Solved

Rufnummer für Zusatzkarte übernehmen

25 days ago

Hallo zusammen. 

Ich werde mal wieder nicht schlau aus dem was die Telekom hier macht. 

Ich wollte eine Zusatzkarte für meine Lebensgefährtin bestellen. Nun ist ihr ihre aktuelle Rufnummer, wie es wohl bei vielen ist, sehr wichtig, weil sie die schon seit Jahrzehnten hat. 

Jetzt sagt mir der nette Mitarbeiter am Telefon das sei nicht möglich. Wenn meine Lebensgefährtin bei einem anderen Anbieter als der Telekom wäre, wäre das wohl kein Problem, aber intern ginge das nicht. Und da muss ich einfach sagen ich verstehe die Welt nicht mehr. Zumal es mir, als das Thema bei uns schonmal aufkam und sie noch bei Vodafone war genau anders herum gesagt wurde. Nach dem Motto, wenn sie selber bei der Telekom einen Vertrag hätte wäre das ganz einfach. HAHA.

Ich bin ein wenig traurig, wenn nicht sogar leicht erzürnt. Ich habe mein Mobilfunk, Festnetz, Internet und TV alles bei der Telekom von dem Unternehmen überzeugt war. Jetzt bezahle ich hier jeden Monat 100€ und ich bekomme keine Lösungen angeboten für ein in meiner Welt kleines Problem einer Rufnummer. 

Gibt es die wirklich nicht?

42

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      25 days ago

      Guten Abend @user_09139b,

       

      lieben Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest. 

       

      Um es kurz zu machen: dein / euer Wunsch lässt sich umsetzen. ☺️ Du müsstest die Rufnummer deiner Lebensgefährtin dafür einmal übernehmen, was einmalig mit 19,95 Euro berechnet wird. Danach können wir aus ihrem Vertrag eine Partnerkarte zaubern.

       

      Die Übernahme könnt ihr ganz einfach über den Link veranlassen. Für die Verknüpfung des Vertrags bzw. Umwandlung in den Wunschtarif kannst du dich jederzeit wieder hier bei mir melden.

       

      Tut mir leid, dass du es nicht gleich so erfahren hast. 😢

       

      Ich wünsche einen schönen Abend.

       

      Liebe Grüße

      Katharina

      2

      Answer

      from

      25 days ago

      Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. 

      Das ist die Kompetenz die ich eigentlich von der Telekom gewohnt war.👍

      Answer

      from

      25 days ago

      Ich habe mir den Link gerade mal angeschaut. Das liest sich zumindest relativ kompliziert. Also wer da von wem übernommen wird. Aber ich versuch das nochmal in Ruhe, vielleicht wird es dann ja doch deutlicher für mich😄

      Unlogged in user

      Answer

      from