Retoure und Ersatzlieferung
1 year ago
Hallo zusammen,
wir haben ein Handy ohne Vertrag bestellt und es wegen technischem Defekt zurück geschickt. Ersatzgerät beantragt. Die Zahlung erfolgte per Nachnahme. Jetzt soll das Ersatzgerät auch per Nachnahme gezahlt werden.
bekomme ich den ersten Betrag erstattet?
vielen Dank!
175
0
5
This could help you too
3 years ago
726
0
4
5 years ago
227
0
2
Solved
220
0
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 year ago
Grüße @Nina-1
Es wird die Retoure geprüft.
Danach wird das gezahlte Geld erstattet.
Ob auch die Nachnahmegebühr erstattet wird, kann ich nicht sagen, da dies eine Gebühr der DHL ist.
Die Erstattung dauert bis zu 6 Wochen.
Meist geht es schneller.
0
1 year ago
wir haben ein Handy ohne Vertrag bestellt und es wegen technischem Defekt zurück geschickt. Ersatzgerät beantragt.
Was meinst du mit "Ersatzgerät beantrag"?
Einfach mal bestellt?
War diese Vorgehensweise so abgesprochen?
Eigentlich entscheidet der Händler, ob er das Gerät zurück nimmt und ein Ersatzgerät liefert, oder ob er es repariert.
Einen Anspruch auf ein Ersatzgerät gibt es m.W. erst nach drei erfolglosen Reparaturversuchen.
2
from
1 year ago
Einen Anspruch auf ein Ersatzgerät gibt es m.W. erst nach drei erfolglosen Reparaturversuchen
... definitiv nicht.
"(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen."
Nach
dreizwei erfolglosen Reperaturversuchen kann man vom Vertrag zurücktreten.Edit: Korrektur. Man muss nur zwei Versuche dulden. Beim Dritten kann man schon zurücktreten.
from
1 year ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Nina-1
Die User haben bereits die richtigen Rückfragen stellen können.
In der Regel kommt es auch darauf an, wann der Defekt aufgefallen ist und ein Neuversand angestoßen wird.
Ist es ein "dead on arrival" - Defekt bestand bereits bei der Auslieferung: In diesem Fall wird eine Retoure und ein Neuversand angestoßen.
Tritt der Fehler nach den ersten zwei Wochen auf: In diesem Fall wird ein Reparaturauftrag geschrieben - je nach Fehlerbild kann es zu einem kostenpflichtigen Tausch kommen.
Wenn du dir nicht sicher bist, dann kannst du sehr gerne deine Daten in deinem Profil hinterlegen und mir im Anschluss eine Rückmeldung zukommen lassen.
Ich schaue mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
Freundliche Grüße
Caro
Unlogged in user
from
1 year ago
wir haben ein Handy ohne Vertrag bestellt und es wegen technischem Defekt zurück geschickt. Ersatzgerät beantragt.
Gewährleistung durch den Verkäufer? Nachbesserung durch Austausch? Oder Widerruf und Neubestellung?
0
Unlogged in user
from