Rufnummer aus anderem Tarif, anderes Kundenkonto übernehmen
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe bereits einen Prepaidtarif mit meiner Rufnummer bei der Telekom, jedoch wurde dieser damals von meiner Mutter abgeschlossen. Also auch unter ihrem Namen, sowie Geburtsdatum etc.
Nun möchte ich aber einen Young Tarif für unter 28 Jährige abschließen UND meine Rufnummer aus dem alten Prepaidtarif übernehmen. Ich kann genau diesen Tarif nicht in dem alten Kundenkonto auswählen, da dieses ja mit den Daten meiner Mutter erstellt wurde, welche über 28 ist und diese Daten kann man auch nicht ändern, weshalb ich nun ein neues Kundenkonto mit meinen Daten habe.
Wie mache ich das? Ist das überhaupt möglich?
LG
168
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
149
0
5
319
0
3
168
0
1
302
0
2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @alex727
Hier übernimmst du den Vertrag deiner Mutter: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags?samChecked=true
Danach kannst du diesen als Young-Tarif umwandeln.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
muc80337_2
vor einem Jahr
weshalb ich nun ein neues Kundenkonto mit meinen Daten habe.
Wenn das heißt, dass Du nun bereits einen auf Dich laufenden Mobilfunkvertrag hast, dann bekommst Du in den keine Rufnummer mehr hineinportiert, die Telekom macht keine nachträglichen eingehenden Portierungen im Mobilfunk. Eine eingehende Portierung muss zwingend bereits bei der Beauftragung angegeben werden.
Aber bei Dir stellt sich noch ein weiteres Problem: Die Telekom macht keine Portierungen von Rufnummern aus einem Telekom Mobilfunkvertrag (egal ob Prepaid oder Laufzeit) in einen anderen Telekom Mobilfunkvertrag.
Du hättest entweder einfach eine Vertragsübernahme machen sollen - und anschließend als Bestandskunde einen Tarifwechsel.
Oder die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren und dann zurückportieren.
Was natürlich auch geht:
Den Prepaid-Vertrag übernehmen, zusätzlich zu einem mittlerweile abgeschlossenen Young Tarif.
Beide SIM-Karten in ein Dual SIM Smartphone reinpacken (die neueren iPhones können das auch, da muss dann eine SIM halt als eSIM gewählt werden).
Wenn Du viel per Messenger (WhatsApp) kommunizierst und nur selten telefonierst, dann ist das auch weitgehend machbar. Du muss nur aufpassen, dass Du alle ca. 12 Monate mindestens 5 Euro auf die Prepaidkarte auflädst, sodass die Telekom Dir den Prepaidvertrag nicht kündigt.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@muc80337_2
Nicht richtig gelesen?
Nun möchte ich aber einen Young Tarif für unter 28 Jährige abschließen UND meine Rufnummer aus dem alten Prepaidtarif übernehmen.
Das wäre ein Tarifwechsel.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
muc80337_2
vor einem Jahr
weshalb ich nun ein neues Kundenkonto mit meinen Daten habe
@→Mataimaki← Großer Welterklärer - erklär das! Wie ergibt sich ein neues Kundenkonto?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
alex727 weshalb ich nun ein neues Kundenkonto mit meinen Daten habe weshalb ich nun ein neues Kundenkonto mit meinen Daten habe alex727 weshalb ich nun ein neues Kundenkonto mit meinen Daten habe @→Mataimaki← Großer Welterklärer - erklär das! Wie ergibt sich ein neues Kundenkonto?
weshalb ich nun ein neues Kundenkonto mit meinen Daten habe
@→Mataimaki← Großer Welterklärer - erklär das! Wie ergibt sich ein neues Kundenkonto?
Er hat ein Kundenkonto und seine Mutter hat ein Kundenkonto @muc80337_2
ich habe bereits einen Prepaidtarif mit meiner Rufnummer bei der Telekom, jedoch wurde dieser damals von meiner Mutter abgeschlossen. Also auch unter ihrem Namen, sowie Geburtsdatum etc.
ich habe bereits einen Prepaidtarif mit meiner Rufnummer bei der Telekom, jedoch wurde dieser damals von meiner Mutter abgeschlossen. Also auch unter ihrem Namen, sowie Geburtsdatum etc.
Und deine Spitze kannst du lassen.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alex727