Gelöst
roaming funktioniert nicht Italien
vor einem Jahr
Ich bin echt verzweifelt … bin in Italien und bekomme kein Netz … Roaming ist an … Handy mehrfach aus und ein geschaltet … selbst manuell ( ich sehe Netze bei Netzauswahl) wenn ich eins wähle geht nix… im Chat immer nur die gleichen Antworten… habe meinen Vetrag im Februar von geschäftlich auf mobil umgestellt… vorher ging es einwandfrei.., habe alle Tipps hier ausprobiert… es gibt ja einiges aber nix funktioniert und im Chat ist man befähigt weiter zu suchen. Dann wird mir angeboten anzurufen.. wie denn ohne Netz? Das Handy meines Partners klappt nicht mit der 0180… nr
436
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2352
0
4
vor 3 Jahren
323
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
436
0
3
vor einem Jahr
Folgendes kannst du versuchen:
Wenn du iOS oder iPadOS 15 oder neuer verwendest, tippe auf „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „[Gerät] übertragen/zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“ > „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“.
ACHTUNG, dabei werden gespeicherte WLAN Netze ebenfalls zurückgesetzt
Und nicht ausversehen das ganze Gerät zurücksetzten, sondern nur das NETZWERK
0
vor einem Jahr
Rufe da mal an: +49 171 2522088 oder warte auf ein Teamie -> @Telekom-hilft-Team
Lass checken ob bei dir Roaming im Vertrag aktiviert ist.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Pedi7
Wann bzw. wie kann ich euch telefonisch am besten zu fassen bekommen?
Freundliche Grüße
Caro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo es ginge über das Handy meines Partners (nicht Telekom 🥺) aber ich weiß nicht ob das so in Italien erreichbar ist—Netz/Roaming funktioniert bei ihm.
Mein Handy hat nur WLAN … wann wäre es möglich (wg Wochenende) und wie kann ich die Rufnummer übermitteln?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
aber ich weiß nicht ob das so in Italien erreichbar ist
Na klar ist das erreichbar, wenn er es einschaltet und Roaming im Vertrag hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
hinterlege gerne die Rückrufnummer samt Erreichbarkeit in deinen Profilangaben und gib mir anschließend hier einen kurzen Hinweis über die erfolgte Profilergänzung.
Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle im Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Hier haben wir einige Tipps und Anleitungen bezüglich der Internetnutzung per Mobilfunk im Ausland zusammengestellt:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/ausland-roaming/probleme
Beste Grüße und noch einen schönen Urlaub wünscht
Kathrin W.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Pedi7.
Tatsächlich ist bei dir die Option "International Roaming" nicht hinterlegt gewesen.
Nach dem Setzen der Option und nach der manuellen Netzauswahl bist auch du jetzt glücklicherweise in Italien wieder "on air".
Dann steht jetzt auch bei der Netzeinwahl in der Schweiz nichts mehr im Wege.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen traumhaften Urlaub und einen hoffentlich noch entspannten Abend. 😎
Freundliche Grüße
Caro
Antwort
von
vor einem Jahr
Tatsächlich ist bei dir die Option "International Roaming" nicht hinterlegt gewesen.
Tatsächlich ist bei dir die Option "International Roaming" nicht hinterlegt gewesen.
Wieder mal das alte Problem.
Ist mir ein Rätsel warum so etwas immer wieder im Vertrag fehlt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke Caro wirklich ein toller Service … manchmal hilft ein kleines Häkchen 😉. Danke für den Rückruf und das unkomplizierte Gespräch 😊 L G
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @Pedi7.
Tatsächlich ist bei dir die Option "International Roaming" nicht hinterlegt gewesen.
Nach dem Setzen der Option und nach der manuellen Netzauswahl bist auch du jetzt glücklicherweise in Italien wieder "on air".
Dann steht jetzt auch bei der Netzeinwahl in der Schweiz nichts mehr im Wege.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen traumhaften Urlaub und einen hoffentlich noch entspannten Abend. 😎
Freundliche Grüße
Caro
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von