Solved

Roaming hat nicht funktioniert (Prepaid)

1 year ago

Guten Tag,

Ich habe zwei Surf & Travel Optionen in Kolumbien für zwei Handys gebucht (ca. 100 EUR insgesamt).
Telekom hat aber keine Verträge für Prepaid Kunden in Kolumbien mit lokalen Anbietern, wie ich auf Community Forum gelesen habe.
Man bekommt also kein Netz und kein Internet.

Von 2 oder 1 GB, die ich gebucht habe, waren tatsächlich ein paar Megabyte weg. Ich konnte aber weder Internet/Messanger nutzen noch telefonieren.

Bei dem Support wurde mir aber gesagt, dass ich meine Pässe anteilmässig benutzt habe.
Bitte erklären Sie mir, wieso mir die Optionen für Surf & Travel Pässe angezeigt werden, die ich gar nicht nutzen kann und inwiefern wurden die Pässe anteilmässig benutzt, wie mir per Email mitgeteilt wurde.
Ich habe vergeblich 100 EUR für 2 Pässe ausgegeben, die ich gar nicht nutzen konnte.

Danke.

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    • Accepted Solution

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      1 year ago

      DmAl

      Bitte erklären Sie mir, wieso mir die Optionen für Surf & Travel Pässe angezeigt werden, die ich gar nicht nutzen kann

      Bitte erklären Sie mir, wieso mir die Optionen für Surf & Travel Pässe angezeigt werden, die ich gar nicht nutzen kann
      DmAl
      Bitte erklären Sie mir, wieso mir die Optionen für Surf & Travel Pässe angezeigt werden, die ich gar nicht nutzen kann

      Es ist ja an ihnen zu schauen, ob die Pässe genutzt werden können.

      Buchen kann man sie grundsätzlich immer, und sie gelten dann in den Ländern, wo sie nutzbar sind.

      0

    • 1 year ago

      Hier warten oder direkt hier:

      reklamation

      4

      Answer

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      1 year ago

      →Mataimaki←

      Somit wurde der Dienst genutzt und kann nicht mehr "reklamiert" werden.

      Somit wurde der Dienst genutzt und kann nicht mehr "reklamiert" werden.
      →Mataimaki←
      Somit wurde der Dienst genutzt und kann nicht mehr "reklamiert" werden.

      Wem er sich nicht Einbuchen konnte, dürfte der Pass nicht angerissen sein.

      Davon abgesehen kann man immer eine Reklamation machen und vielleicht auf Kulanz hoffen.

      Also nicht immer gleich aufgeben !

      Answer

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      1 year ago

      ich habe mir auch Hoffnungen gemacht, da ich öfter im Ausland bin und öfter solche Pässe für 49,95 EUR buche. Die Antwort war aber negativ, weil aus irgendwelchem Grund ein paar Megabyte doch genutzt wurden.

      Answer

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      1 year ago

      DmAl

      ich habe mir auch Hoffnungen gemacht, da ich öfter im Ausland bin und öfter solche Pässe für 49,95 EUR buche. Die Antwort war aber negativ, weil aus irgendwelchem Grund ein paar Megabyte doch genutzt wurden.

      ich habe mir auch Hoffnungen gemacht, da ich öfter im Ausland bin und öfter solche Pässe für 49,95 EUR buche. Die Antwort war aber negativ, weil aus irgendwelchem Grund ein paar Megabyte doch genutzt wurden.
      DmAl
      ich habe mir auch Hoffnungen gemacht, da ich öfter im Ausland bin und öfter solche Pässe für 49,95 EUR buche. Die Antwort war aber negativ, weil aus irgendwelchem Grund ein paar Megabyte doch genutzt wurden.

      Ich würde dran bleiben, wenn man sich nicht Einbuchen kann, also Netzsuche nicht erfolgreich, darf der Pass nicht angerissen werden.

      Das gleiche gilt, wenn sich das Gerät Einbuchen kann, aber keine Datenverbindung zustande kommt.

      Das wäre ein Fehler in der Roaming Abrechnung.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Z.B. ich habe jetzt Ihren Link geprüft und laut der Information, kann man als Prepaid-Kunde Surfpässe über Partnernetze nutzen. 

      Allerdings konnte ich nicht diese Anbieter nutzen, da ich kein Netz hatte. Das Handy loggt sich einfach nicht an.

      Im Prinzip habe ich dasselbe Anliegen, wie der Kunden im anderen Thema "KEIN NETZ in Kolumbien mit Telekom-Prepaid".

      Und was mich natürlich stört, dass wenn man landet, bekommt man SMS "Wilkommen in ....." mit Surf-Pässen. Surfen kann man aber nicht.

      Wenn ich die Möglichkeit im Vorfeld auf Ihrer Webseite prüfe, ob ich, sagen wir mal, einen Surfpass in Ecuador nutzen kann,  sieht es immer noch nicht eindeutig aus, da man vor Ort eventuell doch kein Netz bekommt. Das Handy loggt sich einfach nicht an.

      Ärgerlich. 

      4

      Answer

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      1 year ago

      @andiling  schrieb:
      Das macht mich stutzig.

      Mich auch, dann warst du eingebucht!

      Warum die Datenverbindung nicht geklappt hat ist natürlich komisch.

      Vielleicht nur 2G/GSM und das kam dir wie gar kein Internet vor, weil sehr langsam.

      Konntest du telefonieren?

      Answer

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      1 year ago

      Ehrlich gesagt habe ich nicht versucht zu telefonieren, da es mir im Prinzip nur um WhatsApp, Uber und Maps ging.

      Ich denke nicht, dass das Internet sehr langsam war, denn man merkt es sofort bei WhatsApp, man brauch dafür keine schnelle Verbindung.

      Und es sollte nicht an meinen Handys liegen, da ich zwei verschiedene Handys hatte, mit Android und iOs und diese Handys habe ich bei anderen Reisen benutzt und Surf-Pässe gebucht. Ich habe auch versucht, manuell die Anbieter auszuwählen, wie im anderen Thema erwähnt wurde, es hat aber nicht geklappt.

       

      Answer

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      1 year ago

      Hi @DmAl,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Da du bereits Kontakt mit unserem Support hattest und von dort auch schon eine abschließende Antwort erhalten hast, kann ich hier nichts weiter machen.

      Wenn die Rechnung geschrieben ist, kannst du es evtl. einmal direkt telefonisch bei der Rechnungsstelle versuchen. 

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

       

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