Solved
Roaming Italien
3 years ago
Hallo zusammen.
Als wir heute früh Deutschland verlassen haben, sind unsere beiden Handys in den Netzsuche Modus gegangen. Weder in Österreich noch in Italien verbinden sich unsere Telefone mit dem Netz. Egal ob automatische Netzsuche oder manuell ausgewählt. Aktuell nur über WLAN online. An was kann das liegen? Das ganze ist ziemlich nervig. Vielen Dank für die Hilfe.
2699
17
This could help you too
2 years ago
2352
0
4
3 years ago
@Bandit179
Wurde die Funktion "Roaming" freigegeben?
2
Answer
from
3 years ago
Ja. Datenroaming aktiv. Bei beiden Handys und bei beiden Verträgen. Handy auch neu gebootet. Alles mögliche probiert.
Answer
from
3 years ago
@Bandit179
Wie nennen sich die Tarife genau und sind es auch original Telekom-Tarife und nicht z.B. von MobilcomDebitel (jetzt Freenet)?
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @Bandit179
Neben das Roaming im Handy aktiviert sein muss, kommt es auch auf den Tarif an.
Denn gerade bei Firmentarifen kann das Roaming deaktiviert werden.
7
Answer
from
3 years ago
Hallo
es laufen alle Verträge unter einer Kundennummer. Kann leider nirgends telefonieren. Das ist das Problem, sonst hätte ich längstens bei der Hotline angerufen. Da muss ich wohl warten, bis das hier jemand liest.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Bandit179 ,
ich hab mal beim Telekom Team angeklopft. Das macht es dann ein wenig schneller.
Geht WLAN Call?
Grüße,
Coole Katze
Answer
from
3 years ago
Nicht über das Netz vom Campingplatz. Zuviel Traffic hier.
Vielen Dank fürs anklopfen.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @Bandit179,
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Du hast hier bereits zahlreiche Hinweise von Usern erhalten.
Anhand deiner Profilangaben konnte ich mir deine Tarife samt Datenvolumen genauer anschauen.
Daher kann ich dir auch ohne das gerade bei dir nicht mögliche Telefonat antworten.
Bei den genannten Mobilfunktarifen MagentaMobil EINS sowie der dazugehörigen Community Card EINS
ist sowohl die Option Standard Roaming aktiv als auch das monatliche EU-Datenvolumen noch vorhanden.
Daher, insbesondere da mit beiden Tarifen ein Apple iPhone genutzt wird, gehe ich davon, dass es an den Einstellungen liegt.
Aus deinen vorherigen Beiträgen entnehme ich, dass du Datenroaming aktiviert hast und trotzdem nicht online kommst.
Dann hast du möglicherweise in den Einstellungen deines Mobilfunk-Geräts für die mobile Datennutzung im Ausland
einen anderen Netzbetreiber gewählt.
In den Einstellungen hast du dafür den voreingestellten Internet-Zugangspunkt (Internet- APN ) in "euinternet" geändert
oder du hast an deinem iPhone/Apple Gerät unter Einstellungen den Schalter “EU Internet“ eingeschaltet.
Der von dir gewünschte ausländische Netzbetreiber ist jedoch nicht verfügbar.
Im Moment kannst du daher im Ausland keine Datendienste nutzen.
Um wieder über die Telekom im Internet zu surfen, schalte bitte –
bei deinem iPhone/Apple Gerät – den Schalter "EU Internet" wieder aus (unter "Einstellungen" -> "Mobiles Netz")
oder richte – bei allen anderen Mobilfunkgeräten – den voreingestellten Internet- APN der Telekom wieder ein.
Dieser lautet "internet.telekom", Benutzername: WAP, Passwort: WAP.
Alternativ kannst du in den Einstellungen natürlich auch wieder einen individuellen Internet- APN einrichten
(zum Beispiel bei der Nutzung von Sicherheits-Software).
Auf deine anschließende Rückmeldung hier bin ich gespannt.
Beste Grüße
Kathrin W.
4
Answer
from
3 years ago
@Bandit179
Schalte mal auf 4G statt auf 5G ein beim iPhone.
Answer
from
3 years ago
Mit alles zur Verfügung stehenden Netzen hab ich jetzt alle Einstellungen durch. Entweder darf ich nicht von der Telekom aus, oder die ausländischen Netze lassen mich nicht. Ich glaube nicht, dass es an etwaigen Einstellungen liegt, da es an drei Karten nicht geht.
28C4A598-7414-4A12-93F7-1F868405D836.png
Answer
from
3 years ago
Boah Leute. Es läuft.
WLAN aus und Tracking der IP Adresse aus. Und Vodafone IT
Köstlich…
vielen Dank an alle!
57C9807D-E771-459A-AB2F-9C00CE7BEEFD.png
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Boah Leute. Es läuft.
WLAN aus und Tracking der IP Adresse aus. Und Vodafone IT
Köstlich…
vielen Dank an alle!
57C9807D-E771-459A-AB2F-9C00CE7BEEFD.png
0
Unlogged in user
Ask
from