Solved
roaming funktioniert nicht Italien
1 year ago
Ich bin echt verzweifelt … bin in Italien und bekomme kein Netz … Roaming ist an … Handy mehrfach aus und ein geschaltet … selbst manuell ( ich sehe Netze bei Netzauswahl) wenn ich eins wähle geht nix… im Chat immer nur die gleichen Antworten… habe meinen Vetrag im Februar von geschäftlich auf mobil umgestellt… vorher ging es einwandfrei.., habe alle Tipps hier ausprobiert… es gibt ja einiges aber nix funktioniert und im Chat ist man befähigt weiter zu suchen. Dann wird mir angeboten anzurufen.. wie denn ohne Netz? Das Handy meines Partners klappt nicht mit der 0180… nr
436
11
This could help you too
2 years ago
2352
0
4
3 years ago
323
0
2
1 year ago
Folgendes kannst du versuchen:
Wenn du iOS oder iPadOS 15 oder neuer verwendest, tippe auf „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „[Gerät] übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.
ACHTUNG, dabei werden gespeicherte WLAN Netze ebenfalls zurückgesetzt
Und nicht ausversehen das ganze Gerät zurücksetzten, sondern nur das NETZWERK
0
1 year ago
Rufe da mal an: +49 171 2522088 oder warte auf ein Teamie -> @Telekom-hilft-Team
Lass checken ob bei dir Roaming im Vertrag aktiviert ist.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Pedi7
Wann bzw. wie kann ich euch telefonisch am besten zu fassen bekommen?
Freundliche Grüße
Caro
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo es ginge über das Handy meines Partners (nicht Telekom 🥺) aber ich weiß nicht ob das so in Italien erreichbar ist—Netz/Roaming funktioniert bei ihm.
Mein Handy hat nur WLAN … wann wäre es möglich (wg Wochenende) und wie kann ich die Rufnummer übermitteln?
1
Answer
from
1 year ago
aber ich weiß nicht ob das so in Italien erreichbar ist
Na klar ist das erreichbar, wenn er es einschaltet und Roaming im Vertrag hat.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
hinterlege gerne die Rückrufnummer samt Erreichbarkeit in deinen Profilangaben und gib mir anschließend hier einen kurzen Hinweis über die erfolgte Profilergänzung.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Hier haben wir einige Tipps und Anleitungen bezüglich der Internetnutzung per Mobilfunk im Ausland zusammengestellt:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/ausland-roaming/probleme
Beste Grüße und noch einen schönen Urlaub wünscht
Kathrin W.
4
Answer
from
1 year ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Pedi7.
Tatsächlich ist bei dir die Option "International Roaming" nicht hinterlegt gewesen.
Nach dem Setzen der Option und nach der manuellen Netzauswahl bist auch du jetzt glücklicherweise in Italien wieder "on air".
Dann steht jetzt auch bei der Netzeinwahl in der Schweiz nichts mehr im Wege.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen traumhaften Urlaub und einen hoffentlich noch entspannten Abend. 😎
Freundliche Grüße
Caro
Answer
from
1 year ago
Tatsächlich ist bei dir die Option "International Roaming" nicht hinterlegt gewesen.
Tatsächlich ist bei dir die Option "International Roaming" nicht hinterlegt gewesen.
Wieder mal das alte Problem.
Ist mir ein Rätsel warum so etwas immer wieder im Vertrag fehlt.
Answer
from
1 year ago
Danke Caro wirklich ein toller Service … manchmal hilft ein kleines Häkchen 😉. Danke für den Rückruf und das unkomplizierte Gespräch 😊 L G
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Pedi7.
Tatsächlich ist bei dir die Option "International Roaming" nicht hinterlegt gewesen.
Nach dem Setzen der Option und nach der manuellen Netzauswahl bist auch du jetzt glücklicherweise in Italien wieder "on air".
Dann steht jetzt auch bei der Netzeinwahl in der Schweiz nichts mehr im Wege.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen traumhaften Urlaub und einen hoffentlich noch entspannten Abend. 😎
Freundliche Grüße
Caro
0
Unlogged in user
Ask
from