Gelöst
Reservierungsservice iPhone 13 - von wegen bevorzugte Lieferung, das Gegenteil ist der Fall
vor 3 Jahren
Der Reservierungsservice für das iPhone 13 ist geeignet, die letzten wohlwollenden Kunden der Telekom zu vergrätzen. Ich bin Magenta 1 - Kunde und habe noch am ersten Tag ein Reservierungsticket gelöst, meine Kündigung zum bestehenden Vertrag habe ich am gestrigen Tag mit Verkaufsstart des iPhone 13 zurückgenommen, soll ich das Handy jetzt zwischen 04.10. und 09.10.2021 "besonders privilegiert" (so der Kundendienstmitarbeiter und die Darstellung der Telekom) geliefert bekommen. Während heute, noch einen Tag nachdem Bestellstart, das gleiche iPhone (Graphit 1 TB) zum 24.09.2021 in jede beliebige T-Shop-Filiale in meiner Nähe bestell-/lieferbar ist. Das mildeste Urteil, das mir dazu einfällt ist "Leuteverdummung", weitere wiederzugeben verbietet mir meine gute Erziehung...
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vor 3 Jahren
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valliciousz
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cannondaleMuc
vor 3 Jahren
Ihnen ist bekannt, das die neuen iPhones erst am 14.09.2021 vorgestellt wurden und die iPhones erst seit gestern bestellt werden können. Das bedeutet die Telekom bucht solange ins Minus - Weil die iPhones von Apple noch nicht geliefert wurden und somit noch nicht im Lager sind...
Es ist jedes Jahr das gleiche, alle drehen Sie durch weil ein neues iPhone kommt. Aber ein klares Denken sowie Logistisch, ist nicht möglich.
Hauptsache immer egoistisch denken und alles am liebsten sofort haben wollen.
Einfach mal etwas Geduld haben und nicht immer gleich rum meckern.
Gruß valliciousz
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timotaeuser
Antwort
von
valliciousz
vor 3 Jahren
[...] Hauptsache immer egoistisch denken und alles am liebsten sofort haben wollen. Einfach mal etwas Geduld haben und nicht immer gleich rum meckern. Gruß valliciousz
Hauptsache immer egoistisch denken und alles am liebsten sofort haben wollen.
Einfach mal etwas Geduld haben und nicht immer gleich rum meckern.
Gruß valliciousz
Dieses Verhalten hat Apple ein Stück weit "gezüchtet" mit dem Hype um den "Starttermin" für die neuen Devices. Nur, wenn man dieses Bedürfnis entwickelt hat, bleibt im Grunde nur der Kauf bei Apple. Jeder Drittanbieter bietet immer das Risiko, dass da noch etwas terminlich daneben geht.
Im Übrigen möchte ich mir nicht vorstellen, wenn z.B. die Frachtmaschine von Prag nach Leipzig (auf diesem Weg kommen die ja in der letzten Zeit am Tag vor dem delivery) eine Havarie hätte. Ich wäre auch nicht amüsiert, aber "that's life".
Gruß
tt
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Uneingeloggter Nutzer
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von
valliciousz
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Hinweis: Der Hauptthread (Sammelthread) bzgl. Reservierung/Buchungen etc zu den neuen Apple-Produkten mit Teamie -Betreuung ist dort zu finden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Heisser-Herbst-2021-Hier-sammeln-wir-eure-Fragen-zu-den-neuen/m-p/5335688#M223424
Wer noch hinzustößt, und Betreuung benötigt, dann dort statt hier bitte schreiben.
Bitte beachten, an diesem Wochenende (seit gestern Abend) läuft eine Wartung, so dass Telekomservicemitarbeiter selbst nur eingeschränkt zugreifen können. Also ggf erst wieder unter der Woche dort ggf Antworten erwarten, soweit sie sowieso nur von Telekommitarbeitern beantwortbar wären.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka