Rechnung zu hoch/Widerruf unbearbeitet

vor 11 Monaten

Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen weil an der Hotline wohl nicht.

 

Ich habe einen Magenta Mobil XL Vertrag und habe einen Tarifwechsel(ohne Laufzeitverlängerung) am 20.05.24 durchgeführt auf Magenta Mobil XS(Mir ist bewusst das dadurch ein einmaliges Tarifwechselentgelt entsteht). Am 21.05.24 Habe ich denn Tarifwechsel Online widerrufen und auch eine Eingangsbestätigung per Email erhalten. Da sich mind. 1 Woche lang sich keiner wegen dem Widerruf gemeldet hat im übrigen bis heute immer noch nicht, habe ich die Hotline angerufen und mein Problem geschildert, das ich XS widerrufen habe und es sich daraufhin keiner gemeldet hat zwecks des Widerrufs und gerne wieder XL haben möchte soweit so gut. Die Dame bei der Hotline hat mir XL wider gebucht und meinte irgendwas von einer Gutschrift auf der Rechnung. Nun habe ich heute meine Rechnung erhalten in Höhe von 253,14€. Ist es möglich eine Gutschrift auf die aktuelle Rechnung noch zu erhalten vor Abbuchung? Immerhin war es mit der Dame von der Hotline so nicht abgesprochen. Ich hoffe ein Teami kann mir hier weiterhelfen.

233

14

    • vor 11 Monaten

      Grüße @Sonja_56 

      Eine Bearbeitung des Widerrufs dauert schon mal 2-3 Wochen.

       

      Zu viel gezahltes Geld bekommst du mit der nächsten Rechnung zurück bzw. verrechnet.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Naja an der Hotline meinte man zu mir man kümmert sich drum .

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Guten Abend @Sonja_56 

       

      gut, dass erstmal der Wunschtarif wiederhergestellt wurde.

      Dann ist die Thematik ja bereits erledigt.

       

      Bzgl. Gutschrift vor Abbuchung könnte schwierig werden.

      Wenn heute die Rechnung eingetroffen ist, wird diese ja auch schon bald vom Konto abgebucht und die Abbuchung wird zeitnah an die Bank weitergeleitet.


      Hat die Dame an der Hotline denn eine Gutschrift erstellt, ist dies bekannt?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Meinte sie, ja. Abgebucht wird ja erst am 19.06

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Sonja_56

      Nun habe ich heute meine Rechnung erhalten in Höhe von 253,14€.

      Nun habe ich heute meine Rechnung erhalten in Höhe von 253,14€.
      Sonja_56
      Nun habe ich heute meine Rechnung erhalten in Höhe von 253,14€.

      Magst du hier mal kurz auflisten wie sich dieser Rechnungsbetrag zusammensetzt?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich habe die Ausschnitte als Screenshot angehangen.

      IMG_2395.jpeg

      IMG_2399.jpeg

      IMG_2396.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Okay, also ist quasi hauptsächlich der Posten mit den 120€ Wechselgebühren das was bei dir so reinhaut.

       

      Vermute mal dass sich das nicht mehr aufhalten lässt und du dann erst mit dem nächsten Rechnungslauf die Gutschrift bekommst (sofern das überhaupt wirklich richtig widerrufen wurde und man nicht einfach nur nen Tarifwechsel gemacht hat).

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hatte es ja auch schriftlich widerrufen. Deshalb hoffe ich ein Teami kann mir hier besser weiterhelfen wie die Dame der Hotline.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Jap 06.06 deshalb, da ich ihn gestern um 24 Monate verlängert habe. Aber das hat ja nichts mit meinem obigen Problem zutun.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Guten Morgen @Sonja_56,

       

      es ist jetzt noch so früh am Morgen, da möchte ich nicht einfach so anrufen. 

      Wann bist Du denn am besten zu erreichen? 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Kann uns einer helfen ?

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      sisi-walter65

      Kann uns einer helfen ?

      Kann uns einer helfen ?

      sisi-walter65

      Kann uns einer helfen ?


      Bitte bleib in deinem Beitrag und kapere keine fremden Threads, das ist unhöflich.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Guten Morgen @sisi-walter65,

       

      gerne versuchen wir dich bei deinem Anliegen zu unterstützen.

       

      Meine Kollegin hat dich hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Zu-hohe-Rechnung-zahlt-kein-Mensch/m-p/6943239#M501621 angeschrieben und ich bitte dich dort dich einmal zu melden und bei dem Beitrag auch zu bleiben.

       

      Vielen Dank für dein Verständnis.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      871

      0

      3

      vor 27 Tagen

      in  

      106

      0

      4

      vor 2 Jahren

      in  

      1387

      0

      3

      Gelöst

      in  

      60

      0

      1

      vor 3 Jahren

      in  

      196

      0

      2