Retoure und Neugerät
vor 2 Jahren
Hallo zusammen. Ich wollte nur kurz nachfragen, wie lange aktuell die Bearbeitung der Aufträge bzw. Retouren dauert.
Am 10.11.2022 hat die Telekom das falsch bestellte Handy zurück erhalten. Ich habe schon vor der Retoure angegeben, dass ich gerne ein anderes Modell hätte. Am 12.12.2022 habe ich eine Nachricht erhalten, dass das Retournierte Gerät eingegangen ist. Wie lange dauert hier die Überprüfung und der neue Versand? Das Gerät ist original verpackt und wurde nicht einmal aus der Umverpackung entnommen.
Nur, damit ich etwas planen kann.
liebe Grüße
patrick
705
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
205
0
6
vor 2 Jahren
Was soll das sein - "ein engeres Modell"?
Beitrag von @rainer1807 bearbeitet
Grund: Klarname auf Wunsch des Beitragserstellers gelöscht.
0
vor 2 Jahren
Hallo zusammen. Ich wollte nur kurz nachfragen, wie lange aktuell die Bearbeitung der Aufträge bzw. Retouren dauert. Am 10.11.2022 hat die Telekom das falsch bestellte Handy zurück erhalten. Ich habe schon vor der Retoure angegeben, dass ich gerne ein engeres Modell hätte. Am 12.12.2022 habe ich eine Nachricht erhalten, dass das Retournierte Gerät eingegangen ist. Wie lange dauert hier die Überprüfung und der neue Versand? Das Gerät ist original verpackt und wurde nicht einmal aus der Umverpackung entnommen. Nur, damit ich etwas planen kann. liebe Grüße patrick
Hallo zusammen. Ich wollte nur kurz nachfragen, wie lange aktuell die Bearbeitung der Aufträge bzw. Retouren dauert.
Am 10.11.2022 hat die Telekom das falsch bestellte Handy zurück erhalten. Ich habe schon vor der Retoure angegeben, dass ich gerne ein engeres Modell hätte. Am 12.12.2022 habe ich eine Nachricht erhalten, dass das Retournierte Gerät eingegangen ist. Wie lange dauert hier die Überprüfung und der neue Versand? Das Gerät ist original verpackt und wurde nicht einmal aus der Umverpackung entnommen.
Nur, damit ich etwas planen kann.
liebe Grüße
patrick
Hallo zusammen. Ich wollte nur kurz nachfragen, wie lange aktuell die Bearbeitung der Aufträge bzw. Retouren dauert.
Am 10.11.2022 hat die Telekom das falsch bestellte Handy zurück erhalten. Ich habe schon vor der Retoure angegeben, dass ich gerne ein engeres Modell hätte. Am 12.12.2022 habe ich eine Nachricht erhalten, dass das Retournierte Gerät eingegangen ist. Wie lange dauert hier die Überprüfung und der neue Versand? Das Gerät ist original verpackt und wurde nicht einmal aus der Umverpackung entnommen.
Nur, damit ich etwas planen kann.
liebe Grüße
patrick
Man kann nicht nur das Handy tauschen lassen. Es muss der ganze Vertrag widerrufen werden und dann neu buchen mit neuen Handy
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Sorry. Es sollte „anderes“ Modell heißen.
Im Kundenkonto soll wohl hinterlegt sein, dass nach Überprüfung das andere Modell verschickt werden soll im gleichen Vertrag mit einer anderen Zuzahlung des Gerätes.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@bielewitz-patrick
Kein Problem - alles gut.
Habe vor einigen Tagen einen nicht benötigten Router für eine Kundin an arvato zurückgeschickt - derzeit dürfte es rund
14 Tage dauern, bis die Retoure gebucht u. die Info an die Telekom weitergeleitet wird.
Da DHL auch Personalmangel hat und in Paketen erstickt, muss man derzeit sehr viel Geduld haben...
Antwort
von
vor 2 Jahren
@bielewitz-patrick Kein Problem - alles gut. Habe vor einigen Tagen einen nicht benötigten Router für eine Kundin an arvato zurückgeschickt - derzeit dürfte es rund 14 Tage dauern, bis die Retoure gebucht u. die Info an die Telekom weitergeleitet wird. Da DHL auch Personalmangel hat und in Paketen erstickt, muss man derzeit sehr viel Geduld haben...
@bielewitz-patrick
Kein Problem - alles gut.
Habe vor einigen Tagen einen nicht benötigten Router für eine Kundin an arvato zurückgeschickt - derzeit dürfte es rund
14 Tage dauern, bis die Retoure gebucht u. die Info an die Telekom weitergeleitet wird.
Da DHL auch Personalmangel hat und in Paketen erstickt, muss man derzeit sehr viel Geduld haben...
Oje. Das ist schon lange. Dann soll DHL mal seine Angestellten vernünftig bezahlen, anstelle andauernd die Preise zu erhöhen. Dann würde das auch vernünftig laufen.
Aber das Paket ist schon am nächsten Tag bei Arvato eingegangen. Jetzt liegt es in der Hand der Telekom, wie lange die Bearbeitung dauert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Da dein Gerät ja schon eingegangen ist, hängt es nun mehr oder weniger davon ab, wie verfügbar das Model ist, wass damals ersatz erhalten sollst. Bei einigen iPhone Modellen kann das 6-8 Wochen dauern, andere sind ab ßlager verfügbar.
schwer was genaues zu sagen ohne Modelbezeichnung,
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es sollte auf Lager gewesen sein, als ich die Retoure veranlasst habe. Jetzt liegt es daran, wie lange die Überprüfung bzw Bearbeitung dauert.
aber es geht um das 14 max pro mit 512 gb.
Beitrag von @rainer1809 geändert
Grund: Klarname auf Wunsch des Beitragserstellers gelöscht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
So. Nach einem netten Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass es wohl wieder Lieferzeiten von vier bis sechs Wochen gibt. Dann wird der mir versprochene Liefertermin von Montag wohl wieder nicht eingehalten. Naja.
Außer das Handy wurde reserviert. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
dass es wohl wieder Lieferzeiten von vier bis sechs Wochen gibt
War klar Apple kann einfach nicht mehr liefern vor Februar wird das sowieso nichts mehr
Antwort
von
vor 2 Jahren
Deswegen freut man sich umso mehr, dass man Versprechungen bekommt, und diese von vornherein nicht eingehalten werden können. Und drei Mitarbeiter schon einige Tage vor dem Versand des falschen Handys bestätigt haben, dass der Auftrag storniert bzw. angepasst wird. Und dann trotzdem das falsche Gerät verschickt wird…
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo
Dankeschön für das Gespräch grade. So gern ich würde: ich kann leider nichts Konkretes zur Lieferzeit mitteilen. Ich hoffe sehr, dass es für dich nicht allzu lange dauert und wünsche dir schöne Weihnachtstage.
Viele Grüße
Jasmin B.
Beitrag von @rainer1809 geändert
Grund: Klarname auf Wunsch des Beitragserstellers gelöscht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von