpeg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Okay, also ist quasi hauptsächlich der Posten mit den 120€ Wechselgebühren das was bei dir so reinhaut.

     

    Vermute mal dass sich das nicht mehr aufhalten lässt und du dann erst mit dem nächsten Rechnungslauf die Gutschrift bekommst (sofern das überhaupt wirklich richtig widerrufen wurde und man nicht einfach nur nen Tarifwechsel gemacht hat).

    4

    Answer

    from

    11 months ago

    Hatte es ja auch schriftlich widerrufen. Deshalb hoffe ich ein Teami kann mir hier besser weiterhelfen wie die Dame der Hotline.

    Answer

    from

    11 months ago

    Jap 06.06 deshalb, da ich ihn gestern um 24 Monate verlängert habe. Aber das hat ja nichts mit meinem obigen Problem zutun.

    Answer

    from

    11 months ago

    Guten Morgen @Sonja_56,

     

    es ist jetzt noch so früh am Morgen, da möchte ich nicht einfach so anrufen. 

    Wann bist Du denn am besten zu erreichen? 

     

    Liebe Grüße

    Karin Kr. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 months ago

    Kann uns einer helfen ?

    2

    Answer

    from

    7 months ago

    sisi-walter65

    Kann uns einer helfen ?

    Kann uns einer helfen ?

    sisi-walter65

    Kann uns einer helfen ?


    Bitte bleib in deinem Beitrag und kapere keine fremden Threads, das ist unhöflich.

    Answer

    from

    7 months ago

    Guten Morgen @sisi-walter65,

     

    gerne versuchen wir dich bei deinem Anliegen zu unterstützen.

     

    Meine Kollegin hat dich hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Zu-hohe-Rechnung-zahlt-kein-Mensch/m-p/6943239#M501621 angeschrieben und ich bitte dich dort dich einmal zu melden und bei dem Beitrag auch zu bleiben.

     

    Vielen Dank für dein Verständnis.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

871

0

3

20 days ago

in  

106

0

4

2 years ago

in  

1386

0

3

Solved

in  

60

0

1

in  

196

0

2