Solved
Rufnummer ist seit heute zur Telekom portiert - Keine Sim Karte erhalten
3 years ago
Hallo Team,
ich habe am 20.02.2022 bei Sparhandy eine Magenta Eins unlimited mit Handy abgeschlossen.
Meine Rufnumme wurde heute zur Telekom portiert - wurde darüber auch via Mail benachrichtigt.
Ich bin dadurch natürlich jetzt nicht mehr erreichbar!
Ich habe jedoch weder die Sim Karte noch die Hardware erhalten - Sparhandy ist telefonisch nicht erreichbar und auf 2 Emails habe ich keine Antwort erhalten.
Ich gehe davon aus, das die Telekom mir beginnend mit dem heutigen Tag die Leistung in Rechnung stellt - eine Leistung die ich bedingt durch Nichterhalt, nicht nutzen kann.
Was kann ich tun? Den Vertrag wiederrufen? Erhalte ich die Gebühren zurück?
Danke für Eure Hilfe....
Gruß
PB
479
7
This could help you too
3 months ago
55
0
3
3 years ago
1488
0
3
490
0
3
3 years ago
591
0
1
3 years ago
Ich gehe davon aus, das die Telekom mir beginnend mit dem heutigen Tag die Leistung in Rechnung stellt - eine Leistung die ich bedingt durch Nichterhalt, nicht nutzen kann. Was kann ich tun? Den Vertrag wiederrufen? Erhalte ich die Gebühren zurüc
Ich gehe davon aus, das die Telekom mir beginnend mit dem heutigen Tag die Leistung in Rechnung stellt - eine Leistung die ich bedingt durch Nichterhalt, nicht nutzen kann.
Was kann ich tun? Den Vertrag wiederrufen? Erhalte ich die Gebühren zurüc
Lässt irgendwie blicken .. dass es dir erstmal um die Rechnung, Widerruf geht.
Widerrufsrecht hast du nur ab Zeitpunkt der Belehrung über dein Widerrufsrecht für 14 Tage - das dürfte wahrscheinlich schon längst rum sein.
Normal wird Papierkram und Handy so versendet, dass es ~3 Tage vor dem Tag X bei dir eintrifft.
Ruf einfach mal bei der Hotline an und frag nach.
1
Answer
from
3 years ago
Hallo Cyber,
mir geht nicht um den Wiederruf/Rechnung grundsätzlich!
Ich möchte meine bestellte Leistung/Hardware haben - DANN wird auch bezahlt.
Aber bezahlen ohne Gegenleistung ist jetzt nicht so mein Ding....und dies ist gerade der IST-Zustand.
Ich würde den Kram dann halt woanders bestellen und hoffen das meine Rufnummer noch zurückportiert werden kann.
Gruß
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Tag @morval1618 ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Es ist schade zu hören, dass dein SIM-Karte und dein Endgerät bis jetzt noch nicht angekommen sind. Wir als Telekom-hilft Team können hier leider nicht unterstützen.
Du müsstest du bitte einmal direkt an die Neukunden Hotline wenden. Die Kollegen erreichst du von Mo-Fr 08:00-18:00 Uhr, Sa 08:00-16:00 Uhr
Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob die Kollegen helfen konnten.
Freundliche Grüße
Finn A.
4
Answer
from
3 years ago
Hallo @morval1618,
wenn das bestellte Smartphone lieferbar ist, wird es sicherlich in Kürze bei dir eintreffen, auf jeden Fall ist Sparhandy dein Ansprechpartner, was die Lieferung angeht. Hast du keine Kontaktdaten erhalten? Alternativ spuckt das Internet auch die Hotline aus.
Ich habe eben versucht, dich auf deiner Handynummer zu erreichen, habe aber nach ein paar Mal Klingeln nur deine Box erwischt. Ich wollte dir vorschlagen, bis zur Lieferung den Vertag stillzulegen (Abschaltung, um den Grundpreis zu unterdrücken) aber ich vermute, du hast für die Überbrückung ein anderes Smartphone.
Viele Grüße
Jasmin B.
Answer
from
3 years ago
Hallo Jasmin,
erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion und die Unterstützung. Klasse!
Ich habe jede Menge Kontaktdaten von Sparhandy, nur leider kommt keine Rückmeldung via Mail und bei Telefonhotline war ich bisher auch erfolglos.
Vertragsstillegung ist keine Option - ich kann leider nicht auf die Nummer verzichten, auch nicht zeitweise.
Mir geht es auch nicht grundstätzlich um die 10,-€ monatliche Zuzahlung - aber irgendwann hätte ich den Gegenwert der Zahlung dochmal. Es geht mir primär um den Umgang mit Kunden seitens Sparhandy - die fehlende Kommunikation! Ich habe keinerlei Info ob und wann das Gerät geliefert.
Das Gerät, welches ich bestellt habe, ist verfügbar - Amazon, Telekom, Saturn (liegt bei denen im Regal),...
Ich habe es halt dort bestell, weil die Preisdifferenz der Einmalzahlung zu Eurem Angebot >250.- € war.
Na ja, beim nächstenmal ist man schlauer.
Ich werde jetzt noch etwas abwarten und mir überlegen ob ich alles Wiederrufe, die Nummer zurückportieren lasse (geht das?) und woanders mein Glück versuche.
Danke nochmal...und Gruß
Peter
Answer
from
3 years ago
Hi Peter @morval1618 ,
du hast in jedem Fall die Möglichkeit, binnen zwei Wochen zu widerrufen und deine Rufnummer damit zurück zum ursprünglichen Anbieter portieren zu lassen. Ich drücke dir jedoch sehr die Daumen, dass du schnell eine Auskunft und im allerbesten Fall zeitnah dein Endgerät bekommst.
Ich bin gerne da, falls ich unterstützen darf.
Viele liebe Grüße
Katharina S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from