Solved

Router des Starterpaketes auch nach Schaltung des Festnetzanschlusses weiter nutzen, wer kann mir weiterhelfen?

6 years ago

Ich habe ein Starterpaket vom Bauherrenservice der Telekom bis zur Schaltung des Festnetzanschlusses erhalten. Der Festnetzanschluss ist jetzt vorhanden, aber ich würde den LTE Router gerne weiter nutzen, wie kann ich das machen. Lt. mehreren Servicemitarbeitern ist das nicht möglich. In der Beschreibung des Starterpaketes wird diese Möglichkeit jedoch beschrieben. Es ist doch absolut Verschwendung, wenn ich den Router in den Müll werfen muss.

An wen kann ich mich wenden oder was muss ich tun, um den LTE Router weiter aktiv nutzen zu können. Ich habe auch eine Daten-Prepaidkarte für LTE der Telekom, welche auch aufgeladen ist, diese nimmt der Router aber nicht an.

 

Erbitte Rückantwort.

 

 

621

8

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @sipsi1,

     

    hier sind alle Antworten zum MagentaZuhause Schnellstart Paket:

    https://www.telekom.de/zuhause/magenta-zuhause-schnellstart

     

    Kann ich MagentaZuhause Schnellstart nach Bereitstellung des Festnetz-Anschlusses weiter nutzen?
    Ja. Nach Bereitstellung des Festnetzanschlusses können Sie MagentaZuhause Schnellstart zum Beispiel in einer Ferien- oder Zweitwohnung im Inland bis zu 6 Monate lang beliebig weiternutzen. Nach Verbrauch des 30 GB Datenvolumens können Sie unter http://pass.telekom.de Datenpässe nachbuchen.

     

    Viele Grüße

    4

    Answer

    from

    6 years ago

    @sipsi1 

    Warum liest Du Dir nicht einfach die Informationen auf der verlinkten Seite durch?

    Da steht, welche Sim-Karten in dem Router funktionieren.

    Answer

    from

    6 years ago

    Der Tarif Zuhause Schnellstart hat keinen monatlichen Grundpreis, kann 6 Monate genutzt werden und wird danach automatisch deaktiviert. Mit der Deaktivierung endet ein aktiver Datenpass ebenfalls. Eine Nutzung des Routers über den genannten Nutzungszeitraum hinaus ist durch einen Tarifwechsel in einen Prepaid-Tarif (z. B. MagentaMobil Start), den Abschluss eines neuen Laufzeitvertrags oder die Verwendung im Rahmen eines bestehenden Vertrags mit einer SIM-Karte der Telekom Deutschland GmbH im Mobilfunknetz der Telekom Deutschland GmbH möglich. 
    Wenn Sie den Router mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers nutzen möchten, können Sie einmalig 99,50 € zahlen oder 24 Monate warten und einen Freischaltcode unter www.telekom.de/simlock anfordern. 

    Answer

    from

    6 years ago

    Bitte senden mir diesen Link, das ist vielleicht die Lösung. 

    Alle bis dato konfrontieren Mitarbeiter der Telekom waren der Meinung, dass Teil kann ich in den Müll werfen, da hier nichts weiter geht. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    sipsi1

    Ich habe auch eine Daten-Prepaidkarte für LTE der Telekom, welche auch aufgeladen ist, diese nimmt der Router aber nicht an.

    Ich habe auch eine Daten-Prepaidkarte für LTE der Telekom, welche auch aufgeladen ist, diese nimmt der Router aber nicht an.
    sipsi1
    Ich habe auch eine Daten-Prepaidkarte für LTE der Telekom, welche auch aufgeladen ist, diese nimmt der Router aber nicht an.

    Warum nicht? Hast Du eine PIN -Abfrage für diese SIM aktiviert? Steck diese SIM mal in ein Smartphone, deaktiviere die PIN -Abfrage und probier es dann erneut im Mifi-Routerchen.

    In den FAQ heißt es:

    Kann ich den Router auch mit anderen SIM Karten nutzen?
    Der mobile WLAN-Router ist mit jeder SIM-Karte der Telekom Deutschland GmbH im Mobilfunknetz der Telekom Deutschland GmbH möglich. Die Mitarbeiter im Telekom Shop oder an der Hotline beraten Sie gerne.

     

    Bist Du schon über die ersten sechs Monate hinaus und kannst keinen Tarifwechsel in einen "normalen" Prepaid-Tarif mehr machen?

     

    Man kann auch den Lock entfernen. Nach 24 Monaten kostenlos und davor zu einem abenteuerlichen Preis - siehe Sternchentext des Schnellstart-Sets

    Wenn Sie den Router mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers nutzen möchten, können Sie einmalig 99,50 € zahlen oder 24 Monate warten und einen Freischaltcode unter www.telekom.de/simlock anfordern.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo und guten Morgen @sipsi1.

    Hat der Hinweis mit dem Deaktivieren der PIN Abfrage weiterhelfen können?
    Oder besteht weiterhin Handlungsbedarf?

    Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Unlogged in user

    Answer

    from