Solved

Roaming in Italien

6 years ago

Offensichtlich hat da wohl die Telekom einige vertragliche Probleme mit Italien. Ich jetzt im Oktober 2019, habe die gleichen Probleme wie andere Kunden 2017 schon. Bin am Comer See mit 2 iPhones, Firma und Privat. Keine Daten möglich egal mit welchen Provider ich es Versuche. Sonderbarer Weise ist aber die Telekom Seite zum Erwerb von Datenpacketen erreichbar!!!

Kollegen mit mir und Verträge bei 1&1 in Deutschland funktioniert alles wunderbar Sorry Telekom aber Das ist eine Story für die Behörden und Verbraucherschutz. 

1293

18

    • 6 years ago

      @geza01 

       

      Bist du vielleicht in einem nicht EU, z.B. schiffsnetz eingewählt?

       

      Welche Roaming Option ist gebucht?

      0

    • 6 years ago

      geza01

      Das ist eine Story für die Behörden und Verbraucherschutz.

      Das ist eine Story für die Behörden und Verbraucherschutz. 

      geza01

      Das ist eine Story für die Behörden und Verbraucherschutz. 


      rofl

       

      hast du nicht den Verfassungsschutz und den BND vergessen.

      Eine Bekannte konnte ich jedenfalls vor 4 Tagen noch in Italien anrufen und zum Geburtstag gratulieren. Die hat einen 
      telekom Vertrag und war am Lago Maggiore 

       

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich rede von Daten, nicht vom telefonieren Rofelkönig. Ist Das angekommen?

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich schrieb von Daten, nicht vom telefonieren. Wenn du doch nichts verstehst und nicht weiter helfen kannst, wozu textest du uns hier zu? 
      Hilfreiche Vorschläge lese ich gerne

       

      Answer

      from

      6 years ago

      geza01

      Ich rede von Daten, nicht vom telefonieren Rofelkönig. Ist Das angekommen?

      Ich rede von Daten, nicht vom telefonieren Rofelkönig. Ist Das angekommen?

      geza01

      Ich rede von Daten, nicht vom telefonieren Rofelkönig. Ist Das angekommen?


      JA, ist angekommen -- WhatsApp ging übringes auch

       

      Und das ROFL steht und bezog sich einzig auf den Verbraucherschutz und die Behörden nicht auf deinen Fehler - IST das angekommen

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Mein dienstliches iPhone mit Telekom SIM zickt ganz ähnlich in Österreich rum.

      Ich hab da derzeit aber mehr das iPhone als Übeltäter im Auge als die Telekom SIM.

       

      Das mit den Behörden und dem Verbraucherschutz würde mich interessieren - welche Behörden sind für einen solchen Fall zuständig und welchen Verbraucherschutz hast Du da im Auge?

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich habe jetzt die letzte Zeit 2 Mal ähnliches gehört. Aus Tirol und der Toskana. D1 Postpaid Sim und ständig Probleme. Kaum Datendurchsatz. Das Problem besteht wohl schon seit Jahren und gerade für einen Anbieter wie der Telekom peinlich und ein NoGo! Kein gutes Roaming Abkommen geschlossen?! Wird man so dermaßen als gut zahlender D1 Kunde depriorisiert? Man wird ja schon fast gezwungen, eine lokale Sim zu kaufen, wenn man spürbar gedrosselt wird oder sich kaum einbuchen kann. Dann rennt das Netz übrigens. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @geza01 

      das scheint ein iPhone problem zu sein. Ging bei meinem Bekannten vor kurzem problemlos. Da http://pass.telekom.de aufrufbar ist liegt auch kein Roaming Problem vor, da diese Seite bereits über das Telekomnetz läuft (und nicht im Fremdnetz). Es kann dann nur noch der Fall sein, dass dein Vertrag keine Roaming Option gebucht hat (bei alten tarifen der Fall) oder du gerade eine Ratenzahlung vereinbart hast.

       

      @merlin1986Meiner Erfahrung nach gibt es keine probleme mit dem WIND oder dem Vodafone Netz. Telekom Italia hingegen macht oft Probleme beim Roaming. Das liegt laut Teamis aber nicht an der deutschen Telekom sondern am Partner. Das Problem mit TIM ist halt schon ewig bekannt, es tritt auch nur in bestimmten Regionen auf.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich kenne mich mit den Apfel-Telefonen nicht wirklich aus, aber bei meinem kleinen Roboter-Telefon gibt es eien Menüpunkt "Datenroaming"

       

      Wenn es den bei dir irgendwo auch gibt, kontrolliere das mal. Vielleicht ist diese option ja deaktiviert. (Wenn vorhanden)

      Answer

      from

      6 years ago

      markor

      Ich kenne mich mit den Apfel-Telefonen nicht wirklich aus, aber bei meinem kleinen Roboter-Telefon gibt es eien Menüpunkt "Datenroaming" Wenn es den bei dir irgendwo auch gibt, kontrolliere das mal. Vielleicht ist diese option ja deaktiviert. (Wenn vorhanden)

      Ich kenne mich mit den Apfel-Telefonen nicht wirklich aus, aber bei meinem kleinen Roboter-Telefon gibt es eien Menüpunkt "Datenroaming"

       

      Wenn es den bei dir irgendwo auch gibt, kontrolliere das mal. Vielleicht ist diese option ja deaktiviert. (Wenn vorhanden)

      markor

      Ich kenne mich mit den Apfel-Telefonen nicht wirklich aus, aber bei meinem kleinen Roboter-Telefon gibt es eien Menüpunkt "Datenroaming"

       

      Wenn es den bei dir irgendwo auch gibt, kontrolliere das mal. Vielleicht ist diese option ja deaktiviert. (Wenn vorhanden)


      @markor 

      Wäre das der Fall könnte @geza01 auch http://pass.telekom.de nicht aufrufen, da keine Datenverbindung hergestellt werden könnte.

      Dementsprechend ist das unmöglich Fröhlich

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

      danke für eure Mitarbeit. Wieder in der WLAN free Unterkunft angekommen will ich mal einen kurzen Zwischenbericht senden. Der Versuch meine SIM Karte in ein anderes Handy zu stecken ausgeführt. Ergebniss: Selbes Problem wie vorher und ratet mal welche Seite erreicht wird und sich öffnet. Also somit ist die These hin Das es am iPhone liegt. Liest hier eigentlich ein Telekom Spezialist mit oder helfen sich die  Telekom geplagten ausschlichlich selber?  Noch jemand eine Idee? Eine hätte ich noch !!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @geza01,

      es geht um die Rufnummer in Ihrem Profil, richtig?
      Weder Behörden noch ein SEK werden weiterhelfen können.
      Da es sich um einen Rahmenvertrag handelt, kann (und darf nur) Ihnen Ihr Ansprechpartner zu diesem Vertrag mitteilen, ob überhaupt Datennutzung im Ausland zugelassen ist.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      3

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Klaus K.

      die Frage ergibt sich nicht. In anderen Ländern funktioniert es!!!

      Bitte alles lesen. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi

      habe mir Versuchsweise einen Daly Pass S gekauft und Siege da. Mob Daten funktioniert 

       

      Gruß

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @geza01,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie besprochen hältst du Rücksprache mit deinem Ansprechpartner, um ggf. eine Änderung vorzunehmen.

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
      Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      2353

      0

      4

      Solved

      6 years ago

      in  

      5655

      8

      3

      Solved

      in  

      436

      0

      5

      Solved

      in  

      1146

      0

      3

      Solved

      3 years ago

      in  

      2699

      0

      4